Odys Loox: IP-Adresse nicht vorhanden

W

watz55

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Odys Loox Besitzer,

unter den WLAN-Einstellungen-Erweitert ist unter der MAC-Adresse die IP-Adresse: Nicht verfuegbar.

Bei der statischen IP-Adresse habe ich selbst eine IP-Adresse eingegeben die vorhanden ist.
Muss nicht dem Geraet eine IP-Adresse zugeordnet sein?

Bitte helft mir ich sitze im Ausland und muss nun an oeffentliche PCs gehen, da das vorhandene offen Netzwerk von meinem Loox eine IP-Adresse anfordert und vermutlich nicht erhaelt.

Gruss Watz55
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gegenteil ist der Fall!

Das Loox bezieht die Adresse vom Router!

Solange das Loox nicht mit einem Router verbunden ist, ist auch keine Adresse da, deswegen: nicht verfügbar!



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: watz55
Ich muß zugeben, daß ich überhaupt nicht verstehe, warum Du Deinem Loox unbedingt eine statische IP verpassen willst. I.d. R. ist das bei WLANs nicht erwünscht, sondern die IP-Adresse wird ganz im Gegenteil dem Tablet vom WLAN zugewiesen. Folge einmal der Anleitung (ab. S. 18) & schau, ob sich nicht damit all Deine Probleme lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: watz55
Hallo zunaechst herzlichen Dank fuer Eure Hilfe.

Ich habe nun die statische IP-Adresse deaktiviert und wie auf Seite 18 ff, versucht die Verbindung herzustellen. Leider klappt es nicht.
Ich werde heute, zur Zeit habe ich 1:00 Uhr, nach dem Schlafen, versuchen mich in ein anderes offenes Netz einzulocken.

Es kann sein, dass dies gar nicht an dem Loox liegt, sondern am Hotelnetz, das gestern Nachmittag ausgefallen ist, nun wieder funktioniert da der PC an dem ich schreibe auch wider ON ist,

Ich melde mich wieder. Entweder klappt s oder nicht.

Viele Gruesse
Watz55
 
Frag in Deinem Hotel doch einfach mal nach den WLAN Zugangsdaten.
Wenn da z.b. noch eine MAC Konfiguration aktiv ist wirst Du Dich nie einloggen können.
 
  • Danke
Reaktionen: watz55
darkwing schrieb:
Frag in Deinem Hotel doch einfach mal nach den WLAN Zugangsdaten.
Wenn da z.b. noch eine MAC Konfiguration aktiv ist wirst Du Dich nie einloggen können.


Das wäre aber ein sehr merkwürdiges WLAN: Einerseits dem Kunden (sei es gegen Bezahlung, sei es umsonst) Zugang gewähren wollen und andererseits einen MAC-Filter einbauen, der genau dieses verhindert?!

MfG
 
Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

nachdem ich alle Verbindungen getrennt habe und auch die Anzeige der offenen Netzwerke ausgeschaltet habe funktioniert nun alles wieder,

Nochmals herzlichen Dank.

Gruss Watz55
 
;)
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.364
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.200
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.333
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten