Bootloader nach Jig auf Original zurück flashen?

andry

andry

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo,

ist ja kein Geheimnis, dass ab 2.3.4 der Bootloader das Zurücksetzen des Counters nicht mehr erlaubt. Habe natürlich einen passenden Bootloader erfolgreich geflasht. :p

Wenn ich eine originale Firmware ziehe und flashe, ist dann auch der Bootloader wieder original? Soll heißen: Ist der auch immer mit dabei? Oder flashe ich mit einer originalen Firmware "nur" den Kernel und die Software?

Grüße
 
Manche Firmwares beinhalten Bootloader, manche nicht. Das erkennst du daran, ob eine Boot.bin und eine SBL.bin in der Firmware enthalten ist. Boot.bin=Primary Bootloader SBL.bin=Secondary Bootloader. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe eine SBL.bin geflasht mit dem MD5 Hash: "29E9DFFFDEB4D09514E0EB1592408AD5"
Die .tar heißt "GT-I9100_counter_patch.tar" (MD5 der .tar ist "8B7859582F8B28674C47D85A8EB98521"... Die scheint auch sauber zu sein, funktioniert super.
Wundert micht sehr, dass die nirgendwo gelistet ist. Hast du/iwer Hashes vom alten Bootloader?
 
:unsure: weshalb verbreitest Du dieses Gerücht bitte?? @
Natürlich gibts die Datei, sogar vom DEV persönlich als Download.


@andry
SBL.bin (Hash: MD5) 29e9dfffdeb4d09514e0eb1592408ad5
Old Bootloader, (Hash:MD5 der .tar) 8b7859582f8b28674c47d85a8eb98521 <- deine Datei scheint von Intratech geklaut worden zu sein, was nicht gerade für deinen Händler spricht....



MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Gerücht? :) Mich hat es gewundert, dass ich die MD5 nicht finden konnte, auch nicht mit dem Dateinamen. Der Jig funktioniert super, aber ab 2.3.4 ist beim Stock Rom eben der Reset nicht mehr möglich, da muss erst der Bootloader geflasht werden.
Verstehe deinen Post jetzt nicht. Ist doch kein Problem?! ;)

Aber vielen Dank für die Bestätigung der MD5!!


// Edit: Hier der Link: http://www.amazon.de/gp/product/B004VN5ZYS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war auch nur ein kleiner Zettel dabei mit einem kurzen Link zur .tar ohne dass da steht: "Das ist unsere." ;) Einfach nur der Hinweis, dass ab 2.3.4 dieser Bootloader unter der Adresse gezogen werden- und geflasht werden muss.
 
Ich bin zwar nicht zu blöd zum Löten, aber bei 8€ erspare ich mir den Stress und bestelle mir das einfach. ;) Seriös ist das Geschäft mit den Dingern doch sowieso nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich das also nicht? ;) Der Titel des Themas war blöd gewählt. Aber wie man daraus ein Gerücht interpretieren kann ist schon erstaunlich. :)
Du hättest von mir ein "Danke" bekommen, wenn du einfach kurz geschrieben hättest, dass die MD5 bekannt sind und es sich um einen bekannten Loader handelt. ;) So einfach. Bye
 
andry schrieb:
Du hättest von mir ein "Danke" bekommen, wenn du einfach kurz geschrieben hättest, dass die MD5 bekannt sind und es sich um einen bekannten Loader handelt. ;) So einfach. Bye

macht nichts, so kenne ich dich ;)
 
Ihr könnt das ja gerne per PN ausdiskutieren, aber bitte nicht im Forum streiten. Schadet der Übersichtlichkeit und ist auch schlecht für die SuFu.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
347
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
548
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
864
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten