Neo nicht mehr einschaltbar nach Update-Durchführung

M

Mortifera

Neues Mitglied
0
Hi, ich besitze nun seit ca 2 Monaten ein Neo und war bisher vollends begeistert. Heute abend hatte ich mich dazu entschlossen, mal das Software Update, welches mir das Telefon selbst angeboten hat, durchzuführen. Danch schaltete sich das Telefon ab aber nicht wieder an und seitdem habe ich auch ein riesen Problem, es wieder anzuschalten.

Normalerweise leuchtet ja, wenn man das Ladekabel anschließt die Statusleuchte für den Akku neben dem Knopf für An/Aus. wenn ich nun mein Kabel anschließe leuchtet nix mehr, auch mit dem Rechner als Verbindung kommt nix.

Nach mehrmaligem Entfernen des Akkus und auch der SIM, geht es immer noch nicht an. Sobald ich den AN/Aus knopf betätige, vibriert es ganz kurz, aber mehr nicht.

Ich bin ja gewohnt, dass das Booten recht lang dauert, aber das das Handy nach der Vibration nach einer halben Stund eimmernoch kein Mux von sich gibt, kann ja irgendwo nicht gesund sein..

Hat da irgendjemand von euch vllt erfahrungen mit oder kann mir nen Tipp geben, was ich jetzt machen kann?
 
also mir wude noch kein Update angezeigt Oo
 
Mach mal den Akku raus, halte die Rechte Taste deines Handy, schlies USB Kabel an(Handy & PC) und mach wieder den Akku rein. Dann sollte dein Neo Blau blinken.

Wenns nich klappt, versuch das:

Akku raus, Halte die Linke Taste, USB Kabel dran (Handy & PC), akku rein.Neo sollte Grün blinken.

Je nachdem was funktioniert werd ich dich wieter beraten!!
Liebe Grüße
 
es hat beides funktioniert und als es grün geleuchtet hat, hat er die gerätetreibersoftware installiert für einen semc flash device und was mach ich jetz?
 
Na also, dann haste schonmal keinen Brick, was ziemlich gut ist.
Ich würd dir jetzt raten, mit "Wotan" die 2.3.3 bzw., wenn auf deutsch verfügbar die 2.3.4 zu installieren.

Mach dir HIER einen Account, den brauchst du später.

Also, du startest de .exe, es updatet die Datenbank. Danach Schliesst du dein Handy wie im Programm beschrieben an (Akku raus, "zurück" Taste drücken und halten, USB kabel dran, Akku rein) Dann macht Wotan Automatisch weiter.

Im nächsten Schritt machst du nen haken bei " Enable Advanced Settings.

bei Model änderst du nichts
Bei Firmware wählst du, was dir besser gefällt, entweder:
4.0.2.A.0.42, das ist Android 2.3.4
4.0.A.2.368 das ist Andorid 2.3.3

Bei 2.3.4 wäre ich Vorsichtig, da es bei downgrades zu problemen kommen kann.
Bei CDA suchst du "Generic Trade Germany"

Dann auf "next" warten und das programm die arbeit machen lassen.
Wenn alles Fertig ist, steht im Fenster "Please reboot Phone".

Da machste das USB Kabel ab, und startest das Handy, das sollte es gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jemall
ich hab nur ein einziges Problem, mein Neo verbindet sich zwar mit meinem Rechner, aber nicht länger als eine Minute, danach kapselt es sich sofort wieder ab, was den Vorgang den du beschrieben hast(vielen Dank nochmal dafür) unausführbar macht, da ich dafür länger als 1min brauche...

ich fürchte ich muss es wohl doch einschicken... *trauer*
 
Mortifera schrieb:
ich fürchte ich muss es wohl doch einschicken... *trauer*

Du brauchst es erstmal nicht einschicken.

Das sind die Stützpunkte, die dir der SE Support nennen wird, wenn du die Hotline anrufst. Service Points Deutschland - FAQ und Infos - SE-World
Geh bei einem in deiner Nähe vorbei und lass es dort flashen.
Die können dir zumindest die richtige Diagnose sagen, ob dein Neo definitiv eingeschickt werden muss.
 
hallo...ich habe genau dasselbe problem wie mortifera.
auch ich habe es mit akku raus,re.taste drücken, usb kabel anschließen, akku wieder rein probiert..es leuchtet dann blau. mit der li.taste dasselbe u es leuchtet grün.
aber sonst tut sich nichts.es geht nicht mehr an!
das mit dem usb kabel funktioniert auch erst seitdem ich mir einen neuen akku besorgt habe.
vorher hat die leuchte nur noch ein paar mal hintereinander geleuchtet bei dem versuch es einzuschalten...
mit dem neuen akku vibriert es zumindest wieder beim betätigen des an-knopfes..aber sonst tut sich nix :(
 
Colien schrieb:
.... mit der li.taste dasselbe u es leuchtet grün.
aber sonst tut sich nichts.es geht nicht mehr an!
das mit dem usb kabel funktioniert auch erst seitdem ich mir einen neuen akku besorgt habe.

Wenn die grüne Led leuchtet, dann kommst du immerhin in den Flashmodus - also versuch eine Reperatur über SEUS/SUS; da das Programm diesen Modus zum Updaten/Reparieren der Software nutzt, müsste es gehen.
 
ok danke,aber wie mache ich das genau?
hört sich dumm an,aber ich habe von sowas nix ahnung.und handy geht ja nicht an

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

vielen, vielen danK :) ich habe es geschafft u es hat geklappt!hammer!
 
mmh ok gibt da doch noch nen problem...es startet nun..bleibt dann auch ca ne halbe minute an,aber geht dann von selbst aus u startet wieder neu u dann dasselbe von vorne...
 
Wenn du dein Handy nicht mehr starten kannst, dann kann es ja nur noch ein Hardware defekt sein. Garantiefall sag ich jetzt mal.
 
mmh.naja an geht es nun, fährt auch normal hoch,aber schaltet sich dann nach ca 20sekunden wieder ab und startet von neuem...
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.746
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.648
Hangwire
Hangwire
jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.495
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten