Projekt: Komplette Spica Flashanleitung in Deutsch

M

Malcom

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Hallo Leute,,

ich plane eine komplette Flashanleitung in Deutsch zu verfassen.
Allerdings benötige ich Eure Hilfe, da ich noch relativ "neu" im Thema Spica bin.
Die Flashanleitung soll alle Neu-User befähigen, ohne große Probleme, dass Spica mit Odin zu flashen.
Ich hoffe Ihr macht ein wenig bei der Ausgestaltung mit.
Am Ende generiere ich dann ein PDF Dokument mit Bildern und einer Schritt für Schritt Anweisung.
Bitte prüft die Beschreibung auf Richtigkeit und ergänzt sie notfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spica Flashanleitung

Siehe PDF Dokument!
 

Anhänge

  • spica_jc3_neue_Version.zip
    202 Bytes · Aufrufe: 274
  • Odin Multi Downloader v4.03.zip
    335,6 KB · Aufrufe: 241
  • Malcoms Flashanweisung Samsung Spica in Deutsch Android 2.1.pdf
    276,2 KB · Aufrufe: 919
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für den Hinweis:
Werde ich mit einbeziehen!!!
 
hab da eine kurze frage weil ich ein totaler anfänger bin,

muss das handy auch noch root sein?

oder braucht mans mit der odinvariante nicht?
 
Hallo,

root ist fürs Flashen nicht notwendig.
 
Hallo,

so die erste Version ist fertig.
Bitte prüft ob alles verständlich ist, oder ob was fehlt!
Die USB Treiber Installation habe ich über Kies erledigt.
Natürlich kann man auch manuell die Treiber einbinden.
Zumindestens habe ich die USB Treiber mit den Treibern von Kies verglichen und mein Windows 7 konnte keinen Unterschied finden.

Vielleicht gibt es hier im Board noch Spezialisten die zu dem Thema was sagen können.
 
Hallo,

so mal ein Bild von Odin hochgeladen.
Übrigens Rückmeldungen zur Anleitung wären gut!
 
also ich muss sagen seehr gute anleitung!!!

es hat alles wunderbar geklappt!!! richtig geil!!!

was du noch dazuschreiben könntest ist zwischen punkt 2 und 3 .. das man in den einstellungen das häckchen bei der einstellung das das gerät nur als massenspeicher verwenden wegmacht, weiß jetzt nur gerade nicht wo genau das steht.

also bei mir gings nur ohne dem häckchen
 
  • Danke
Reaktionen: Malcom
Sahadoom schrieb:
also ich muss sagen seehr gute anleitung!!!

es hat alles wunderbar geklappt!!! richtig geil!!!

was du noch dazuschreiben könntest ist zwischen punkt 2 und 3 .. das man in den einstellungen das häckchen bei der einstellung das das gerät nur als massenspeicher verwenden wegmacht, weiß jetzt nur gerade nicht wo genau das steht.

also bei mir gings nur ohne dem häckchen

Danke für den Hinweis.
Habe ich glatt vergessen.
 
Hallo,

so hier das versprochene PDF-Dokument.
Wäre schön wenn Ihr mal prüfen könnt.
 

Anhänge

  • Malcoms Flashanweisung Samsung Spica in Deutsch Android 2.1.pdf
    276,2 KB · Aufrufe: 291
  • Danke
Reaktionen: Stef
meiner meinung nach ises sehr gut geworden.

sollte oben angepinnt werden damit das auch bloß nich hier im forum unter geht.
 
Hallo,

so im zweiten Post ist nun das PDF Dokument hinterlegt!
Das Flash-Posting ist somit nicht mehr notwendig!
 
Danke, gefällt mir sehr gut.
Vielleicht solltest Du aber noch mal deutlicher schreiben, dass es sich hierbei nicht um die offizielle Version sondern um eine Beta handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Malcom
Hi

Prima thread.. Ich habe schon länger überlegt zu flashen, dank deiner Anleitung würde ich mich jetzt auch trauen, wenn nicht gestern die Nachricht erschienen wäre, dass Samsung in den nächsten Tagen Android 2.1 offiziell zur Verfügung stellen will.

Nichts desto trotz würde ich gerne wissen ob die Version, die Samsung anbieten wird, vllt. älter ist, als die hier verfügbare zum selberflashen? bzw. welche würdet ihr dann vorziehen?

dann nochmal die Frage ob die Garantie definitiv erlischt wenn man selbst das gerät flasht? muss man eine offizielle Samsung version flashen um wieder Garantieanspruch zu haben oder ist es rum sobald man selbst geflasht hat, oder juckt es die evtl. garnicht?

Danke!


mfg
 
Hi, wenn du auf eine normale Version flasht, welche auch die Service-Zentren von Samsung haben, sollte deine Garantie nicht erlöschen, solange das Flashen nicht in die Hose geht.

Welche Version Samsung anbieten wird ist fraglich, ist mit Sicherheit eine von denen, die bereits "manuell" erhältlich sind. Im Moment ist das Upgrade ja schon bei Service-Zentren erhältlich, soweit ich das mitbekommen habe.
 
Hallo,

es wird am Wochenende eine neue Version kommen, mit mehr Bildern/Text!
 

Ähnliche Themen

L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.285
legoland
L
I
  • ilikeandroid
Antworten
4
Aufrufe
3.203
SKool
S
C
Antworten
28
Aufrufe
11.155
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten