Market stürzt immer bei Anklicken von Einstellungen ab!

BeamMeUp

BeamMeUp

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

weiß nicht, ob das nur bei mir so ist: Bei mir stürzt immer die System-App Market ab, wenn ich dort Einstellungen anklicke. Ist das ein Milestone-Prob oder gar App-bedingt? Gibt es einen Workaround dafür?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Habe Froyo Stock auf meinem Stein und der ist ungerootet und das soll auch trotz der DSI-Errors so bleiben.

Beste Grüße
Dieter
PS: Die Android-Hilfe-App scheint leider keine integrierte Suchfunktion zu haben. :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wurde irgendwann mal im CM7 Thread angesprochen...

es soll helfen, wenn man die Systemsprache auf Englisch (US) stellt, dann das Market App öffnet und in die Einstellungen geht, danach wieder die Systemsprache auf Deutsch stellen...
 
-FuFu- schrieb:
wurde irgendwann mal im CM7 Thread angesprochen...

es soll helfen, wenn man die Systemsprache auf Englisch (US) stellt, dann das Market App öffnet und in die Einstellungen geht, danach wieder die Systemsprache auf Deutsch stellen...
Tja, funktioniert bei mir mit Froyo Stock unrootet leider nicht. Jetzt gibt es die Fehlermeldung auf Englisch: Sorry! The application Market (process com.android.vending) has stopped unexpectedly. Please try again.

Erneuter Versuch bringt aber dieselbe Fehlermeldung. Irgendeine weitere Idee?

Wird immer wahrscheinlicher, dass der Stein mein erstes und letztes Motorola-Gerät ist. :-(


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
es ist glaub ich kein Motorola spezifisches Problem...

ansonsten könnte man noch testen unter Anwendungen -- Anwendungen verwalten, den cache und die Daten vom Market-App zu löschen.

mehr fällt mir gerade auf anhieb nicht ein dazu
 
-FuFu- schrieb:
es ist glaub ich kein Motorola spezifisches Problem...

ansonsten könnte man noch testen unter Anwendungen -- Anwendungen verwalten, den cache und die Daten vom Market-App zu löschen.

mehr fällt mir gerade auf anhieb nicht ein dazu
Erst mal ein ganz herzliches Dankeschön für Deine Hinweise und Tipps. ThumbUp

Leider brachte es auch nichts den Cache und die Daten von der Market-App zu löschen. Hatte ich auch vorher schon mal getan, aber vergessen zu erwähnen. Das Deinstallieren der Updates der Market-App brachte aber etwas Seltsames zu Tage: Einmal bevor die Updates wieder installiert waren, zeigte mir der Market im alten Gewand einige App-Updates an, die ich bisher und nach Aktualisierung des Markets nicht mehr angezeigt bekam. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das ein Fehler im upgedateten Market ist oder der Market ohne Updates die Aktualisierungen für Apps zeigt, die mit dem Stein un 2.2.1 nicht funktionieren (würden).

Naja, werde mir wahrscheinlich demnächst das Sony-Ericsson Xperia Pro als Nachfolger meines Steins kaufen und dann kann ich ja vergleichen. Dort ist bereits Android 2.3.4 drauf und Android 4 (Icecream Sandwich) ist dort auch schon in Aussicht gestellt. :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
joa... mehr fällt mir im Moment auch nicht ein...
und das beim neuen Market einige apps nicht angezeigt werden hatte ich auch, und es könnte das sein, was du vermutest, das es apps mit Kompatiblitätsproblemen unter 2.2.1 sind, oder der Market wirklich einfach nen bug hat...

leider kann ich den fehler den du hast auch nicht nachstellen, denn bei mir funktioniert der Market soweit und ich komm auch in die einstellungen... aber falls ich nochmal testweise 2.2.1 drauf mache, kann ich ja auch nochmal nachschauen...
 
-FuFu- schrieb:
joa... mehr fällt mir im Moment auch nicht ein...
und das beim neuen Market einige apps nicht angezeigt werden hatte ich auch, und es könnte das sein, was du vermutest, das es apps mit Kompatiblitätsproblemen unter 2.2.1 sind, oder der Market wirklich einfach nen bug hat...

leider kann ich den fehler den du hast auch nicht nachstellen, denn bei mir funktioniert der Market soweit und ich komm auch in die einstellungen... aber falls ich nochmal testweise 2.2.1 drauf mache, kann ich ja auch nochmal nachschauen...
Ich teste demnächst nach Kauf mit dem Xperia Pro und damit mit Android 2.3.4. Bei meinem ASUS Transformer mit Android 3.2.1 gibt es übrigens keine Einstellungen für den Market.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo, ich kann zwar auch keine Lösung für dieses Problem bieten, da ich mich auch schon seit dem Update auf den neuen Market damit rumärgere.
Ich habe auch schon verschiedenstes versucht, (Daten/Cache vom Market löschen, Sprache wechseln, zur Sicherheit alle 3 English Versionen, Dalvik-cache löschen, wipe der cache Partition, Marketupdate entfernen und wieder neu aufspielen lassen) hat aber bis jetzt alles nichts geholfen.
Ich vermute, das dieses Problem nur unter Stock Froyo auftritt, bei den Custom Roms scheint wol der Workaround mit der Sprachumstellung zu helfen aber wie gesagt eben nicht bei Stock. :confused2:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.052
Mais
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.022
-FuFu-
-FuFu-
W
  • Gesperrt
  • wchristian
Antworten
0
Aufrufe
881
wchristian
W
Zurück
Oben Unten