BOCA 2.3.7 ist da!

Na dann lassen wir mal lieber die Diskussion zur "Optic" usw.

Ich habe extra für Dich die Bildschirmschnappschüsse hochgeladen. Wo sind die pixelig oder verwaschen?
Immer im Bedacht, das diese auf 7" dargestellt werden.

Ein Problem habe ich nur mit Deiner Argumentierung und deshalb klinke ich mich nun aus. :)

Freue mich natürlich über jeden, der hier zu BOCA beitragen möchte und nicht wie schon einen Tag zuvor rummakelt und das jetzt erneut, obwohl sowieso MIUI bevorzugt wird.

.
 
Es gibt im Markt ein Update für den GoLauncherEx (von 2.61 auf 2.62).

Eben aktualisiert. LCD-Density bleibt in den Build Properties weiterhin bei 190, die App-Bezeichnungen sind nun aber im App-Drawer wesentlich kleiner!

Und bitte beim Aufrufen des Screenshots im Vollbild erneut draufdrücken, wenn der Mauszeiger ein Plus darstellt, weil ansonsten verwaschen. ^^




@ TimoBeil
Wie ist bei Dir der aktuelle Istzustand?





.
 

Anhänge

  • App_Drawer.png
    App_Drawer.png
    20,4 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Arcelor schrieb:
@ TimoBeil
Wie ist bei Dir der aktuelle Istzustand?

.

Danke der Nachfrage, Arcelor! Kurzfassung: :(:confused::cursing:


Ich hab gestern von 17 Uhr bis 2 Uhr nachts wie besessen geackert, weil ich Boca ordentlich funktionierend haben wollte. Ich bin nun wirklich kein Anfänger und habe gerade deshalb versucht, beim Flashen keine Fehler wegen vermeintlicher Routine aufkommen zu lassen. Ich konnte jedoch die Marketproblematik trotz aller Tricks nicht beseitigen. Mit dem neuen Market werden mir die (mir) wichtigsten Apps als inkompatibel angezeigt, und das zudem noch nicht einmal innerhalb "meiner Apps". Mit dem alten Market konnte ich dann viele (aber nicht alle) installieren. CamScanner Vollversion taucht z. B. nicht ums Verecken auf.
Zu allem Übel wurden mir dann noch mitten in der Nacht ca. 500 Bilder von der ext. SD und teils noch ungesichert aus dem DCIM-Ordner, auf unerfindliche Art und Weise gelöscht. Das hat mich richtig sauer gemacht...
Z. Zt. werkelt bei mir wieder Stock 2.3.3. Einerseits sehr bedauerlich, andererseits geht bei mir offensichtlich Software bedingter Datenverlust gar nicht. Wenn ich etwas zurückblättere, scheine ich auch nicht der Einzige zu sein.
 
Das tut mir wirklich leid.
In dem Zusammenhang hatte ich beim HowTo folgendes geschrieben:
Arcelor schrieb:
Die Speicherkarte dringelassen, als ich den Umstieg von OC 7/4.0 zu BOCA vollzogen hatte.
Darauf ist mir aufgefallen, das von diversen Ordnern die Inhalte gelöscht waren.
Ob das Zufall, ein Fehler von mir oder damit zu tun hat weiß ich nicht.
Deshalb würde ich zuvor eine Sicherung der externen Speicherkarte empfehlen. Oder diese eben zuvor entfernen.

Ansonsten hat es gut und schnell mit der Anleitung geklappt.


.
Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-tab.199/custom-rom-how-to-boca-2-3-7.125464.html#post-2178608

Werde das auch mal weiter behandeln und bei mir genau überprüfen, denn das geht nun wirklich nicht!


Wegen dem Markt habe ich eben geschaut. CamScanner und die Lizenz werden bei mir als erste Suchergebnisse gefunden und angeboten.

Jetzt aber erst mal das Wichtige mit der Speicherkarte kontrollieren, denn das ist ein KO-Kriterium, auch wenn es einen Extra-Thread dafür gibt, indem scheinbar auch andere Roms davon betroffen sind.


.
 
Arcelor schrieb:
Es gibt im Markt ein Update für den GoLauncherEx (von 2.61 auf 2.62).

Eben aktualisiert. LCD-Density bleibt in den Build Properties weiterhin bei 190, die App-Bezeichnungen sind nun aber im App-Drawer wesentlich kleiner!

Und bitte beim Aufrufen des Screenshots im Vollbild erneut draufdrücken, wenn der Mauszeiger ein Plus darstellt, weil ansonsten verwaschen. ^^




@ TimoBeil
Wie ist bei Dir der aktuelle Istzustand?





.

Schön, so sollte es sein. Bleibt die nicht einstellbare Rasterung im Appdrawer

Mit Verwaschen meinte ich die Statusbar bei BOCA, schau mal genau hin das sieht man sogar ohne Screenshot....
 
Die Speicherkarte war wegen Deines Hinweises draußen und wurde erst nach dem ersten Booten bei ausgeschalteten Gerät wieder eingesteckt! Wenngleich ich schon 50x mit SIM und SD im Gerät geflasht habe...
Meine Vermutung geht in Richtung Inkompatibilität Ext4 mit herkömmlichen Dateisystemen. Grund: ein ähnliches Phänomen hatte mich vor ein paar Wochen bei einem Ausflug zu Kratos heimgesucht (allerdings nicht in dem verheerenden Ausmaß). Damals hatte ich ein Update von QuickPic in Verdacht, welches hiermit rehabilitiert ist.
 
Mich wundert, das im "XDA-Originalthread" noch keiner darauf hingewiesen hat.
Gibt es nicht irgendeine Softwaremöglichkeit, die Speicherkarte mit einer Zugriffssperre zu versehen, welche dann auch meldet was darauf zugreifen möchte?

Ist vielleicht etwas laienhaft, aber das bin ich insofern auch. :o


.
 
@Rolituba

Ich erstelle teilweise Doppelposts, der Aktualität halber.
Können natürlich zusammengefügt werden. Ich hoffe das Du dafür Verständnis hast.



@TimoBeil

Ich muß meine Aussage zu den gelöschten Fotos revidieren!
Sie wurden, warum auch immer, nur verschoben.

Schaue mal auf der Speicherkarte unter DCIM --> Thumbnails
Bitte kontrollieren.


QuickPic habe ich versuchsweise einfach mal deinstalliert.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf den Ordner mit den Thumbnails war ich bei meinem ersten Datenverlust auch reingefallen ;). Die Bilder sind vermeintlich alle da - aber schau Dir mal die Auflösung und die jeweilige Dateigröße an: es sind wirklich nur traurige Erinnerungen an einst schöne Fotos. In Form von kleinen Thumbnails eben...
 
Jetzt frage ich mich nur, wer den Thumbnailordner anlegt? QuickPic oder die von mir gehasste Galery. In dieser Richtung könnte der Datenteufel auch vermutet werden. Ich mag es aber nicht mehr testen, weil wirklich unersetzliche Bilder vernichtet wurden (bis auf deren armselige Thumbnails).
 
TimoBeil schrieb:
Zu allem Übel wurden mir dann noch mitten in der Nacht ca. 500 Bilder von der ext. SD und teils noch ungesichert aus dem DCIM-Ordner, auf unerfindliche Art und Weise gelöscht. Das hat mich richtig sauer gemacht...
Z. Zt. werkelt bei mir wieder Stock 2.3.3. Einerseits sehr bedauerlich, andererseits geht bei mir offensichtlich Software bedingter Datenverlust gar nicht. Wenn ich etwas zurückblättere, scheine ich auch nicht der Einzige zu sein.

genauso ist es. Leider werde ich auch wieder zur Stock 2.3.3 zurückgehen. Eigentlich schade, denn Boca hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Nur wenn laufend Video Files und Bilder Dateien (jpg) verschwinden ist das kein zuverlässiges, brauchbares BS. Ich bin mir 101 % sicher das diese Datenverluste an dem Custom Rom liegen und nicht an defekten Speicherkarten.
 
Ich hab schon an dich gedacht, als ich geschrieben habe. Und auch an den weiteren User, der standig über den Verlust von Videos klagt. Anfangs hatte ich noch fast mitleidig den Kopf geschüttelt, weil ich in einem Anflug von Hochmut an Userfehler geglaubt habe. Da ich aber keine Fehler mache :lol::lol::lol: und nun auch betroffen bin...
 
ich habe auch eine ganze Bilderserie die ich für die Arbeit anfertigte verloren :(
Ich sehe auch, das wohl keine Lösung in Sicht ist. Komischerweise verschwinden nur Video Files und JPG Dateien. Einige TIF Dateien die zufällig in meinem Bilder Ordner waren blieben erhalten. MP3 Files sind auch nicht betroffen.

Nachtrag:
Ich warte heute nochn paar Stunden mit Neu Installation, in der Hoffnung das wie beim Market Problem, hierzu vieleicht auch eine Lösung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur sowas muß doch auch im XDA-Forum ein Thema sein?
Ich lasse gerade PC Inspector smart recovery laufen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn ich die Fotos glücklicherweise gesichert hatte!
Wäre aber ja wenigstens für andere ein Trost, wenn möglich. :o
Mal schauen...

Mich würde interessieren, ob alle geschädigten QuickPic installiert haben/hatten?
Oder ob es bei allen BOCA-Nutzern der Fall ist?
Bitte meldet Euch mal dazu.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Boca mit Go Launcher u ICS Theme.
Bin damit auch fast 100% zufrieden-bis auf die Tatsache,daß alle meine Fotos unter Quickpic futsch sind.Glücklicherweise sind sie vorher gesichert worden. Trotzdem bleibt Boca drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Also hast Du ebenfalls das Problem und QuickPic installiert.

Weitere Meldungen wären nun wirklich wichtig, damit man den Fehler vielleicht einkreisen kann.
Wäre zu schön...


Habe das auch mal bei XDA geschrieben. Vielleicht gibt es dort eine Reaktion auf mein Reste-Englisch... :biggrin:
10/31/11 {ROM} BOCA 2.3.7 [p1000/gsm] - xda-developers


.
 
Ja,komischerweise sind drei Videoclips nicht betroffen gewesen. Hab die Fotos zurückkopiert,werden aber nicht angezeigt.
 
Backup auf PC u zurück.Wird unter Quickpic nicht angezeigt.
Trotzdem mal ein hezliches Danke an alle Beteiligten von Boca u den Helferlein hier im Forum!!
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Der Entwickler dizgustipated hat seinen Beitrag eben nochmals ergänzt.

They are referrring to an older, and long fixed 2.3.4 build.

That mod was taken out long ago, and is not present in this 2.3.7 release.

But I will head over there and see the issue
Quelle: xda-developers - View Single Post - 10/31/11 {ROM} BOCA 2.3.7 [p1000/gsm]





dizgustipated hat sich hier registriert und ist im Thread! :)
Ich hoffe das hier jemand ist, der ihm im guten Englisch den Sachverhalt erklären kann.


.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.140
drefreu
D
G
Antworten
1
Aufrufe
2.376
hagex
hagex
T
Antworten
0
Aufrufe
2.135
Tina1990
T
Zurück
Oben Unten