Update Gr3 --> Gr4

B

Bonzai

Neues Mitglied
0
hi,
ich wollte mal fragen, wie das funktioniert mit dem updaten von roms. (speziell modaco)
kann ich einfach die neue rar datei flashen ohne wipe oder brauch ich dafür eine spezielle update datei dies nur in der online kitchen gibt?

gruß
 
Hallo,

generell zu sagen ist, dass es immer die beste Option ist bei einem ROM Wechsel einen Full Wipe zu machen und alles neu einzurichten.
Beim Wechsel von der Gr3 zur Gr4 könnte es (eventuell) klappen die neue einfach drüber zu bügeln. Vorher ein Backup machen, dann kannst dus ja mal testen. Sobald Probleme auftreten kannst dann immer noch entscheiden das Backup wieder einzuspielen, oder einen Full Wipe mit Update zu machen.

Für die Gr4 gibts 2 Möglichkeiten:
- Die kostenlose Variante wären die Prebakes, wie auf MoDaCos geschrieben zunächst die Core Variante flashen, dann ZUSÄTZLICH genau EINE der Option Packs (je nach vorlieben).
- Die flexiblere Variante ist für 10 Dollar ein Jahr lang AdFree Mitgleid bei MoDaCo zu werden und in diesem Jahr kann man dann kostenlos die Online Kitchen verwenden. Damit kann man sich sein ROM komplett selber zusammenstellen mit allen Vorlieben und Varianten.


Achtung: Für die MoDaCos gibt es sowohl Ext3, als auch Ext4 Varianten. Die Methode drüber bügeln klappt nur, wenn sich das Speicherformat NICHT ändert. Beim Wechsel von Ext 4 auf Ext3 muss man vorher eine entsprechende "backtoext3.zip" flashen (einfach hier mal im Forum suchen), während der Wechsel von Ext3 zu Ext4 nichts weiter benötigt, sondern "nur" selbständig einen Full Wipe macht.

Gruß,
Avok
 
  • Danke
Reaktionen: Bonzai
danke für die ausführliche antwort!!!
habs zwar noch nicht getestet, aber das werde ich tun sobald die gr5 draußen is. sollte ja hoffentlich die tage kommen ;)

gruß Bonzai
 
Bonzai schrieb:
danke für die ausführliche antwort!!!
habs zwar noch nicht getestet, aber das werde ich tun sobald die gr5 draußen is. sollte ja hoffentlich die tage kommen ;)

gruß Bonzai

Gerne. :)

Auf die Gr5 wart ich soweit auch schon, gibt ja jetz ne neue Basis für die MoDaCos und hoffentlich auch bald den Source Code des Kernels.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Toucher1
Antworten
2
Aufrufe
2.514
molex
molex
E
Antworten
1
Aufrufe
2.630
eff.ess
E
N
  • n3ro
Antworten
9
Aufrufe
1.868
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten