Persisch(e Schrift) (~Farsi) mit Android anzeigen

L

litux

Gast
Hi Leute ich suche vergeblich nach farsi Font für HTC hero oder zu mindestens dass der Browser den darauf Font unterstützen kann. Weiss jemand wie ich das machen kann?
 
Das hier interessiert mich auch.
Ich habe ein App namens Custom Language installiert. Der App hat die arabische Sprache aber die Fonts werden dann nicht richtig angezeigt und die Tastatur wird dann auch zu einer englischen. Wenn jemand ne Lösung findet, würde ich mich auch freuen.

lg
Darkfall
 
Hallo Leute,Ich brauche dringend hilfe.
Ich habe seit zwei wochen den Milestone,leider kann ich in Browser die persische texte also "FARSI " nicht lesen,und habe nur kästchen statt buchstaben.habe den application"persian softkey"gedownloaded damit kann ich in farsi texte schreiben,aber in browser wie gesagt sehe ich immer noch kästchen statt buchstaben.

Ich danke euch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Browser hast du das den Versucht?
Standard? Dolphin? Opera?

So direkt kann ich dir nicht sagen wie ich dir helfen könnte, was mir aber einfällt ist, dass es evtl. mit Opera gehen könnte, da die Page auf deren Server gerendert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: masoud
Das scheint leider noch nicht zu funktionieren, wie Du hier verfolgen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid und masoud
Hallo musti
Mit standard browser habe ich versucht,die anderen noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo musti
Hab gerade probiert weder dolphin noch opera zeigen die buchstabe.
Ich habe gehört,android unterstüzt weder farsi noch arabic !
Weiß nicht , ob das stimmt.
 
masoud schrieb:
Hallo musti
Hab gerade probiert weder dolphin noch opera zeigen die buchstabe.
Ich habe gehört,android unterstüzt weder farsi noch arabic !
Weiß nicht , ob das stimmt.

Genau das habe ich doch oben schon geschrieben.

Zur Zeit werden sowohl Farsi als auch Arabisch von Android nicht unterstützt. Selbst, wenn Du die Fonts irgendwie eingebunden bekommst, werden sie im Browser nicht angezeigt.

Da hilft leider wohl nur warten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doesdroid und masoud
Hallo

Ich kann Ihnen helfen mit, dass

erstes diese Datei herunterladen Arabic and Farsi

- Entpacken Sie haben 4 Datei jetzt

Verwendung ADBRecovery

- Push 3 Datei mit lib to /system/lib

- Push DroidSansFallBack.ttf zu /System/font

Sie haben es geschafft

es wird Anzeige in Google Mail, Browser und dolphin

in English

first download this file Arabic and Farsi

- unpack it you have 4 file now

use ADBRecovery

- push 3 file with lib to /system/lib

- push DroidSansFallBack.ttf to /system/font

and you are done

it will display in gmail,browser and dolphin
 
Hallo bof.
Erst mal danke für deine mühe,ich kann die datei die du geschrieben hast nicht downloade ! Beim downloaden kommt diese Meldung: die daten wird von Ihrem telefon nicht unterstüzt........
Kannst du mir bitte sagen woran es liegt?
 
masoud schrieb:
Kannst du mir bitte sagen woran es liegt?

Motorola Milestone (Droid) made in USA by CIA Fabrication.
 
masoud schrieb:
Hallo bof.
Erst mal danke für deine mühe,ich kann die datei die du geschrieben hast nicht downloade ! Beim downloaden kommt diese Meldung: die daten wird von Ihrem telefon nicht unterstüzt........
Kannst du mir bitte sagen woran es liegt?

Dateien am PC runterladen und dann auf das Milestone übertragen. Oder aber die erweiterte Dateiunterstützung via Astro Dateimanager oder Dolphin Browser freischalten.
 
  • Danke
Reaktionen: masoud
Hallo Musti,
Danke für dein tipp.
 
Ja,es ist schon möglich,aber irgendwie macht es kein sinn für mich!!!!
 
Hallo Leute,

Das interessiert mich auch. bis jetzt habe ich alles einigermaßen gut hinbekommen :)

Kann mir aber jemand erklären wie ich die Dateien in den jeweiligen Ordnern kopieren bzw. verschieben kann.

Vielen Dank
Gruß
Simo
 
Hi.

Meine frage ist gibt es ein app mit dem man persische schrift zeichen anzeigen lassen kann?

(z.b. Aif seiten oder so und schreiben)
 
Soweit ich weiß, geht das mit Eclair nicht. Jedoch mit Froyo schon, damit kannst du dann die Schrift lesen und um sie schreiben zu können brauchst du dann nur noch ein App ;)

MFG
 
Hallo es ist mit dem APP Multiling möglich hab es auch drauf und kann farsi lesen und schreiben damit .
 
Hallo zusammen,

wie kann ich eine SMS aus dem Iran, die in Persisch/Farsi geschrieben ist lesen. Die Zeichen werden nicht richtig dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
120
DOT2010
DOT2010
Simbian
Antworten
1
Aufrufe
203
KalleMerkt
K
Sixa
Antworten
24
Aufrufe
1.098
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten