G3 Bootet nach flash nicht mehr!

E

Eclipse83

Neues Mitglied
0
Hallo,
hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe mein Handy mit ner neuen Rom geflasht aber irgendwie scheint was schief gelaufen zu sein.
Dabei habe ich es so gemacht wie immer.

Ich komme nicht mehr ins Recovery-Menu.
Einzige was noch kommt ist der Ladebildschirm vom G3-Mod Kernel.
Danach kommt ein kurzer abgehackter Ton und es geht nicht weiter.

Ist das Handy noch zu retten?
 
Ok, hat sich erledigt. Irgendwie Hat es jetzt doch mit Vol (-) Menu und Power geklappt. Da war ich wieder im Download - Modus!
Schock schwere Not! .
 
Es geht noch sehr lange was zu Retten^^ Sogar wenn du nicht mehr in den Downloadmodus kommst, gibts ne Methode dennoch nochmal flashen zu können. Nicht generell, aber wenn man Glück hat^^
Solange das Handy aber noch irgendwas tut, geht immer noch was^^
 
DaBigFreak schrieb:
Es geht noch sehr lange was zu Retten^^ Sogar wenn du nicht mehr in den Downloadmodus kommst, gibts ne Methode dennoch nochmal flashen zu können. Nicht generell, aber wenn man Glück hat^^
Solange das Handy aber noch irgendwas tut, geht immer noch was^^
Solange boot.bin und sbl.bin nicht mitgefläscht werden, kann man das Ding nicht wirklich "bricken".
Wenn irgendwie gar nix mehr geht, kann ich mich erinnern. irgendwo gelesen zu haben:
Akku rausnehmen und 15 Sekunden lang den Powerknopf drücken, dann kommt man auf jeden Fall wieder in den Download Modus...
Hatte zu Anfangszeiten mal einen echten Panik Anfall.... damit gings dann wieder :D
 
Sehr guter Tipp wenns klappt, ich werde es aber nicht heraufbeschwören und testen :flapper:
 
mankokoma schrieb:
Solange boot.bin und sbl.bin nicht mitgefläscht werden, kann man das Ding nicht wirklich "bricken".
Wenn irgendwie gar nix mehr geht, kann ich mich erinnern. irgendwo gelesen zu haben:
Akku rausnehmen und 15 Sekunden lang den Powerknopf drücken, dann kommt man auf jeden Fall wieder in den Download Modus...
Hatte zu Anfangszeiten mal einen echten Panik Anfall.... damit gings dann wieder :D

Ich habe bei XDA mal was von einer Methode mit einem Föhn gelesen^^
 
DaBigFreak schrieb:
Es geht noch sehr lange was zu Retten^^ Sogar wenn du nicht mehr in den Downloadmodus kommst, gibts ne Methode dennoch nochmal flashen zu können.

Wie genau würde das gehen? Oder spielst du auf ne Riff JTAG-Box (oder wie sich dieses ominöse Werkzeug nennt) an?
Weil alle "unbrick-Methoden" (JIG ausgenommen, der beim G3 ohnehin nicht geht), auf die ich bisher so gestoßen bin haben letztlich auf den Downloadmodus abgezielt. Nächster Stop war immer Samsung... :)
 
Habe nur mal am Rand was bei XDA gelesen, aber noch nicht genauer verfolgt, aber es geht wohl. Irgendwie die Tastencombi drücken, es passiert ja aber nix, aber dann USB dran und losflashen...bin mir aber nich sicher...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
3.267
Artis
A
D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.460
muhnwalker
muhnwalker
Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.396
Fluxina
Fluxina
Zurück
Oben Unten