Dateimanager Network wie Archos?

L

lons

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi

Ich hab heute mein Transformer erhalten und bin begeistert.
Bis jetzt hatte ich das Archos 101, war auch immer zufrieden aber das Transformer ist ja 1000:1.

Das einzige was mich stört ist:
Beim Archos war beim Dateimanger ein Ordner "Network" darin waren alle Pc's im Netzwerk mit ihren Freigaben.
Der fehlt mir beim Transformer.

zb. konnte ich bei Quickpic einfach meinen Fotoordner vom Windows PC ansehen.
Oder ich konnte mit Aldiko einfach in den Ebookordner meines Servers gehen und dort ein PDF oder EPUB öffnen bzw. gleich importieren.

Wie funktioniert das beim Transformer?

Danke, Lons
 
Da gibt es verschiedene im Market. Am besten hier im Forum mal bei den
Android Apps gucken und nach Dateimanager suchen.
Ich verwende den ES Datei Explorer, aber da hat jeder seine Vorlieben.
 
Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Dateimanager habe ich schon einen passenden.
Mir geht es um den allgemeinen Zugangspunkt des Netzwerkes.

Also das ich in allen Anwendungen wo ein Dateimanager bzw. eine Datei ausgewählt werden kann auch Zugriff auf das Netzwerk habe.
Zb in Programmen wie Aldiko, Moonreader, Quickpic.

Danke, Lons
 
schau dir mal den CifsManager an, funktioniert wunderbar
https://market.android.com/details?id=ws.plattner.cifsmanager

Damit habe ich meinen Linux-NAS unter /sdcard/nas gemounted
und kann mit den apps darauf zugreifen.

Ob sich auch Windows Laufwerke mit Cifs mounten lassen, weis ich aber nicht.

EDIT: Google sagt es gehen auch Windows Freigaben
http://www.pedant.de/html/cifs_anleitung.php

einfach probieren

MfG
Reiset

EDIT: Sorry, habe nicht bedacht, dass man root-Rechte für CifsManager braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Datei Manager HD
Unter Einstellungen - LAN Verbindung Host und Zugang konfigurieren (bei mir samba Shares)
funktioniert sofort

Im gegensatz uebrigens zum Archos. Da habe ich ueber den ES Explorer (und nur ueber den) verbinden koennen, aber nicht direkt aufrufen. Filme abspielen / Musik hoeren ohne die Dateien zu kopieren. Das funktioniert jetzt einwandfrei und sofort

Edit:
CIFS Manager (root needed) !
samba, cifs und windows shares sind, glaube ich, das gleiche
 
Spitze...
Jetzt hab ich mich grad damit abgefunden, für den CIFS Manager einen Root zu machen und was sehe ich:
ICH HAB EIN B70 Model, spitze...

Gibts auch ohne root ne möglichkeit einen Netzwerkordner zu mounten?

Danke, Lons
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, da hab ich wohl die A****karte gezogen, mein Transformer läst sich nicht rooten.

Zurückschicken will ich's auch nicht da ich weder Lichthöfe noch Staub unterm Display odgl. habe.

Wie stehen eigentlich die Chancen das bei "Ice Cream" eine Netzwerkumgebung eingefügt sein wird?

Sollte da nichts passieren werd ich wohl warten müssen bis es jemand geknackt hat und es ein Root für B70 gibt.

Ohne Root gibts wohl keine möglichkeit ein Netzlaufwerk zu mounten?
In diesem Punk trauere ich schon ein wenig dem Archos nach...
 
lons schrieb:
... Ohne Root gibts wohl keine möglichkeit ein Netzlaufwerk zu mounten?...

Ein Post über Dir der ES File Explorer sollte es können.
 
Es Explorer nutze ich schon seit dem Archos.
Damit funktioniert es auch ohne Probleme, die aber halt nur im Es Explorer und der muss alle Files erst downloaden.

Was ich meine ist je eine Einbindung in das allgemeine Dateisystem, also wie zb. /sdcard oder /removeable damit man mit jeder App zugreifen kann.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
5.233
telejoint
T
C
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Scott1904
S
H
  • Himmelskrieger
Antworten
16
Aufrufe
2.845
atti
atti
Zurück
Oben Unten