Update auf 2.3.5 für XEF mit ROOT?

R

redexec

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo!
Gestern hat Kies endlich das Update auf 2.3.5 für mein XEF S2 ausgespuckt. Ich dachte schon, für XEF wird es gar keine Updates mehr geben..
Also, wie es scheint, bekommt man mit dem Update auch Root-Rechte! Zumindest wird bei den Infos als Kernel "root@DELL144 #2" angezeigt und es sind jetzt manche der zuvor deaktivierten Menüs bei den Einstellungen freigeschaltet. Näher habe ich es aber nicht mehr untersucht.
Kann das jemand bestätigen?

P.S: Die "Notiz-Zettel" funktionieren nicht mehr. Bei Euch auch?
 
Das Wort root im Kernel hat gar nichts zu bedeuten, dass steht schon immer bei den normalen Kerneln.

SGS II Cyanogen Tapatalk
 
Danke! Das habe ich mittlerweile auch bemerkt.. Sorry für die dumme Frage.

Bin trotzdem froh, dass es für XEF auch aktuelle Updates gibt!:cool2:
 
Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...de-xef-original-provider-firmware.163880.html



Provider: "La poste mobile"
Product Code: GT-I9100LKAXEF
Firmware: I9100XWKJ2/I9100XEFKJ1/I9100XXKI4/I9100XWKJ2
Modified: 26.10.2011 11:21:03
Download: Multiupload.com,10 Mirror
File Size: 297.77 MB
Passwort: nightly@ghostworker
Unmodifizierte Provider Firmware


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Hallo!

Kann nur bestätigen, Kies hat auch ein Update für mein XEF auf 2.3.5 angeboten. Interessant, dass es schon einige Salescode-Geräte XEF, XEO offiziell KI4 über Kies bekommen, nur XEU/DBT nicht. Auch Samsung Galaxy Ace, was meine Frau besitz, der mit DBT Code versehen ist, bekommt kein 2.3.5 Update, obwohl andere Salescodes Geräte bekommen 2.3.5.
 
Kjetal schrieb:
Das Wort root im Kernel hat gar nichts zu bedeuten, dass steht schon immer bei den normalen Kerneln.

SGS II Cyanogen Tapatalk


Das stimmt! Das bedeutet nur, dass jemand mit Root Rechten was am Kernel geändert hat, nämlich Samsung. :)
 
Das “root@“ in der Kernel-Version heißt nur, dass der Kernel auf einem Linux-System unter der Benutzerkennung root erstellt wurde.
 
Ich habe mein S2 gerade per Kies geupdated (Vodafone Gerät) und habe nun die BUKJ3 mit Android 2.3.5 :confused2:
Eigentlich wollte ich jetzt eine Stock ROM flashen um die ganzen VF Sachen weg zu bekommen, kann ich da einfach die von Nightly gepostete nehmen? Warum ist denn aktuell eine gebrandete Firmware früher verfügbar als die freie? Das wundert mich arg.

Sehe gerade dass das ja eine KJ2 ist im Link.
Gibt es die aktuelle Rom, die ich jetzt drauf habe, auch ungebrandet? Einige Programme kann man ja ums verrecken nicht löschen. Laufen tut die aber super..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
352
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
677
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten