[GELÖST] Nervige melodie beim einschalten

F

foxfighter

Erfahrenes Mitglied
3
Hi leute
Ich habe das galaxy 2 mit android 2.3.5 und KI4 kernel ist der aktuelle speedmod 13, keine custom rom.

Seitdem ich 2.3.5 und KI4 drauf habe läuft immer beim hochfahren des galaxy S2 eine melodie auf voller lautstärke und ich kann dies nicht beenden die melodie läuft zweimal durch und hört dann auf. Habe schon die einstellungen durchgeschaut aber nichts gefunden. Kann jemand von euch mir helfen? Wenn ihr noch infos benötigt einfach fragen.
Danke

Die melodie ist übrigends Over the Horizont

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein nicht den bootsound der ist ja nur beim galaxy logo. Die melodie kommt danach beim direkten hochfahren des galaxy s2. Schon bei der pin eingabe geht es los. Und welche melodie kommt habe ich ja geschrieben

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Over the horizont mal gelöscht? Ansonsten mal den Cache und Dalvik Cache wipen, hilft auch bei extrem vielen Problemen und danach nochmal flashen.
Wenn das nicht hilft, Backup machen, Full Wipe, neu flashen, gucken, ob es weiterhin besteht.
Wenn selbst neu flashen nicht funktioniert, weiß ich nicht weiter. :confused2:
 
Wo wipe ich die beiden cache?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du Clockworkmod installiert?
Dann (wenn das Handy ausgeschaltet ist), mithilfe von gleichzeitigem Drücken von "Volume up", "Homebutton" und "Powerbutten" in das Recovery booten. Da kannst du dann den Cache wipen und unter "Advanced" den Dalvik Cache.

Wenn Clockworkmod nicht installiert ist, du aber gerootet bist, kannst du dir Clockworkmod via Rom Manager aus dem Market installieren.

Sollte vielleicht nochmal jemand drübergucken, aber das wäre zumindest die Vorgehensweise, die ich bei meinem Handy anwenden würde.

Aufpassen, dass du, wenn du es so machst wie beschrieben, nicht aus Versehen einen Full Wipe (Alles löschen außer Dinge auf der SD-Karte) machst! Das wäre höchstens die Lösung, wenn andere Wege nicht funktionieren.
 
Andfan schrieb:
nicht aus Versehen einen Full Wipe (Alles löschen außer Dinge auf der SD-Karte) machst! Das wäre höchstens die Lösung, wenn andere Wege nicht funktionieren.

...IMHO völlig unnötig; die Melodie muss schließlich irgendwo ihren Ursprung haben (ergo: nach Musikdateien suchen ... )

Samsung - Over the horizon - YouTube


foxfighter schrieb:
läuft immer beim hochfahren des galaxy S2 eine melodie auf voller lautstärke und ich kann dies nicht beenden die melodie läuft zweimal durch und hört dann auf.

Die melodie ist übrigends Over the Horizont

klingt nach einem kleinen Boot Sound Mod ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eine mod habe ich nicht drauf! Was wird den bei den angesrochenen wipe alles gelöscht meine nicht den full wipe! Klar hab ich cwm drauf ist ja pflicht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei dem Wipen vom Cache und Dalvik Cache gehen keine Daten, Apps oder ähnliches verloren.
Nur beim Factory Reset, aber da auch nur die Apps und nichts auf der SD-Karte. Trotzdem lohnt es sich immer, vom System und auch von den Daten auf der SD-Karte ein Backup zu haben, was einigermaßen aktuell ist.
Verklicken kann man sich nämlich immer mal und dann ist es mies, wenn man zum Beispiel seine ganze Fotosammlung verliert.
 
Andfan schrieb:
Bei dem Wipen vom Cache und Dalvik Cache gehen keine Daten, Apps oder ähnliches verloren.




...wäre es nicht sinnvoller, einfach die entsprechende .ogg oder .mp³ Datei auf dem Galaxy zu suchen ? ;)

Es gibt ja nicht viele Möglichkeiten, wo man die Datei suchen müsste :cool2: :flapper:



MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
 
und dann? löschen? Sollte ja nun kein Problem sein.
Mich würde ja eher interessieren warum da überhaupt ne melodie läuft.
Wenn meine Frau plötzlich über Fussball redet, verbiet ich ihr ja nicht den Mund, sondern frage mich, woher sie so eine Ahnung hat :p
 
Ja das frage ich mich auch. Habe die datei gefunden und mal zu einer zip gepackt momentan ist ruhe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
foxfighter schrieb:
Ja das frage ich mich auch. Habe die datei gefunden und mal zu einer zip gepackt momentan ist ruhe

... na also ;)
 
Du hättest aber auch erwähnen können, wo die Datei liegt, wenn du schon antwortest...

/sdcard/Samsung/Music/

Das SGS2 nimmt offensichtlich immer die erste mp3-Datei aus diesem Ordner. Ein einfaches Umbenennen der Datei klappt deshalb nicht. Habe den Inhalt des Ordners verschoben und bin damit das sinnlose Gedudel los geworden. :thumbup:
 
Kiray1982 schrieb:
Wenn meine Frau plötzlich über Fussball redet, verbiet ich ihr ja nicht den Mund, sondern frage mich, woher sie so eine Ahnung hat :p
nicht jeder, der über etwas redet, hat automatisch ahnung davon ;)
 
Kiray1982 schrieb:
...
Der liegt unter /system/etc/ und nennt sich 1_power_ON.ogg und als Power_on.wav...
Unter 4.1.2 DBT ist der unter:

/system/media/audio/ui/PowerOn.ogg


zu finden.

Im Terminal (natürlich nur wenn man root hat) kann man dann z.B. machen:

Code:
cd /system/media/audio/ui/
mount -o remount,rw /system
mv PowerOn.ogg PowerOn.ogg.bak

Oder halt mit dem Root Explorer (kostet halt was).

franc
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 4.0.3 ist der Startklang unter:

/system/etc/PowerOn.ogg

untergebracht, also fast wie unter 2.x
 

Ähnliche Themen

JoFly
Antworten
3
Aufrufe
690
Poppenspaeler
Poppenspaeler
G
Antworten
6
Aufrufe
1.311
Onslaught
Onslaught
B
Antworten
8
Aufrufe
1.700
BachManiac
B
Zurück
Oben Unten