Powerbutton defekt - Kernel?

Sickzz

Sickzz

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,

seit einiger Zeit hat mein Powerbutton rumgesponnen, ging dann aber wieder... jetz tut er es garnicht mehr.

Mir ist aufgefallenn, dass ist alles, seitdem ich ausversehen den falschen Netarchy-Kernel geflasht hab (den für CM7, nicht für Stock, hab aber Stock drauf)....

Also möchte ich mal ausprobieren, obs mir einem anderen Kernel geht nur allerdings... ich kanns ja nicht ausschalten oder so. Wer weiß, wenns ein Hardware defekt ist, komm ich auch nicht mehr ins Handy rein...

Was meint ihr, kann es daran liegen?

Gruß
 
Hallo,

ich halte das für sehr unwahrscheinlich, aber man hat ja auch schon Pferde vor der Apotheke ...

Aber wo ist das Problem mit dem anderen Kernel? Lad den richtigen runter pack ihn auf die SD-Karte und nimmst Du eines der zahlreichen Reboot-Tools aus dem Market, oder den ROM-Manager, die direkt ins Recovery starten können, ohne das Gerät vorher auszuschalten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich halte das für sehr unwahrscheinlich, aber man hat ja auch schon Pferde vor der Apotheke ...

Aber wo ist das Problem mit dem anderen Kernel? Lad den richtigen runter pack ihn auf die SD-Karte und nimmst Du eines der zahlreichen Reboot-Tools aus dem Market, oder den ROM-Manager, die direkt ins Recovery starten können, ohne das Gerät vorher auszuschalten.

Viele Grüße
Handymeister

Ja, hab ich mal gemacht, aber hat nichts gebracht. Wie zu erwarten. Mies. Allerdings brauch ich das Handy noch bis Mittwoch wegen des mobilen Internets. Gibts ROMS, Tools, wo ist mit den Lautstärketasten entsperren kann?
 
Auf dem Galaxy Tab nutze ich dafür "NoLock", weiß aber nicht ob es mit dem Nexus auch läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Sickzz
Ich hab grad einen Fehler gemacht und bin in die Recovery gegangen... nun, wie zu erwarten, kann ich nichts mehr machen... Verdammt! Wie kann ich den Bootloader locken, zwecks Garantie? :(
 
Dazu müsstest Du ja ins Fastbootmenü aber dort wirst Du wohl nicht hinkommen. Aber ich glaube nicht, dass man im Rahmen der Garantie das merkt. Schließlich lässt es sich nicht einschalten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sickzz
Handymeister schrieb:
Dazu müsstest Du ja ins Fastbootmenü aber dort wirst Du wohl nicht hinkommen. Aber ich glaube nicht, dass man im Rahmen der Garantie das merkt. Schließlich lässt es sich nicht einschalten ;)

EBEN DOCH! Ich sitze hier gerade mit Fragezeichen in den Augen. Wenn ich es ausmache, kann ich es mit dem Powerknopf wieder einschalten. Zudem, im Fastboot-Modus klappen nichtmal die Lautstärke-Tasten. :confused2:
 
Sickzz schrieb:
seit einiger Zeit hat mein Powerbutton rumgesponnen, ging dann aber wieder... jetz tut er es garnicht mehr.

Sickzz schrieb:
EBEN DOCH! Ich sitze hier gerade mit Fragezeichen in den Augen. Wenn ich es ausmache, kann ich es mit dem Powerknopf wieder einschalten.

Na wie denn nun? Warum funktionieren nun die Lautstärketasten nicht mehr und dafür der Powerknopf? Wenn Du die jedenfalls nicht mehr in Betrieb bekommst, sieht es wohl ganz mau aus!

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, mir fällt leider nix mehr ein.

Aber ich habe schonmal selbst ein HTC Desire mit Custom ROM zu Arvato geschickt, wegen Staub unterm Display. Wegen dem Custom-ROM hat da keiner gemuckt, anschließend war aber wieder das Stock-ROM drauf. Bei einem klaren Hardwaredefekt wie hier mit den Hardwaretasten, kann dies wohl auch kaum von einer alternativen Software her kommen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Okay, ich hab einen richtigen Fehler gemacht! Hab CM7 mal geflasht, als versuch. Dann hat das da uach nicht geklappt, wollte ich wieder zurück zu Stock, aber hab dann beim ROM-Manager vergessen zu wipen!!! Jetzt kann ich garnichts mehr machen.

Kann ich irgendwie die STOCK-ROM über den PC flashen?
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

alles was Du vom PC aus tun kannst, steht hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...izielle-gingerbread-rom-anleitung.105269.html

Jetzt musst Du mal gucken, ob Du das Teil noch irgendwie in den dafür erforderlichen Download-Modus bekommst.

Viele Grüße
Handymeister

Also, in den Fastboot komme ich, nur nicht in den Dowload-Modus... WARUM, komm ich noch locker inden Fastboot-Modus (welcher aber nicht reagiert???!?!?!) aber nicht in den Download-Modus?!

Was kann ich jetzt tun? Ich bin verzweifelt... das Ding muss odch irgendwie noch auf Stock kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ihr verzeiht meinen Doppelpost. Habe jetzt was von einem Kabel gehört, womit man wohl beim Galaxy S und beim Galaxy S2 den Download-Modus hervorruft. Kann man wohl bei Amazon etc. günstig ersteigern...

Also: meint ihr, es lohnt sich, das Teil morgen zu o2 zu bringen und zu Avarto schicken zu lassen? Immerhin ist der Bootloader unlocked und eine Costum ROM, die ich dank eines Fehlers, nicht mehr wegmachen kann, drauf. Aber auch schon ein Freund von mi rmeinte, man könnte es versuchen.
Das Handy geht ja so oder so nicht mehr an. Akku leer ;)

Ansonsten, funktioniert das Kabel auch beim Nexus S? Damit wieder eine funktionierende ROM drauf ist...
 
Wie ist es denn bei dir ausgegangen?
Ich habe genau das selbe Problem.
Habe zwar Android 4.0 stock drauf aber gerootet.
 
in den downloadmodus kommst du indem du bei ausgeschaltetem handy die lautstärketaste +und- gedrückt hällst und gleichzeitig das usb kabel ins handy steckst.

-usb kabel muss auch im pc stecken
-handy muss aus sein, aber akku muss drinn sein

im vorfeld natürlich odin installieren und mit den richtigen dateien bestücken.
 
Das habe ich alles schon versucht.
Irgetwie gehen selbst die Laustärketasten nicht.
Aber in Android gehen sie.
 

Ähnliche Themen

G
  • gghome
Antworten
1
Aufrufe
1.790
koalalump
K
M
Antworten
2
Aufrufe
1.867
meister76
M
schipi
Antworten
3
Aufrufe
1.252
razzor1984
R
Zurück
Oben Unten