Galerie: neue Fotos werden nicht angezeigt

B

BananaJoe

Erfahrenes Mitglied
16
Ahoi ihr Nexus-Leutz!

Ich habe folgende Frage:
Bei mir werden oftmals Fotos, die ich mit der Kamera gemacht hab, nicht in der Galerie angezeigt. Das dauert oft ewig, bzw sind erst nach dem Aus- und Einschalten dort verfügbar.

Hat das auch schon jemand beobachten können?
Ist natürlich nicht weiter tragisch, weil ich die Fotos eh auch aus der KameraApp auf FB stellen oder mailen kann. Aber nervig ists trotzdem.

LG
die Banane.
 
Ne eigentlich nicht! Meine sind sofort drin! der läd das direkt nach...
 
Ist bei mir auch einmal passiert. Fünf Fotos gemacht und nix in der Galerie zu finden. Habe die Fotos dann mit einem Dateibrowser gesucht, aufgemacht und danach waren sie dann auch in der Galerie. Ist aber seitdem nicht mehr passiert . . .
 
  • Danke
Reaktionen: BananaJoe
Ich muss manchmal in der Galerie erst nach links oder rechts "wischen", dann lädt der bei mir die Bilder nach.
 
Hallo Zusammen!

Ich weiß nicht ob andere darüber schon berichtet haben, aber folgendes Problem habe ich bezüglich der SD-Karte.

Wenn ich in die Galerie gehe erscheinen fast nie alle zuletzt aufgenommenen Bilder und Videos. Ich muss dann immer erst einige Male den Galerie-Task beenden und neu starten, bis das Gerät die letzten Bilder endlich einliest/anzeigt.
Auch nach einer usb Verbindung mit dem PC wird oft erstmal gar nichts mehr in der Galerie angezeigt. Auch dann hilft nur öfter den Task zu beenden.
Ein wenig nervig ist das schon. Hat jemand eine Idee?

Vermute das es weniger mit der Karte zu tun hat, sondern eher mit Android oder gar irgendeinem App!?
Gerät ist nicht gerootet.
 
Das Problem hab ich auch, scheint so das die gallery beim öffnen nicht neu synct, bzw nicht sofort neu synct.

Such mal im market nach sdtescan, das sollte helfen, einfach ausführen und es wird ein rescan durchgeführt.
 
roger mexico schrieb:
Ist bei mir auch einmal passiert. Fünf Fotos gemacht und nix in der Galerie zu finden. Habe die Fotos dann mit einem Dateibrowser gesucht, aufgemacht und danach waren sie dann auch in der Galerie. Ist aber seitdem nicht mehr passiert . . .

Mir hat das geholfen!
Habe das einmal gemacht und seitdem funktioniert es faszinierenderweise immer automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Flycs
Das Programm SDRescan hilft hier auch gut :)
 
Muss den Thread nochmal hochholen.

Bei mir ist die Galerie einfach leer. Alle Bilder die ich gemacht habe kann ich mir nicht angucken. Wenn ich über Androzip in den Camera Ordner gehe sehe ich sie alle. Hab Sdrescan ausprobiert, hat nichts geholfen. Auch das öffnen der Bilder wie roger mexico vorgeschlagen hat, hat nichts geholfen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß Mr Scheld
 
Mal in der Anwendungsverwaltung die Daten der Galerie-App löschen.
 
Hat leider auch nichts gebtacht. Hab einfach alles von der Speicherkarte entfernt und neu drauf kopiert. Jetzt funktioniert alles wieder.
 

Ähnliche Themen

M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.538
kapprob
K
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
A
Antworten
3
Aufrufe
2.537
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten