MMS kann ich nicht senden? oder Empfangen?

R

r1ch1

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich weiß das es schon viele Threads gab,
aber entweder ich bin zu dumm, oder das ganze ist mir ein bisschen zu komplex.

Was muss ich einstellen für mein Handy damit ich normal MMS (ein einfaches Bild) versenden kann?
Ob ich empfangen kann weiß ich nicht,
ich habe das Handy noch nicht so lange, es ist ein
Vodafone HTC Magic d2 - das weiße halt ;)

Wo
und Welche Einstellungen muss ich einstellen damit ich ganz normale MMS versenden kann?

Vielleicht könnt ihr mir das ja mal beibringen und sagen wie das geht?
weil ich würde gerne meiner Freundin ein Bild schicken ;)
Jedoch unmöglich der Status steht auf "ausstehend"

Und noch zu meiner weiteren Frage,
Wenn ich das alles richtig eingstellt habe (durch eure Hilfe)
ist es dann so, dass die MMS automatisch zu ihr geschickt wird?
oder muss ich die MMS dann nochmal schicken? (ich will nicht das es doppelt Geld abzieht..)

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)!

Grüße Richi!:):)
 
hm weiß wohl keiner rat :(
 
Du must unter wireless einstellung die apn konfigurieren. Die einstellungen beskommst du von deinem provider.
 
sphere schrieb:
Du must unter wireless einstellung die apn konfigurieren. Die einstellungen beskommst du von deinem provider.

könnte man mir da einen link geben?

bei ir heißt das VPN
is das das richtige?:confused:


danke schonma
 
Zuletzt bearbeitet:
r1ch1 schrieb:
könnte man mir da einen link geben?

bei ir heißt das VPN
is das das richtige?:confused:


danke schonma


vpn ist was anderes....


also die APN einstellungen sind hier:

Einstellungen > Wireless > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte

am einfachsten ist es , wenn du dann einfach alle apn's (sollten 2 sein) löscht,
und dann per MENÜ taste wieder den STANDARD HERSTELLST.

danach sollen die originalen APNs passend zu deinem Provider drin sein.

Ansonsten hier gucken:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/mms-mit-o2.16842.html#post-174386

viel glück


zusatz: manche provider unterstürtzen das zusenden der zugangsdaten per sms.
vodafone zB macht das, ob o2 das auch macht weiß ich ned. aber falls nix klappt kannst ja mal bei der hotline fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Antworten, echt super,

jedoch wollte ich jetzt fragen was ich alles ändern muss

da stehen so viele sachen wie MMS-Port, MCC, MNC usw.

wo muss ich da was eintragen?
 
welches netz hast du denn?
 
geh auf
einstellungen
wireless
mobile netzwerke
zugangspunkte
(menütaste)
neuer apn
(die Daten eingeben)
menütaste
(speichern)
menütaste
(neuer apn)
(evtl. für mms extra apn)
dann genauso wie oben;
wenn du fertig bist, den ersten apn (nicht den für mms) aktivieren, also auf den grauen punkt tippen, der muss dann grün leuchten;
hier apn für vodafone

Name Vodafone default
APN wap.vodafone.de (oder web.vodafone)
Proxy: leer lassen
Username: leer lassen
Password: leer lassen
Server: leer lassen
MMSC: leer lassen
MMS proxy: leer lassen
MMS port: leer lassen
MCC 262
MNC 02
APN type: default (so eintragen)
Einstellungen auch gültig für:
Milleni.com, PAYBACK, smobil
Als APN für Vodafone No.1 kann wahlweise
auch web.vodafone.de eingetragen
werden. Auch damit können alle
Features des G1 Android genutzt werden.
Wir empfehlen im Moment aber
wap.vodafone.de weil dieser bei den
meisten Tarifen günstiger ist.
Mehr Informationen dazu finden Sie auf
DSL Verträge, Handys & Festnetz - Vodafone D2 - Privat
Vodafone No.2
Name Vodafone MMS
APN event.vodafone.de
Proxy
Username
Password
Server
MMSC http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS proxy 139.007.029.017
MMS port 80
MCC 262
MNC 02
APN type mms
Einstellungen auch gültig für:
Milleni.com, PAYBACK, smobil
 
Noch was:
ICH HOFFE, DU HAST EINE DATENFLAT!!!
SONST WIRD ES RICHTIG TEUER, WEIL SICH ANDROID STÄNDIG MIT DEM INTERNET VERBINDET UND DATEN ABGLEICHT!!!
Sonst musst die die app
ApnDroid
aus dem market installieren (kostenlos). Damit kannst du die Internet-Verbindung auf Antippen (also bei Bedarf) jeweils aktivieren und deaktivieren...
 
hm danke
aba die einstellungen waren schon eingestellt :/
geht immernoch nicht..

oder muss ich des einfach nochma schreiben?
aba des is halt schon standart so wie du geschrieben hattest

lg und danke
 
presseonkel schrieb:
Noch was:
ICH HOFFE, DU HAST EINE DATENFLAT!!!
SONST WIRD ES RICHTIG TEUER, WEIL SICH ANDROID STÄNDIG MIT DEM INTERNET VERBINDET UND DATEN ABGLEICHT!!!
Sonst musst die die app
ApnDroid
aus dem market installieren (kostenlos). Damit kannst du die Internet-Verbindung auf Antippen (also bei Bedarf) jeweils aktivieren und deaktivieren...

habe ich heruntergeladen und installiert danke
muss ich das 3GPS jetzt aktivieren oder deaktivieren?:confused:
 
falls du callya hast musst du die inet nutzung anmelden bzw als tarifoptioon dazu buchen (siehe screeny)
befor man sie nutzen kann

das dazubuchen ist kostenlos. danach kannst du per wap.vodafone.de oder event.vodefone.de ganz normal online gehen.
 

Anhänge

  • tarifoption.jpg
    tarifoption.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 341
  • tarifoption2.jpg
    tarifoption2.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 332

Ähnliche Themen

P
  • Phatiiboii
Antworten
12
Aufrufe
2.108
Phatiiboii
P
F
  • .fr3sh
Antworten
1
Aufrufe
1.070
norbert
norbert
B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.532
Biergottnick
B
Zurück
Oben Unten