Daemon Controller

D

dBlizzard

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hab mir jetzt für Leo Mar 2.7.1 und Ninpo 2.1.3 den Daemon Controller besorgt (direkt vom Revolution App) und habe SetCpu deintalliert, dann neugestartet und Daemon Controller installiert und dann noch 2x neugestartet.

Woran sehe ich jetzt das der Daemon Controller arbeitet?

Zuerst stand oben folgendes:


Active Daemon: none [Switch] <- ist ein Button
target: andrev oc

Hab da 2x auf Switch gedrückt und jetzt steht da

Active Daemon: andrev oc [Switch]
Target : andrev oc

Funktioniert das jetzt?

Wie findet ihr den Daemon Controller? Gut oder eher schlecht?

Hab die SUFU hier benutzt und hab dann die SUFU im xda Forum benutzt (in der nur steht, wie man es installiert wenn man setcpu hat) und dann hab ich noch in google gesucht.


vielen Dank :D
 
Hol dir die App "CPU Spy" ausm Market.
Da siehst dann halt welche Taktrate wie lange aktiv war etc...
 

Anhänge

  • 20111003_195141.jpg
    20111003_195141.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dBlizzard
Irgendwie funktioniert der Daemon Controller nicht.
CPU SPy hatte ich bereits drauf und ich hab zum testen mal die Onscreen Taktzahl auf 500 MHz gesenkt. Leider lief dann trotzdem der Prozessor mit 1,2 GHz somit kann ich mir nicht vorstellen, dass der funktioniert...

Bietet der irgendwelche Vorteile zu SetCpu außer dem voreingestellten "Screen-Off" Profile?


Edit: Mir fällt auf das man mit Daemon nur den Governor bzw die Taktgeschwindigkeit ändern kann. Naja dann geh ich wohl oder übel zurück auf SetCpu.Wenns wirklich so ist, dann erübrigen sich alle meine Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
er soll wohl "smoother" laufen als eine App, da dies direkt im Kernel gesteuert wird.
Zumindest zu meinen Desire HD Zeiten erzielte ich mit Daemon OC/UV die besseren Akku-Laufzeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: dBlizzard
Jetzt hab ich die Begrenzung auf 1 GHz hingekriegt,.

Was ist aber dieses omniöse
Active Daemon: NONE
Target : andrev oc und warum hab ich bei Target die Möglichkeit zu "virtuous oc"

Ist der Daemon Controller schon UV?
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen aber vll ist es ja so...
Was benutzt du Kiray? SetCpu oder Daemon?

Soo, das sind alle Fragen die ich dazu hatte, leider finde ich im Netz wirklich NICHTS dazu..
 
Ich hab momentan MIUI am laufen.
Der Kernel unterstützt kein Daemon.
Daher: SetCPU

- sent from my mind using my brain and my Galaxy S2 -
 
Sakaschi hat in seiner Version Daemon eingebaut

Wuerde auch gern wissen ob die spannungen schin gesenkt wurden, weil ne Option in der App finde ich nicht

Lg

from my SGSII running MIUI 2.3.5
 
Ist nicht ein echter Governor (z.B. Smartass mit Screen off profile usw.) viel besser als Daemon?
 
Guten Tag ;)
Habe die Checkrom 2.0 + Ragemod Kernel drauf, Modem ist das KH3
Nun habe ich hier den Daemon Controller aber wie richte ich diesen ein ?
Active Daemon virtuous_oc oder andrev oc ?
Welche Wake Gov's ?
Welche Sleep Gov's?
was bedeutet Bypass ?

Google half nicht :p
Gruß
 
kannst du nicht einfach im Checkrom oder in RageMod thread diese frage stellen?
Wieso immer ein neuer Thread?
Google half nicht? Weil du nicht weißt wie man Google benutzt, ist Google nicht die Lösung?
:thumbdn: :thumbdn: :thumbdn:
Sry, aber langsam nervts :(
 
Kiray1982 schrieb:
kannst du nicht einfach im Checkrom oder in RageMod thread diese frage stellen?
Wieso immer ein neuer Thread?
Google half nicht? Weil du nicht weißt wie man Google benutzt, ist Google nicht die Lösung?
:thumbdn: :thumbdn: :thumbdn:
Sry, aber langsam nervts :(

1.
Weil das nichts mit der Checkrom bzw dem Kernel zutun hat ?
2.
Dann Google mal bitte im stillen für dich und sag mir einen Thread / Post / Blog der dies vernünftig erklärt :)
3.
Wozu ist dann ein Forum da ? Lies es doch nicht wenns dir nicht passt :scared:
 
ich kram den Thread nochmal raus!

Habe die Checkrom installiert und über die Kitchen App Deamon Controller installiert! Die App ist jetzt bei den Anwendung da!

Was ist jetzt Set CPU ? Überall steht man soll die beiden nicht parallel laufen lassen. Ist Set CPU Standardmäßig installiert? Ich finde keine solche Anwendung bei mir auf dem Handy...

Ich bin jetzt in der Annahme das die verschiedenen Gov. wie "Profile" sind?

Welches könnt ihr mir empfehlen? Suche moderate Akkulaufzeit aber ohne mich Leistungsmäßig einschränken zu müssen!

Vielen Dank schonmal!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.742
ChilliConPepeprs
C
T
  • tonobi
Antworten
10
Aufrufe
9.936
stffnk
S
B
Antworten
4
Aufrufe
1.179
Boathor
B
Zurück
Oben Unten