Annäherungsschalter

panograf

panograf

Erfahrenes Mitglied
13
moinmoin

die bisherigen Treads in denen zum Annäherungsschalter etwas geschrieben ist, helfen ja nicht so recht weiter.
Die Funktionsweise des Schalters scheint undurchsichtig zu sein.
Schon das Menü zum Einstellen kann fehlgedeutet werden:
"Annäherungsschalter ausschalten:" [ ]

strenggenommen bedeutet das wenn das Häkchen gesetzt ist,
ist der Schalter aus.

Da mir jedoch die Funktion(en) des Schalters unbekannt sind,
konnte ich die Auswirkungen auch nicht verlässlich testen.

Im "PDF-Handbuch" zum X3 ist der Annäherungsschalter nicht erwähnt.

Danke für sachdienliche Hinweise.
 
Naja, wenn der an ist und du telefonierst, schaltet sich das Display aus bzw. der Touchscreen, damit du nicht mit der Backe unkontrolliert beim telefonieren aufn Touchscreen tippst.
 
OK, leuchtet ein.
Bedeutet das auch, dass das Display nach dem Telefonieren wieder einschalten sollte?

Andere Funktionen sind nicht vorgesehen?
Vielleicht das Aufwecken aus dem "Display-Schlaf"?
Aber das wäre dann ein neuer Thread.
(Falls es nicht schon einen gibt)
 
Normalerweise schaltet es sich nach dem Telefonieren wieder ein bzw. selbst unterm Telefonat, wenn es nen bestimmten Abstand zum Kopf hat.

Für letzteres gabs sogar mal ne App. Keine Ahnung ob die auch beim X3 funktioniert.
 
dann ist mein X3 wohl nicht normal. :scared:
 
Nämlich?

Also bei mir ist es so:
Wenn ich ne Nummer anrufe, fängt ja oben neben dem Lautsprecher so ne kleine LED blinken an, halte ich die Hand davor geht das Display aus, nehme ich die wieder weg, geht das Display sofort wieder an.
 
MorphX schrieb:
na ja, es schaltet das Display nicht wieder ein.
Also bei mir ist es so:
Wenn ich ne Nummer anrufe, fängt ja oben neben dem Lautsprecher so ne kleine LED blinken an, halte ich die Hand davor geht das Display aus, nehme ich die wieder weg, geht das Display sofort wieder an.
Danke für den Tipp, werde ich auch mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten