Endlich GB - Probleme, Eigenschaften, Erfahrungen

mrbigman schrieb:
Hi

Hat jemand schon akku werte da ich schön zum zweiten mal laden muss ohne das ich sehr viel mache weil es a auch nichts neues gibt das finde ich nicht gut die hätten über ein halbes Jahr Zeit für ihr update dann hätte auch optisch mal eine kleine Veränderung machen können. Und zurück zum akku ist wirklich schlechter als bei froyo. Zu lange für das gewartet. Bei mir kommt wieder cm7 rauf und in 4-6 Wochen kommt schon cm9 mit ics 4.0. der Wahnsinn da kriegt man offiziell was was nicht nur zur alt sondern auch wieder nicht richtig fubktioniert. LG schemmt euch. Einfach insgesamt. Eine lach Nummer nie wieder LG. Sonst finde ich ja saß speed optisch sehr schön.

Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Das mit dem Akku hat übrigens nichts zu heißen!
Wartet mal ein paar Ladezyklen ab, dann normalisiert sich das meistens wieder.
Zur Not rooten und mit Battery Calibration mal neu kalibrieren.
Dann ist die Laufzeit aber erstmal noch schlechter, dass braucht auch ein paar Zyklen.
Bei einem Update muss man immer erst ein paar Tage warten, dann kann man Aussagen treffen.
Nach ein paar Stunden sind solche Aussagen nichts wert. Ich habe das jedenfalls schon öfters bemerkt und viele andere auch. Gibt keine Erklärung dafür, dass scheint Murphys Law zu unterliegen. ;)
 
also wirklich flüssiger ist es nicht geworden. das täuscht. es ist alles irgendwie mit mehr animationen beladen, weshalb es so wirkt. aber das microruckeln macht mich krank. das ist ech überall wo man scrollen kann.
die on/off taste reagiert auch echt lahm.

ps. alles was ich schreibe ist im vergleich zur 10d euroopen. da lief alles gefühlt schneller.
Sent from my LG-P990
 
Au mann. Ich habe ganz normal den LG MobileUpdater gestartet, er hat das Update gefunden, gedownloaded, das update gestartet und ist bei 13% abgebrochen, mit dem Hinweis, dass die Kommunikation abgebrochen sei.
Dann stand da, dass ich die USB-Verbindung trennen sollte und den Akku raus nehmen sollte.
Das habe ich gemacht. Nun steht beim starten des Handys immer auf dem Display "S/W Upgrade Please wait while uphrading..." und die Update Software sagt, dass sie meinen Tyü nicht updaten kann.
Was nun?
 
Die beiden Dinge auf die ich mich gefreut hatte, scheinen nicht zu funktionieren.
1. gTalk Videochat
2. Sprachsteuerung über Bluetooth. (Dies sollte in Gingerbread eigentlich funktionieren.)

Sehr schade...Wenn jemand Lösungen für diese Probleme hat, immer her damit!
 
Leider geht bei mir auch nichts habe V10c, FRG83G, 1035.21 Werkseitig drauf aber ich bekomme kein Update drauf bzw. es wird mir keins angezeigt. Habe es mit dem Smartphone so wie auch mit dem Support Tool probiert.
 
Schneller ist es meiner Meinung nicht geworden. Nur flüssiger. Neustarts dauern jetzt ungefähr doppelt so lange wie davor, und da war es schon lange, gegenüber einem Galaxy S2. Das W-Lan Problem besteht bei mir immernoch, dass es nach einer Zeit nichts mehr downloaden kann. Die On/Off Taste dauert jetzt gefühlt noch länger und das Netz verliert er immernoch für kurze Zeit.. Reboots gab es bisher zum Glück noch keine.
Fazit: Ich hätte mehr erwartet!


Edit: Kann es sein, dass jetzt noch weniger Ram zur Verfügung steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stellt sich nach einem neustart die Tastatur auf Standart zurück..das is zwar leicht umzustellen aber trotzdem nervig..
 
Bis jetzt macht das Update einen sehr guten Eindruck. Die Bedienung hat noch mal ordentlich an Geschwindigkeit zugelegt. Das merkt man am Besten in der App-Verwaltung unter Einstellungen. Bisher hat es gedauert, bis das Menü geladen war, jetzt nur noch 2-3 Sekunden. Der Akku scheint unverändert gut zu funktionieren, so wie bisher bei mir auch (~2 Tage). Reboot hatte ich bisher auch noch keinen (bisher aber auch nur selten). Was ich gut finde ist, dass nun der Sperrbildschirm kurz angeht, wenn ne Mail kommt. Alles in Allem ein gutes Update.
 
Fc Barcelona schrieb:
Edit: Kann es sein, dass jetzt noch weniger Ram zur Verfügung steht?

unter 10d open war ram management meiner meinung nach besser
 
bei mir ist der WLAN Fehler auch immer noch da ... also alles beim alten mit neuem Namen ... nun wird echt getauscht
 
Hab grad auch das Update gemacht.. bisschen gezittert. Aber es läuft.
Mir kam es auch so vor als ob das Gerät extrem langsam startet, aber nach einem kalten Neustart, also nachdem ich mal den Akku rausgenommen hab, würde ich fast sagen, dass es fast schneller startet als bei Froyo
 
Habe nun auch 2.3.4 laufen. Vorher hängte sich beim Aktivieren der WLAN Funktion diese immer auf, ein Reboot war notwendig. Das Verbinden mit meinem versteckten WPA2 WLAN dauerte immer ca 30 Sekunden. Nun aktiviert sich die WLAN Funktion sehr schnell, die Verbindung ist nach 2 Sekunden da.

Der Tastaturfehler (alle Einstellungen nach einem Reboot weg) tritt bei mir nicht mehr auf. Nach der GB Installation musste ich noch einmal alles einstellen, nun überleben die Einstellungen auch einen Reboot.

Bei mir ruckelt nichts, alles sehr schnell. Ein direkt zum Vergleich daneben liegendes SGS2 ist eher einen Tick langsamer, wenn ich Funktionen gleichzeitig auf beiden Geräten aktiviere.

Leider kann man mit der Kamera noch immer kein 16:9 Format für Fotos wählen, schade.

Vielleicht noch interessant: Nach der Installation der Version 10D hatte ich einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, das hat da richtig viel gebracht. Die obigen Erkenntnisse nun ohne einen erneuten Reset nach der GB Installation. Ich hin also zur Zeit eher positiv überrascht. Den Werksreset werde ich nun allerdings noch machen, damit wirklich alle alten Einstellungen weg sind.
 
LGuzo schrieb:
die on/off taste reagiert auch echt lahm.

ps. alles was ich schreibe ist im vergleich zur 10d euroopen. da lief alles gefühlt schneller.
Sent from my LG-P990

also, die bildschirmsperre kommt nicht mehr ohne dunkelwerden. habe einfach die zeit der bildschirmsperre geändert. wunderbar :)

seitdem reagiert die on/off taste auch besser, da es auch jetzt dunkler wird vorher wenn man manuell die bildschirmsperre aktiviert. dieses nicht dunklerwerden vorher führte dazu, dass die on off taste fühlbar lahm reagierte.
super :)
probiert es aus: ich habe es auf 15 sekunden gestellt

Sent from my LG-P990
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben GPS getestet. FAIL!

GPS funktioniert bei mir nicht mehr. Die aGPS-Settings habe ich überprüft, sie waren exakt wie vorher.

KANN DAS WAHR SEIN?


Außerdem will die BT-Verbindung nun manuell bestätigt werden. Wie nervig ist das denn?

Ich kann nur von der Installation des Updates abraten.
 
allesneumachtdermai schrieb:
Habe soeben GPS getestet. FAIL!

GPS funktioniert bei mir nicht mehr. Die aGPS-Settings habe ich überprüft, sie waren exakt wie vorher.

KANN DAS WAHR SEIN?


Außerdem will die BT-Verbindung nun manuell bestätigt werden. Wie nervig ist das denn?

womit hast du gps getestet?
gestern abend hat mein gps fix app nicht einen satteliten gefunden, aber maps und navi lief super mit standort etc.
ging auch ziemlich schnell

Sent from my LG-P990
 
getestet mit Maps, Navigation und c:geo. Kein Fix entlang einer Strecke von 40km.

Hast Du den aGPS-Fix eingestellt? Vielleicht liegt es daran.
 
allesneumachtdermai schrieb:
getestet mit Maps, Navigation und c:geo. Kein Fix entlang einer Strecke von 40km.

Hast Du den aGPS-Fix eingestellt? Vielleicht liegt es daran.

klar, ohne die agps daten war es bei mir auch vorher schlecht.
habe immer mobiles netzwerk an wen gps gebraucht, dann lädt er sich die agps daten automatisch, wenn ich mich nicht irre...
Sent from my LG-P990
 
also den ersten gps-fix sollte man auch nicht während der fahrt machen.
hab jetzt hier 2 handys mit GB liegen, beide machten nach ca. 1min den fix.
keine reboots , keine ruckler , und der akku hält auch recht lang, wir sind zufrieden.
 
frsger schrieb:
keine ruckler , und der akku hält auch recht lang, wir sind zufrieden.

ich bin auch zufrieden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass einige keine ruckler haben. wir reden von microrucklern beim scrollen. quasi egal wo. +beim durchbättern der fotos auf der externen ruckels ganz leicht bei nahezu jedem foto. also jeweils ein ruckler.

Sent from my LG-P990
 
Soweit läuft fast alles. OK, ich muss dazu aber sagen, dass ich mit der android 2.2.2 auch keine Porbleme hatte.

Was mit aufgefallen ist:

- Beim Update wurde die FSecure App nicht wieder installiert!!!???
- Der Automodus ist zwar wieder da aber geht irgendwie nicht (is net so wild).
- Bei Shrek Karting fehlt das Start-Video
- Benchmarkwerte sind gleich geblieben

ohne Reset

Gruss Benson
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.646
AAE
A
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.515
xxhelloxxMC
X
S
Antworten
5
Aufrufe
1.826
musti19
M
Zurück
Oben Unten