Odys Xpress - Tethering mit Sony x10 mini Pro

E

edding3000

Neues Mitglied
0
tethering android zu android


Hallo
Ich habe seit gestern ein android pad von odys. Wirklich gut für den preis. Mich würde interessieren wie ich mein handy sony xperia x10 mimi pro als modem für das padnutzen kann. Das pad per umts stick ins netz zu bringen war kein problem, auch das handy als usb umts modem fürs notebook funzt. Aber wie kriege ich android 2.1 sony und 2.3 odys express zusammen? Moglichst ohne root denn das hab ich auf dem handy nicht
 
Dein Handy, d.h. Android 2.1, besitzt die Tethering-Funktion nicht, sie wurde wurde erst mit 2.2 eingeführt.
Vielleicht hilft Pdanet.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
pdanet funzt nicht da entweder kein client app für das pad oder nur bluetooth und das hat das pad nicht. grrrrrr! aber danke fuer den versuch!
 
edding3000 schrieb:
pdanet funzt nicht da entweder kein client app für das pad oder nur bluetooth und das hat das pad nicht. grrrrrr! aber danke fuer den versuch!

Dann sollte Dir lt. diesem Beitrag hier "barnacle wifi tether" (Rooten vorausgesetzt) weiterhelfen.
MfG
 
Mmmh,

bin echt noch kein Android Experte. Ich war auch immer mit dem alten Android ohne root auf dem Handy zufrieden. Werde dann wohl bei Bedarf die Karte in einen USB-UMTS Stick packen. Will an dem Handy nichts schrotten !

Trotzdem Danke !

ED
 
Hallo.

Ich habe zwar kein sony aber ein lg mit android 2.1
Ich wuerde auch gern tethering nutzen. Mit barnacle schon probiert aber das xpress findet das ausgestrahlte adhoc netzwerk nicht. Ich hahe herausgefunden das man die wpa supplicant ersetzen muss. Ich habe nurr keine fuer unsere architektur gefunden.

Koennt ihr mir weiter helfen?

Lg
 
netlars schrieb:
Hallo.

Ich habe zwar kein sony aber ein lg mit android 2.1
Ich wuerde auch gern tethering nutzen. Mit barnacle schon probiert aber das xpress findet das ausgestrahlte adhoc netzwerk nicht. Ich hahe herausgefunden das man die wpa supplicant ersetzen muss. Ich habe nurr keine fuer unsere architektur gefunden.

Koennt ihr mir weiter helfen?

Lg


In diesem nicht sehr kurzen Thread zum Thema "Android Ad-hoc support hack/wpa_supplicant" behauptet hier einer, "'I've installed it on Cronos Droid 2.1.3, which is a Android 2.1 rom. On a GSM Hero." Musst mal schauen, wo der Download-Link dazu zu finden ist.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: netlars
Hey,

danke für die schnelle Antwort, ich habe nun die 29 Seiten durchgekaut und auch noch einen Link auf 2.3.3 gefunden, nur leider funktioniert keine dieser Datein die zum download standen auf unserem XPRESS 2.3.1

:-(

Würde gern auch das Internet unterwegs über mein Handy nutzen wollen!!
Noch eine Idee?

MFG
 
so, heute kam mir die zündende Idee!
jetzt funktioniert eine ad-hoc Verbindung zwischen meinem Handy mittels barnacle und dem Odys Xpress (wpa_supplicant.conf muss bearbeitet werden)!

Freu jetzt geht Internet auch unterwegs. Werde das ausgiebig testen :sleep:

MfG
 
Auch ich möchte mein XPRESS über Barnacle mit meinem Xperia X8 verbinden. Da du es offensichtlich geschafft hast, würden mich mal die Details interessieren. Was hast du denn genau (und wie) bearbeitet? Hat es jemand anderes auch geschafft?

Welche Einstellungen sollte ich bei Barnacle treffen?
 
wo das banacle mit meinem smartphone und netbook ohne probleme funktionierte mochte es mit meinem loox keine verbindung aufbauen.
seid dem nutze ich Wifi Hotspot und das funzt tadellos.

weiß jetzt nur nicht ob des root braucht ;)

greetz sascha
 
Du wirst nicht drum herum kommen, die Datei
wpa_supplicant.conf zu bearbeiten und das geht nur
mit Root Rechten.

Viele Grüße

Gerhard
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
Antworten
0
Aufrufe
1.377
odysseus
O
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.640
odysseus
O
Zurück
Oben Unten