Standbild aus Video kopieren, welche App?

J

janemann77

Stammgast
44
Hallo zusammen.

Ich würde gerne aus einem Video ein einzelnes Bild raus kopieren. Also ich lass das Video laufen, dann auf pause und dann das Bild als Foto speichern. Gibt es dafür vielleicht eine App?

Danke
Gruß janemann

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest davon einen Screenshot machen.
 
Hab es gerade versucht. Der Nacht zwar den screenshot aber das Bild ist komplett schwarz.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich verschiebe mal in den Android-App-Bereich, das Thema passt dort ganz gut hin! :)

Gruß

Klaus
 
Evtl. gibt es diese Funktion bei dem VLC Player, auf der PC- Version gibt es da die Schnappschuß-Funktion. Viell. haben sie ja auch sowas in der Art eingebaut, ich kann es aber nicht sagen.
Müsste sich jemand melden, der den Player verwendet, oder du probierst es selber mal aus

Gruß B.D.1
 
Ich würde es testen, aber ich finde den player nicht im Market.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ohh sorry, vielleicht gibt es den ja noch garnicht, muss ich mal schnell schauen :blink: hmmm ich glaub da gibts bis jetzt nur ne Alpha-Version oder so und die ist nicht im Market erhältlich.
Kannst dir ja mal den link hier reinziehen, da steht bisschen was dazu.
Es gibt aber auch noch andere gute Player, mach dich mal auf die Suche nach RockPlayer der soll auch so einiges können
Und dann sehen wir mal weiter :)

Viel Erfolg, Gruß B.D.1
 
janemann77 schrieb:
Ich würde gerne aus einem Video ein einzelnes Bild raus kopieren.
Mit VitalPlayer kann man bei laufendem Video Screenshots machen.
 
ManonTanto schrieb:
Mit VitalPlayer kann man bei laufendem Video Screenshots machen.
Wie macht man das denn? Habe es versucht, aber er macht nur ein schwarzes Bild als Screenshot.

Gruß janemann
 
janemann77 schrieb:
Wie macht man das denn? Habe es versucht, aber er macht nur ein schwarzes Bild als Screenshot.

Homebutton + Powertaste ergibt bei mir im Standard-Player ebenfalls nur ein schwarzes Bild.
Genauer: Der Videoinhalt ist schwarz, evtl. angezeigte Steuerelemente werden aufgenommen.

Mit dem VLC Media Player hingegen werden Screenshots mit Home+Power korrekt erstellt (getestet mit der Neon-Variante).
Was mir bei dem Player zudem gut gefällt:
Mit der "Horizontal Fit"-Einstellung können Bildformate z.B. im Cinemascope-Format (2,35:1) bildschirmfüllend ohne Verzerrung angezeigt werden.

Um mit dem VitalPlayer Screenshots zu machen, muss unter Settings > Decode Mode explizit "Software Codec" ausgewählt werden.
Erst dann wird über die Menütaste der "Screen Capture"-Button eingeblendet. Damit lassen sich die Screenshots um einiges bequemer erstellen.
(Home+Power hiermit ergibt übrigens ebenfalls schwarze Bilder.)
Ein weiterer Vorteil dieses Programms ist, dass die Screenshots der tatsächlichen Auflösung des Videos entsprechen.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
186
Blacky12
B
5HT2
Antworten
7
Aufrufe
505
5HT2
5HT2
sound67
Antworten
5
Aufrufe
385
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten