Rooten von Gingerbread (Gingerbreak klappt nicht)

GeRe

GeRe

Dauergast
696
Hallo,

da jetzt in großen Schritten der Rollout passiert, wird den meisten und natürlich auch mir bewußt, dass die ganzen vorher erstellten Backups mit Titanium Pro usw. nicht allzu viel wert sind, da eine Wiederherstellungsaktion ohne Root-Rechten nicht geht.:thumbdn:

Somit kann ich mich auch nicht von den beiden wieder vorhandenen Apps Automodus und F-Secure trennen.

Leider ist das bisher bekannte Gingerbreak 1.2 nicht in der Lage das Problem zu lösen. :crying:

Jetzt die große Frage: Hat den jemand schon einen Weg gefunden, das Problem (Rooten) zu lösen. :blink:

Ich möchte keinesfalls andere ROM's auf das LGOS spielen noch irgendetwas modden, sondern nur die "normale" Rootberechtigung wieder haben, damit ich meine gekauften Programme wieder einsetzen kann.
 
Hallo,

danke für den Link, aber meine Englischkenntnisse reichen für so eine Prozedur nicht aus. Da ist mir das Risiko zu groß, dass ich mein LGOS ins Nirwana schicke.

Vielleicht gibt es eine App (ähnlich GingerBreak 1.2), die das auch für eine DAU lösen könnte.:rolleyes2:
 
@GeRe

Mal eine Kleine Idee... wieso postet du nicht die Prozedur auf deutsch und fragst anschließend ob das so richtig ist?! ;-)

Nur mal so ein kleiner Gedankenanstoß
 
@Flamey

Hallo,

wenn ich doch die Ahnung hätte, dann würde ich wohl nicht fragen :flapper:

Aber ich habe in einem anderen Forum eine sehr gute Beschreibung in deutsch gefunden. Sie ist sogar für mich verständlich und ich habe zwischendurch auch das LG Gingerbread gerootet.

Hier der Link (hoffentlich verstoße ich nicht gegen irgendwelche Regeln?)
Rooten LG Gingerbread (Handy-FAQ_Forum
 
  • Danke
Reaktionen: Maggiefix
Damn cool .... worked kid easy xD

... Let the bugs come ...
 
kann man das Handy auch wieder unrooten wenn man es mit der Methode rootet ?
 
Wüsste ich auch gern wissen! :) Sonst ist das nälich ein bisschen doof wg. Garantie und so.
 
Voll easy mit rom manager backupt ihr erstmal eure alten rom zb v10c oder laded ein originalen rom runter. Drauf spielen und erneut das updater von lg audführen und tada ein root freies smartphone wider mit actuales rom :)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
...das mit der Sicherung funktioniert nicht, dafür müsste das Handy schon gerootet sein...
 
War meins ja... aber ging trots allem nicht weil die upate software die neue version erkennt. Egal welche ältere mann aufspielt. Sobald die neuere v20l drauf hattest merkt der updater dass... schade...

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
und was macht man nu?
ich wollte eben anfangen das StockRom hier aus dem Forum drüber zu flaschen das ist aber nur 20b wie bekomme ich es denn auf 20l wenn der Updater nicht mitmacht?
 
Es lag an der methode wie ich downgraded habe. Clockwordmod methode. Wenn mann nvflash methode benutzt macht der updater den update klar. Solang dein lg p990 kein branding hatte und aus deutschland ist. Branded lg p990 ist das update noch nicht raus. Also wenn du die b version drauf spielst dann über den updater update siehst dann macht der min die c oder d version drauf. Original zuszand. Backup alle daten und apps. Für apps kannst im market backup app & restore runterladen. Bei mir hat letzt endes alles geklapt. Suche das tutorial um ein nvflash zu machen hier im forum.

Gruss,
Pala

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
@pala

Die Lesbarkeit deiner Posts im allgemeinen, ist echt mal heftig schlecht! Hatte schon nach dem 2. Satz keine Lust mehr deinen letzten Kommentar zu lesen...

Tue dir und vor allem den anderen die deine Posts lesen, einen Gefallen und achte mehr auf die Art & Weise wie du hier was schreibst, da du doch wichtige Informationen hier gibst :)

Verstehe dies als eine Art "konstruktive Kritik" :)

LG Flamey
 
  • Danke
Reaktionen: Melonos

Ähnliche Themen

W
  • WorkFl0w
Antworten
0
Aufrufe
790
WorkFl0w
W
I
  • Iwan der Schreckliche
Antworten
15
Aufrufe
3.675
Iwan der Schreckliche
I
T
  • Gesperrt
  • Toucher1
Antworten
2
Aufrufe
2.514
molex
molex
Zurück
Oben Unten