Tasche, Silikoncase und/oder Displayschutzfolie für Galaxy Nexus

Wie schützt Ihr voraussichtlich das Galaxy Nexus?

  • Displayschutzfolie

    Stimmen: 46 34,1%
  • Tasche

    Stimmen: 58 43,0%
  • Silikoncase

    Stimmen: 33 24,4%
  • Gar nichts

    Stimmen: 36 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    135
escrivel

escrivel

Stammgast
349
Was würdest du empfehlen? Folie, Tasche oder beides?
 
Bin bei den meisten Geräten mit Folie alleine gut gefahren.
 
So verschieden sind die Menschen. Ich bevorzuge nur Taschen, Folien enpfinde ich störend.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Korosutanaka schrieb:
So verschieden sind die Menschen. Ich bevorzuge nur Taschen, Folien enpfinde ich störend.

Kommt ja auch immer auf den persönlichen Umgang mit dem Gerät an. Mich stört immer eine Tasche, da ich das rausgefriemel nicht mag. Aber eine Folie ist auch sinnvoll für den späteren Wiederverkaufswert.
 
Für mich persönlich sind Taschen eher unpraktisch, mit einem Silikoncase sieht es grauenhaft aus und die Schutzfolien, die ich getestet habe reduzieren die Empfindlichkeit, der druck, mit dem man den Touchscreen berührt kann von Programmen nur noch stark begrenzt erfasst werden und es fühlt sich nicht so gut an, wie das normale Display Glas.

Wenn eine Schutzfolie dann sehr dünn, denn die Displays halten Schlüssel etc. aus allerdings ist Sand z.B. ein echter Display-killer, den eine Schutzfolie allerdings abhalten kann. Wenn jemand so eine hätte bitte melden ^^
 
Na das Angebot an Folien ist derzeit ja noch sehr eingeschränkt. Ich denke, dass wird sich mit Erscheinen des Gerätes aber andern.
 
LShome schrieb:
Für mich persönlich sind Taschen eher unpraktisch, mit einem Silikoncase sieht es grauenhaft aus und die Schutzfolien, die ich getestet habe reduzieren die Empfindlichkeit, der druck, mit dem man den Touchscreen berührt kann von Programmen nur noch stark begrenzt erfasst werden und es fühlt sich nicht so gut an, wie das normale Display Glas.

Wenn eine Schutzfolie dann sehr dünn, denn die Displays halten Schlüssel etc. aus allerdings ist Sand z.B. ein echter Display-killer, den eine Schutzfolie allerdings abhalten kann. Wenn jemand so eine hätte bitte melden ^^

Also ich hatte bisher auf jedem meiner geräte eine Folie und bei mir hat sich nichts an der touch empfindlichkeit geändert.
Ich werde eine beim galaxy eine Folie drauf machen, sowie eine Tasche verwenden :)
 
Ich liebe es nackig. :)
 
Ich werde es wie immer ebenfalls "nackt" verwenden.
Wird dann jeden Abend gereinigt und sieht nach nem halben Jahr immer noch wie neu aus. (zumindest all meine bisherigen Handys)

Taschen siind doch nur umständlich und Folien verändern das Anfassgefühl der Tocuscreens imho.
 
Folie ist nicht mein Fall, aber je nach Situation kommt mal eine Silikonhülle oder eine Tasche zum Einsatz. Im Normalfall hat mein Telefon aber nackig zu sein ;)
 
ebenfalls nackig!

Der Stein hatte genau 3 Tage eine Folie auf dem dem Screen, bevor ich das Ding wieder herunter gerissen habe. Also zumindest Gorilla Glas fühlt sich meiner Meinung nach besser an.

Eine Fitbag hatte ich mir ebenfalls bestellt, nutze ich allerdings so gut wie nie da das Teil in der Hose so schon groß genug ist und die Frimlerei echt nervt!
 
Also bislang hat jedes touchscreen Telefon eine Folie bekommen. Undtwar die Vikuiti von 3M, als hoch entspiegelt.

Zum Feeling:
Ja, die billig Folien aus dem eBay sind grauenhaft, wirklich. Das touch feeling ist anders und auch nicht mehr so empfindlich. Mit der Vikuiti ist es jedoch noch sehr gut, großartige Veränderungen habe ich nicht bemerkt. Daher: Folie ja, anderes gedöns nein. Nur bei Outdoor aktivitäten wird der Otterbox Panzer angelegt ;)

sent from my Motorola Defy
 
Ich kann wirklich die Folien von Brando empefehlen.. Die ist echt passgenau, abwaschbar und fühlt sich echt sehrgut an!

Ein Kumpel hat garnicht gesehen, dass auf mein SGS2 eine Folie drauf ist.
Da beim Nexus ja keine tasten mehr da sind, wird es auch einfacher sein, die Folie drauf zu setzen..

Und Handytasche eigentlich auch ein muss aber es stimmt schon, dass es ein Gefrickel ist.
 
Leider hatte ich selbst mit einer qualitativ hochwertigen Folie (EXiM) eine schlechte Erfahrung was die Empfindlichkeit des Touchscreens betrifft und bin seither nur noch ohne Folie unterwegs. Vielleicht werde ich diesmal wieder eine testen, denke aber ich vertraue auf das Glas, das Google verbauen lässt.

Cases und Taschen gehen gar nicht, abgesehen von dem gerade genannten "Panzer" für Outdoor Einsätze.
 
@gokpog - sehe ich auch so. Pures display, alleine das anbringen der Folie ist immer eine Geduldsarbeit (die ich nicht habe) :)
Abgesehen davon, das es wochen dauern wird bis ein hoch-qualitative Folie verfuegbar sein wird - und bi dahin habe ich sicher schon die ersten kratzer auf dem Display-Glas :(
 
Zumindest zum Transport (z.B. von daheim in die Firma) verwende ich immer eine Tasche - ich habe sogar schon eine hier liegen, es fehlt halt noch der Inhalt... ;)
 
VOLL OT - aber welche den LION :)

meine superalte Tasche vom MS, das bisher fuer das NX1 und Sensation und DHD benutzt wurde, wird nicht mehr passen :)
 
Gab es denn schon irgendwo einen test zur Kratzfestigkeit des Galaxy Nexus Glases?

Es soll ja ein "Kratzfestes" Glas haben nur eben nicht Gorilla. Habe bisher leider nichts genaueres gehört oder gelesen bisher.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
320
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.134
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten