Samsung Galaxy Tab 10.1 fürs Business?

D

davidgoldmann

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir ein Samsung Galaxy Tab 10.1 für das Business kaufen soll. Einige meiner Kollegen haben bereits ein iPad2 und finden es toll. Ich tendiere aber eher in zur Android Welt, wenn es keine Nachteile im Business ggü. einem iPAd2 geben sollte.

Mit Business meine ich:

MS-Exchange. Das man eben seine Aufgaben, Kalender, Kontakte und vor allem E-Mails immer parat hat.

Office. Die Möglichekit Word, Excel, Powerpoint, Outlook Dokumente zu öffnen und eventuell leicht zu bearbeiten.

Dateiverwaltung. Ordner anlegen in denen man Dokumente ablegen kann.

Firmennetzwerk . Zugriff auf die Laufwerke in unserem Firmennetzwerk

Weitere sinnvolle Business Apps.

Die Verteilung in der Nutznug wird bei ca. 80% Business liegen, 20% Privat.


Viele Grüße
David
 
Nutzt das Galaxy Tab keiner von euch beruflich? Kommt schon Leute nicht nur lesen auch antworten :o)
 
Ich nutze das Tab rein privat, deshalb kann ich zu Exchange und Firmennetzwerken überhaupt nichts sagen. Wäre bei uns auch überhaupt nicht erlaubt sich ins Netzwerk einzuloggen :cool2:

Ordner anlegen kannst du wie du möchtest und kleine Bearbeitungen in Word- und Exceldokumenten sind auch möglich. Powerpoint geht wohl auch, gerade mal geschaut, es ist eine App mit dem Namen Polaris Office vorinstalliert.
 
nun, ich weiss nicht, wo ich da grenzen setzen soll, aber ich bin da vermutlich auch als freiberuflicher sozialarbeiter eher einzelfall - netzwerk und exchange fallen da schon mal kategorisch für mich aus.

das tab findet hin und wieder in einsätzen verwendung - ich setze das dann meinen klienten situationsbedingt gegenüber eher gezielt ein - sei es education oder auch localisation (gezielte orientungshilfe).

ansonsten ist das tab unverzichtbar im abruf von informationen, dem lesen von ebooks.

aber auch das fällt ja eher in dem privatem bereich :)

beruflich wäre da noch der direkte abruf von entwicklungsberichten / rechnungen / anträgen / erstellten anagramen erwähnenswert.

ja und dann letzten endes die öffi-app, um schnellstens wieder nach hause zu kommen ;)
 
Exchange: native Unterstützung gibt es, wenn du es richtig nutzen willst, dann würde ich mir Touchdown oder Moxier Mail aus dem Market näher anschauen.

Office: ein Editor ist schon installiert, Polaris Office wurde ja schon genannt.

Datenverwaltung: Ein Datei Manager ist ebenfalls schon installiert und es gibt dutzende weitere kostenlos im Market.

Firmennetzwerk: kommt darauf an, welche vpn Lösung ist verwendet. Manches geht, manches aber auch nicht.
 
Also ich nutze es rein beruflich!

Ich zeige/erstelle mit dem Kunden vor Ort Mindmaps für diverse Projekte!

Und das Polaris Office verwende ich für diverse Präsentationen.

Durch die selbst zu verwaltende Ordner Struktur kann ich auch sehr gut eigene Projekte jederzeit wenn es passt vorzeigen und dem Kunden ein Beispiel geben.

Auch für Html/CSS/Php Dateien gibt es sehr gute apps die mit einem Ftp Client ergänzt werden.
 
Iverwndet jemand einen RDP Client? Ich habe bis dato noch keinen gefunden. Lg
 
Da ich einen RDP nur in ganz seltenen Notfällen verwende, nutze ich dazu Teamviewer! Vielleicht nicht die beste Lösung aber immerhin gratis!
 
RDP: PocketCloud von Wyse tech. Gibt ne kostenlose Version mit der ich extrem zufrieden bin und für 11€ ein paar zusätzliche Funktionen in der Pro Version.
 
Danke fuer die antworten ich verwende jetzt remote rdp und das funktioniert recht gut.

Lg. Gerhard
 
Interessantes Thema, ich nutze das Samsung Galaxy Tab 10.1 auch beruflich, jedoch ehe als Notizblock, mit welchen ich auch Surfen kann.

Die Stift-Memo App ist ideal für kurze habe auch längere Notizen. Wirklich schade ist das Google Dokuments überhaupt nicht brauhbar auf dem Samsung Galaxy Tab 10.1 läuft, läuft sogar auf dem Smartphone (Samsung Galaxy S i9000) besser! :(

Neben zusätzlich noch Xing & Linkedin (Buisness Networks) habe ich leider keine weiteren brauchbaren Samsung Galaxy Tab 10.1 Apps bisher finden können. Vielleicht werden hier in diesem Post ja noch interessante Applikation vorgestellt.
 
also ich nutze das GT auch beruflich.

Quickoffice und Polaris Office (habe mich noch nicht entschieden) für Word etc-Dateien

ezPdf für pdf-Dokumente mit der Möglichkeit für Kommentare

Remote desktop Client von Xtralogic für rdp-Anwendungen

Time clock für das timesheet

aCalendar ist noch ganz gut.


ansonsten gibt es ja noch google Text und Tabellen und dropbox. Da arbeite ich aber nicht wirklich mit.
Für Notizen nehme ich SuperNote.

Die eingebauten E-Mail und Kalenderprogramme harmonieren ja schon perfekt mit Exchange. Ich habe auch mal Moxier Mail und Touchdown probiert, eigentlich reicht mir aber der eingebaute client.

Ach und ASTRO hat ja ein SMB Modul zum runterladen aus dem MArket, funktioniert auch perfekt, um auf Dateien auf dem Server zuzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir dabei noch fehlt ist die Synchronisation der Aufgaben.
Ich bzw. wir arbeiten viel damit. Ich weiss zb. das iOS das mit dem letzten Update implementiert hat. Bis jetzt habe ich keine gratis App für Aufgaben-Sync gefunden.

Ansonsten, nutze es auch teils privat und teils geschäftlich und ich bin in der IT Welt zu Hause. Ist oke :)
 
In der Tat geht das. Allerdings manchmal je nach Verbindung etwas langsam.
 
Ich habe das 10.1N ich nutze es privat und im Ehrenamt (DRK)

Exchange mit Kalender mit der Standartmailapp
WLAN-Sync mit THunderbird und Outlook über Myphoneexplorer inkl. Aufgaben und Notizen, Dateien und Sicherung von Daten und Apps
Office über Polaris und DocsToGo
Drucken über Printbot
PDF Formulare ausfüllen, Speichern und drucken über AdobeReader
 
sputnik99 schrieb:
.............
Remote desktop Client von Xtralogic für rdp-Anwendungen

Habe das auch mal installiert - da das ganze kostenpflichtig ist, habe ich erstmal die kostenlose Trial Version probiert, aber beim Versuch des Verbindungsaufbaus kommt die Meldung "The server closed the connection" :confused2:
 
Joe37 schrieb:
Habe das auch mal installiert - da das ganze kostenpflichtig ist, habe ich erstmal die kostenlose Trial Version probiert, aber beim Versuch des Verbindungsaufbaus kommt die Meldung "The server closed the connection" :confused2:

Unter welchem Betriebssystem läuft der Zielrechner?
Remote Desktop wird von Windows 7 nur in der Professional unterstützt.
Bei mir läuft die RDP-App sehr stabil

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.424
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.674
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
1.921
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten