Sensortaste funktioniert nicht

B

blub 0815

Ambitioniertes Mitglied
3
hi,
ich missbrauch mal deinen thread um meine fragen zu klären :p

Und zwar:

hab heute mein nexus s endlich bekommen, alles soweit ok nur haben die home und searchtaste keine funktion, egal wo ich bin...???

ich vermute ich hab mal wieder ein defektes gerät erwischt oder?
 
blub 0815 schrieb:
hab heute mein nexus s endlich bekommen, alles soweit ok nur haben die home und searchtaste keine funktion, egal wo ich bin...???

ich vermute ich hab mal wieder ein defektes gerät erwischt oder?

Scheint so :sad:
 
blub 0815 schrieb:
hi,
ich missbrauch mal deinen thread um meine fragen zu klären :p

Und zwar:

hab heute mein nexus s endlich bekommen, alles soweit ok nur haben die home und searchtaste keine funktion, egal wo ich bin...???

ich vermute ich hab mal wieder ein defektes gerät erwischt oder?

..schau mal unter den Einstellungen nach,
ob der "Screen" gelocked ist...
Gruss cmb
 
wie meinen?
 
blub 0815 schrieb:

...geh mal auf den Button mit den drei Linien
und schau nach,ob das Display (aus Versehen) gesperrt ist.
Setze das Nexus ggf auf Werkeinstellungen zurück.
Gruss cmb
 
clembaer schrieb:
...geh mal auf den Button mit den drei Linien
und schau nach,ob das Display (aus Versehen) gesperrt ist.
Setze das Nexus ggf auf Werkeinstellungen zurück.
Gruss cmb

Das versteh nicht Mal ich! :confused2:

Die einzige "Sperre" die mir bekannt ist, ist beim ADW Launcher die Punkt - Homescreen sperren. Damit verhindert mann jedoch nur, dass man Apps und Widgets am Homescreen verschieben kann.

Lg
 
Ok, jetzt fall ich vom glauben ab!!!

hab nen werksreset gemacht und jetzt gehts ???:confused2::scared:

ich hatte noch garnix verstellt, hab ja vo ner stunde erst bekommen... das versteh einer...:bored:


Vielen Dank, you made my wochenende!

gruß

edit: das ein mod mal für mich nen thread aufmacht.... das ich dass noch erleben darf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm
War das Siegel verschlossen?
Neuware?
Nicht das es ein Refurbished-Nexus ist und jemand wohl was vergessen hat was zu machen ;)
 
also angebelich ist es neuware, das siegel war auch noch heile (ist aber auch net schwer zu kopieren...)

als ich die Folie vom display entfernt habe, war auch ein einzelnen findertapper in der mitte zu sehen... merkwürdig das ganze!
Gebrauchsspuren hab ich bis jetzt noch nciht entdeckt...

was mir ebenfalls aufgefallen ist, das scl display ist ja mega hell, nur ist der schwarzwert mega, mega grottig!!
nur auf der dunkelsten helligkeitseinstellung ist -unter tageslicht- das schwarz mehr schwarz als dunkelblau... ist das bei euch auch so?

Auf der hellsten einstellung könnte man meinen, man hätte einen LC display von ende er 90er jahr vor sich....... mega grottig, also echt exorbitant!
Da ist selbst mein w960 von 07 besser....!

Pixelfehler konnte ich noch keine finden -zum glück!


PS: vor dem reset hatte ich zudem keinen lockscreen.. fand ich auch sehr komisch!

irgendwie gibt mir das grade zu denken :(
 
Wo hast du das denn gekauft?
 
über "Mein Paket" hab ich es bestellt.

edit: hatte jetzt das 2. mal schon eine pinabfrage nachdem ichs ausm standby geholt habe.... das witzige ist, dass ich vom optimus speed komme und das auch dort an der tagesordnung stand... welch ironie^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann hast du vielleicht eine defekte SIM.
 
Tag Leute, ich bin neu hier im Forum.
Ich hab mich wegen folgendem Problem angemeldet und zwar geht meine Sensortaste nicht, genauer gesagt die ganze rechte, also dieses Haus.

Eine Zeit lang hats funktioniert, aber jetzt ist leuchtet sie nicht mehr. Die ganz linke hat das auch mal eine zeit lang gemacht, aber die geht jetzt einwandfrei.

Muss dazu sagen dass die original Schutzfolie noch drauf ist bzw. ich das Gerät schon mal auf Werkeinstellung zurückgesetzt habe

MfG Armin
 
Hallo,

zunächst mal herzlich willkommen im Forum! Ich habe Deinen Thread mal in einen der bestehenden zum Tastenproblem verschoben - nächstes Mal bitte erst selbst suchen.

Zu Deinem Problem: Nimm mal die Folie ab und versuch dann mal, ob die Taste dann reagiert. Ich hatte das selbst mal bei einem Gerät, dass eine Folie Probleme gemacht hat. Also:
- Gerät ausschalten
- Folie abnehmen
- Neu starten und berichten

Viele Grüße
Handymeister
 
Servus, ich hab eh gesucht - nur leuchtet die Taste nicht, funktionieren tut sie aber trotzdem :(

EDIT: Habs getestet - leuchtet immer noch nicht, Funktion ist aber da
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst Du wohl leider von einem Hardwaredefekt ausgehen!
 
Hab ich mir fast gedacht :(

MfG
 
Also ich habe da auch so ab und an mal ein sporadisch Auftretendes Problem.

Die 4 Sensortasten funktionieren alle Problemlos, nur die LED der Hometaste leuchtet mal dann wieder nicht. Teilweise ist sie weg, das Handy einige Zeit nicht in Gebrauch und plötzlich ist die LED wieder angesteuert. Aber auch während dem herum "Spielen" der verschiedenen Apps ist es urplötzlich wieder da.

Also entweder ne Software funzt hier dazwischen oder es besteht evt ein kleiner deffekt, wobei wenn sie für immer dunkel bleiben würde wäre es noch einleuchtender so ist einfach nur merkwürdig.
 
Jaspa schrieb:
Also ich habe da auch so ab und an mal ein sporadisch Auftretendes Problem.

Die 4 Sensortasten funktionieren alle Problemlos, nur die LED der Hometaste leuchtet mal dann wieder nicht. Teilweise ist sie weg, das Handy einige Zeit nicht in Gebrauch und plötzlich ist die LED wieder angesteuert. Aber auch während dem herum "Spielen" der verschiedenen Apps ist es urplötzlich wieder da.

Also entweder ne Software funzt hier dazwischen oder es besteht evt ein kleiner deffekt, wobei wenn sie für immer dunkel bleiben würde wäre es noch einleuchtender so ist einfach nur merkwürdig.

Hat sich bei dir was ergeben?

Ich habe quasi das selbe Problem, allerdings ist es bei mir die "zurück"-Taste. Diese wird aber nicht nur dunkel, sondern betätigt sich auch. Das passiert alles sehr sporadisch und ich kann kein Muster im Auftreten des Fehlers erkennen.
Ich dachte erst, es könnte ja ein SW-Fehler sein, aber irgendwie hatte ich das Problem auch in der Recovery.
Ich habe mal gesucht, ob es die Tasten als Ersatzteil gibt und habe nur das hier gefunden: Samsung Nexus S I9020T Navigator Flex Cable Ribbon
Ich frage mich nun, ob die Tasten zum restlichen "Touch-Panel" gehören, ob sie ein eigenes haben und ob dies an der Scheibe befestigt ist. Wenn dem So wäre, wäre das Bauteil ja Sinnfrei für meine zwecke.

Hat einer von euch schon mal neue Tasten eingebaut und kennt einen Händler?

MfG

Kaeptn-G.

EDIT: Seit einem Factory Reset hatte ich das Problem heute nicht mehr. Mal schauen, wie es sich die nächsten Tage verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, heute hatte ich wieder das Problem. Ich werden morgen mal eine andere ROM flashen, vielleicht ists ja doch nur ein Software Problem. Aber komisch finde ich, dass die ROM vorher Monate lang keine Probleme gemacht hat. Ich kann nur hoffen...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
3.477
Gamer79
G
unlocker
Antworten
3
Aufrufe
2.739
coolfranz
coolfranz
Brickerl
Antworten
6
Aufrufe
2.648
Brickerl
Brickerl
Zurück
Oben Unten