WhatsApp push

S

Snipestyle

Erfahrenes Mitglied
3
Guten morgen liebe leute ,
Ich habe jetzt grade die sufu benutzt aber tapatalk zeigt mir keine ergebnisse an hoffe ihr könnt mir helfen. Also immer wenn das handy längere zeit im standby ist bekomme ich keine push nachrichten mehr ich muss dann erst wieder in die app gehen um die nachrichten zu erhalten. Könnt ihr mir helfen oder ist dafür noch keine Lösung bekannt ?
 
Snipestyle schrieb:
immer wenn das handy längere zeit im standby ist bekomme ich keine push nachrichten mehr

... ist du auch "ON" mit dem Internet ??
 
Natürlich habe wenn ich zuhause bin immer eine wlan Verbindung und wenn ich unterwegs bin meine internet flat also daran wirds nicht liegen
 
OK, dann liegt es z.Z.am WhatsApp-Server, dass keine Push-Nachrichten reinkommen.
...ist bei mir zur Zeit auch so. :(
 
Das kann sein wobei ich aber berichten kann, weil ich heute ziemlich oft über Whatsapp geschrieben habe, das bei mir keine Empfangstörungen auftraten und alle Nachrichten schnell und zuverlässig ankamen.
Kann auch standortabhängig sein keine Ahnung.
 
DerMeilenstein schrieb:
weil ich heute ziemlich oft über Whatsapp geschrieben habe

... ich schreibe auch täglich viele Nachrichten über WhatsApp.

DerMeilenstein schrieb:
bei mir keine Empfangstörungen auftraten und alle Nachrichten schnell und zuverlässig ankamen.

Schreibst du auch SMS/MMS zu Android, iPhone & Symbian ??
... bei mir werden die SMS zu iPhone erst später verschickt, als zu den Anderen.

DerMeilenstein schrieb:
Kann auch standortabhängig sein keine Ahnung.

Kann sein, glaube ich aber fast nicht ...
 
Hi!

hab selbiges Problem mit Whatsapp, allerdings nur mit einer MIUI Rom...

Handy in Standby--> nach einigen Minuten ist die Verbindung mit Whatsapp nicht mehr da (unter den Namen im chat steht keine Uhrzeit mehr, wann diese zuletzt online waren)
ich muss dann immer die Internetverbindung trennen und wieder neu herstellen, dann hab ich wieder eine Verbindung mit Whatsapp und bekomme auch wieder Nachrichten

Handy am Ladegerät--> Verbindung bleibt

Egal ob ich eine WLAN Verbindung hab, oder mobile Datenverbindung.

Es ist keine Firewall aktiv, es ist kein Appkiller oder so installiert. Facebook arbeitet zuverlässig, bekomme Nachrichten über Kommentare und dergleichen.

Was hab ich schon alles versucht:
App neu installiert
Rom neu geflasht
mit Wipe, ohne Wipe
kompletter Wipe inklusive sd-card
permissions gefixed
WLAN sleep policy auf never

mit Cyanogenmod 7 oder stock rom kein Problem
 
und gibts ne lösung mitlerweile?
 
Hallo Leute, ich hoffe das es noch den Welpenschutz gibt :), bin neu in der Materie...
habe das Problem mit Whatsapp seit dem ich von CheckRom RevoHD V4 auf V6 umgestiegen bin, dass die Nachrichten bis zu 1,5 Std. brauchen um anzukommen....
 
Whatsapp sagt einem beim installieren sogar, dass es Probleme mit Custom Roms geben kann und, dass man sie damit nicht belästigen soll ;-)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: masa77
Das ist ja auch das einfachste heheheh.
 
Maybe haben diese CustomROMs einen zu aggressiven Deep-Idle und terminieren Verbindungen/Apps/Dienste?!

Nachtrag: Das würde auch erklären warum es bei angestecktem Ladegerät nicht auftritt, weil da das Handy/ROM nie in Deep-Idle geht (wozu auch, ist ja genug Strom vorhanden ;))
 
glaub nicht das es an der rom liegt. hab 4 verschiedene probiert und komme zu dem ergebniss das es mit keinem funktioniert.

ich behaupte mal es liegt am vertrag. sicher tmobile!steht bei whatsapp in den faq das tmobile nicht geht!!
 

Ähnliche Themen

dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
170
dandy2810
dandy2810
A
Antworten
0
Aufrufe
146
androidhelp
A
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
337
Rephu
R
Zurück
Oben Unten