SetCPU Info

M

micky_so

Neues Mitglied
0
Hey ich hätte eine Frage über das Programm SetCPU Wie kann es sein, dass ich ab 500 MHz niedrigere Spannungen stabil halte, als bei z.B. 200 MHz. Also bei 200 MHz hab ich 875 mV, bei 500 MHz hab ich 850 mV und bei 800 MHz hab ich 950 mV. Wobei ich noch denke, dass ich bei 800 MHz weiter runter komme (hatte noch keine Zeit weiter zu probieren ;) Ist es ein Fehler, ist es überhaupt möglich, oder ist es normal? Könnt ihr mir was dazu sagen? Und bei 200 MHz, komm ich aber nicht weiter runter. Da wirds instabil. Lg Michi
 
Jede CPU ist anders, da kann es auch schonmal sein, dass die eine CPU bei einer niedrigen Spannung noch stabil läuft, während die andere da schon den Dienst quittiert. Ist also ganz normal. Beim welche Takt welche Spannung noch stabil ist, muss man also jedes mal neu ausprobieren.

Aber benutz doch bitte beim nächsten mal die normale Schriftgröße. Nur weil du größer schreibst, bekommst du nicht schneller eine Antwort.
 
@Eneco, Schriftgrö´ße war ausversehen, weil ich eine ausversehen ausgewählt habe und nicht wusste wie die normale ist.

@Michael M., hab ich doch, aber dass jede CPU anders tickt weiß ich auch, aber ich hab nirgends (auch nicht bei deinen Verlinkten) gelesen, dass jemand die Frage gestellt hat, dass bei einer höheren Mhz Zahl die selbe Spannung möglich ist, was ich leider immer noch nicht weiß. Weil wenn ich 200 MHz "verbrauche" braucht man eben die in meinem Fall 850 mV. Dann sollte man doch mit dem doppeltem "Verbrauch" auch mehr Spannung benötigen, oder nicht?

Also entweder hab ich jetzt die Antworten nicht verstanden, oder meine Frage war nicht ganz zu verstehen..

Nocheinmal, dass CPUs verschieden sind weiß ich, dass nach den verschiedenen Takts, verschiedene Spannungen gibt, weiß ich auch.
Aber ich versuch noch mal die Frage zu definieren. Wie kann es sein, dass wenn ich einen MHz-Takt von 200 mit einer Spannung von 850 mV halten kann, wenn ein Takt von 500 MHz auch eine Spannung von 850 mV reicht. (Also von mir wäre es logisch, dass eine höhere Taktrate, automatisch auch eine höhere Spannung nach sich zieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
micky_so schrieb:
@Michael M., hab ich doch, aber dass jede CPU anders tickt weiß ich auch, aber ich hab nirgends (auch nicht bei deinen Verlinkten) gelesen, dass jemand die Frage gestellt hat, dass bei einer höheren Mhz Zahl die selbe Spannung möglich ist, was ich leider immer noch nicht weiß. Weil wenn ich 200 MHz "verbrauche" braucht man eben die in meinem Fall 850 mV. Dann sollte man doch mit dem doppeltem "Verbrauch" auch mehr Spannung benötigen, oder nicht?

An jeder dieser Stellen wäre die Frage perfekt untergebracht gewesen. Die heißen nicht nur aus Spaß "SetCPU Fragen" und wenn deine spezielle Frage noch nicht drin ist, dann ist das doch optimal. Dann stolpert jeder weitere Suchende mit der gleichen oder einer ähnlichen Frage über die Antworten, die dir gegeben wurden.
 
Ach so war des gemeint ok. Danke

Dann kann es jemand verschieben oder soll ich einen neuen aufmachen im passenden tread?
 
Zuletzt bearbeitet:
post_thanks.gif
auch, dass du's verstanden hast.
 
Keine sorge ich hätte mich auch ohne deinen ironischen Hinweis mit dem Button bei dir bedankt. Aber da ich noch eine offene frage hatte hab ich es noch nicht gemacht. Man sollte vielleicht nicht so voreilig sein..
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
631
Blacky12
B
J
Antworten
0
Aufrufe
487
J.Mustermann
J
Zurück
Oben Unten