Syncr. von Android zu Android ohne PC oder Mac

H

Hummelvolvo

Neues Mitglied
0
wie bzw welches App gibt es, damit ich meinen Terminkalneder und Kontakte synchronisieren kann ?

Wichtig !! beide Systeme sind Android......S2 Galaxy und Motorola Xoom
 
äh, einfach mit einen Google-Konto synchronisieren?
 
Ich frage mich auch gerade wo das Problem ist. Denn mit dem google Konto ist doch alles überall identisch. Oder nutzt du was anderes, dann müsstest du uns schon sagen was.
 
Ich möchte meine Daten nur intern verschieben, weil sie sehr sensibel sind !!!
 
Das wird dann vermutlich nur mit Titanium Backup gehen

1. Titanium Backup deines Kalenders
2. Kopieren via ES Datei Explorer oder vergleichbarem File Manager
2. Titanium Backup auf anderem Device wiederherstellen

Meiner Meinung nach extrem nervig und nach 2 oder 3 mal hätte ich kein Bock mehr.
 
Danke für die schnelle Antwort, wäre schon, wenn wir noch eine schlankere Lösung finden würden.

Hier kann einer seine Meisterprüfung machen ! es würden sich viele Leute freuen :)
 
Ich frage mich was an einem Termin so geheim sein kann das man diesen nicht über google Syncen kann.

Alternativ könnte man vielleicht schauen einen anderen Kalender zu suchen mit einer Exportfunktion. Dann die Daten auf der Speicherkarte abspeichern und diese hin und herschieben. Sollten denn beide die gleiche Speicherkarte nutzen.

Welchen Kalender nutzt du überhaupt? Ich nutze auch einen anderen als den von Android selber, aber auch dieser greift komplett auf den Kalender von Android zu und schon sind meine Termine bei google wieder hinterlegt.
 
es sind gute Ansätze, die mir bekannt sind, aber ich möchte es ohne google.
Ich möchte meine Kontakte und Termine verschieben nur INTERN ohne SD Karte rausnehmen mit serh geringen Aufwand...
ich weiss, es wird schwierig, aber darum bin ich ja hier........
 
X5-599 schrieb:
Ich frage mich was an einem Termin so geheim sein kann das man diesen nicht über google Syncen kann.
Und ich frage mich, was es daran herumzumäkeln gibt. Der User will das nicht, er hat seine (sicherlich für ihn guten) Gründe, und das sollte man einfach mal akzeptieren. Ich frage mich auch, warum alle Welt ihre eMails als Postkarten unverschlüsselt verschickt, aber ich muss das nicht ändern. Ich habe es für mich und ausgesuchte Empfänger geändert, das reicht mir.
 
  • Danke
Reaktionen: bluelex
naturelle schrieb:
Und ich frage mich, was es daran herumzumäkeln gibt. Der User will das nicht, er hat seine (sicherlich für ihn guten) Gründe, und das sollte man einfach mal akzeptieren.

Und ich frage mich warum immer jeder rummeckern muss statt einfach die gestellten Fragen zu Beantworten. Wie oft konnte man schon ein "Problem" lösen nachdem man Unklarheiten lösen konnte.
Vielleicht ist das hier ja auch der Fall. Wenn man wissen würde weshalb und warum er nicht den normalen Weg gehen möchte, könnte man das als Ansatz nehmen. Dann könnte man auch eine andere Lösung empfehlen, die nicht den gleichen Ansatz verwendet, nicht das man bei der Lösung auch was vorschlägt, das nicht gewünscht wird.

Aber wenn man sich nicht helfen lassen will und auf jegliche Fragen eingeht, ja dan....
 
ich habe sehr gute Gründe , es nicht extern zu syncr und hoffe immer noch , das Ihr mir helfen könnt bei meinem kleinen Problem .
 
Ja, aber wo ist dein Problem mit Titanim Backup? Was ist daran zu komplex?
 
früher als meine Daten noch nicht so wichtig waren, konnte ich mit meinem iphone "Konatkte" ergänzen und verändern, die dann sofort auch in meinem Mac Book zu Verfügung standen.
Nach dem ich jetzt in die Android Familie gewechselt bin, hätte ich diesen Komfort gerne wieder, aber INTERN und nicht EXTERN !
 
Okay, wie meinst Du "intern", also ohne "externen" Server oder was? Dann würde das mit Titanium ja gehen. Mit Titanium ein Backup der entsprechenden App mit Nutzerdaten machen und auf z.B. sd- Karte sichern und die dann in einem anderen Androiden einlegen und alles wieder herstellen. Klappt problemlos hab so von meinem Flytouch Apps auf mein XT720 übertragen und umgekehrt und alle Einstellungen/Daten wurden übernommen.

Allerdings meine ich, dass Du eventuell Root sein musst, hab Titanium noch nicht auf dem Xoom.
 
Ich kann dich sehr gut verstehen Hummelvolvo@t-online. Hab selber vor der gleichen Entscheidung gestanden mich dann allerdings doch für die Vorzüge von Google entschieden.

Hab jetzt nicht die Out-of-the-Box Lösung für dich, aber m.E. solltest du dich einmal mit VPN und z.B. Open Xchange beschäftigen. Im Netz findest du ein paar HowTo's. Voraussetzung ein 24/7 erreichbarer (*nix-) Rechner und Spaß etwas neues zu lernen und zu basteln :).

Dann ist zwar trotzdem "ein Rechner" im Spiel, der Sync läuft jedoch von überall per Internet und dank VPN auch relativ sicher.
 
Ganz einfach: Kein Android (ist von Google) benutzen.;)
Android ist nunmal für die Benutzung mit Google Konten ausgelegt.

Gleiches Problem: Ich möchte auch gerne mit meiner Xbox360/PS3 online spielen, aber bitte ohne XBOX live/PSN...;)


Hummelvolvo@t-online schrieb:
es sind gute Ansätze, die mir bekannt sind, aber ich möchte es ohne google.
Ich möchte meine Kontakte und Termine verschieben nur INTERN ohne SD Karte rausnehmen mit serh geringen Aufwand...
ich weiss, es wird schwierig, aber darum bin ich ja hier........
 
  • Danke
Reaktionen: Willhelm
Hummelvolvo@t-online schrieb:
ich habe sehr gute Gründe , es nicht extern zu syncr und hoffe immer noch , das Ihr mir helfen könnt bei meinem kleinen Problem .

Hallo,

habe selber kein Xoom und bin nur als potentieller Käufer hier, aber: Funktioniert MyPhonExplorer auch mit dem Xoom?

Wenn ja:

Synchronisiere doch Dein eines Android-Gerät mit einem ("internen" ;)) PC, stöpsle Dein zweites an und synchronisiere es auch mit dem PC. Also z.B. so:

Android <--- erster Sync ---> PC <--- zweiter Sync ---> Xoom

Ciao,
CS
Meine Antwort ist natürlich wenig sinnvoll, da ja gefragt war ob es ohne Mac und PC geht. Ohne Zwischenstation (privater Server/privater PC), also direkt von Android zu Android weiss ich auch nicht, wie es gehen soll.

Wenn drahtloser Sync ausreicht: das kann MPE auch.

Wenn ein privater Server geht, dann kannst Du dir noch Funambol anschauen.

Aber bei Mac/Iphone geht der Sync doch auch nur über die Appel-Dienste, die Cloud oder Mac/PC mit iTunes, oder?

Sorry for the noise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummelvolvo@t-online schrieb:
wie bzw welches App gibt es, damit ich meinen Terminkalneder und Kontakte synchronisieren kann ?

Wichtig !! beide Systeme sind Android......S2 Galaxy und Motorola Xoom

Hallo ich hatte auf meinem HTC Desire den myPhoneexplorer installiert, dazu braucht man aber wieder einen PC über den sich die Geräte per USB synchronisieren. Ohne geht nur mit Exchange aktiveSync over the Air (haben wir in der Firma) auf dem Xoom habe ich mir dazu enhanced Email eingerichtet.
 

Ähnliche Themen

B
  • b00kx
Antworten
0
Aufrufe
2.720
b00kx
B
W
  • wiederSahin
Antworten
3
Aufrufe
4.398
katerkarlo69
katerkarlo69
6
Antworten
1
Aufrufe
1.681
katerkarlo69
katerkarlo69
Zurück
Oben Unten