Defy+ startet nicht mehr

G

Galaxy2811

Neues Mitglied
20
:cursing:

weiss jemand rat? Was kann ich tun?
 
Bleibt ständig beim Roten M hängen und startet ewig neu!
 
geht beides nicht!! Was nun?
:confused2:
 
Kommst Du noch ins CWM Recover (blaue LED) ?
 
Nein er zeigt mir eine weisse led an wenn ich das USB kabel anschliesse. In den Bootmodus mit Lautstärke runter und Power komme ich. Habs auch schon mit Flashen versucht nur das RSD Light Flashprogramm erkennt das Gerät nich. Mist muß wohl eingeschickt werden!!!!!:cursing:
 
Dann ist wahrscheinlich der Akku zu leer, vielleicht funktioniert es wenn der Akku extern geladen wird.


EDIT:

@obiwan

:scared:Ich habe doch nur die Erkenntnis aus dem Nachbarforum in einem Satz wiedergegeben, bei ausreichender Akkuladung müsste RSD Lite das Handy erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich der einzige den Interessiert wie das Problem überhaupt zustande gekommen ist? Sowas passiert ja nicht einfach so, in dem Fall wäre es im Rootbereich eh fehl am Platz.

Aus dem Nachbarforum. :)
 
Galaxy2811 schrieb:
Nein er zeigt mir eine weisse led an wenn ich das USB kabel anschliesse. In den Bootmodus mit Lautstärke runter und Power komme ich. Habs auch schon mit Flashen versucht nur das RSD Light Flashprogramm erkennt das Gerät nich. Mist muß wohl eingeschickt werden!!!!!:cursing:

In den Bootloadermodus kommt man mit powerknopf und volume up (+) und nicht (-). Dann funzt das auch mit rsd ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy2811
Ich häng mich gleich hier dran.
Hab das selbe Problem ABER Stock rom. Nix gerooted, kein flash, gar nix ;)
Handy dreht sich einfach von allein ab und startet seit dem nicht mehr.
(Kommt bis zum roten M)

Was für Möglichkeiten hab ich?

lg
 
Also bei war damals diese Situation ein "Geschenk des Himmels", denn ich habe daraufhin CM7 nach der Anleitung installiert und bereue es keine Sekunde. Ganz im Gegenteil.
Hat auch problemlos funktioniert, aber ich weiß nicht, ob es bei dir auch so einfach wie bei mir funktioniert. Mein defy+ war schon schon im gerooteten Zustand.
 
Ich hab jetzt noch versucht mittels rds lite die stock-rom zu installieren. leider ohne erfolg. (bekomme den Fehler "error verifying code group 32 ...")
Werd jetzt aufgeben und einfach mal zur reperatur schicken.

lg
 
Hallo, Hatte das gleiche problem wie hier besprochen. Konnte aber durch flashen das device wieder im gange kriegen mit diese methode auf XDA.
Hat keine 30 minuten gedauert.
Die scheisse flug in den ventilator als ich versuchtte alle blur apps/system apps zu löschen mit [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy-plus/217316-diese-apps-aus-system-app-rausgeworfen-ohne-probleme.html"]diese methode[/OFFURL] aud Android-Hilfe. Ich war aber faul und bin ins bed gegangen und hab mich nicht mehr an die anleitung gehalten....vieleicht hab ich da ein app zu viel gelöscht obwihl ich nur apps mit"motoblur" hinzufügung löschte.
 
In der Anleitung steht aber nix von löschen! Wenn du nicht weißt was du gemacht hast und adb keine Lösung mehr stellt dann fang von vorn an, also flash erneut.
 
Hatte ich auch... mit rsd die deutsche telekom aber die uk version drauf flaschen und dann kannst du rooten mit den 2 flashs hier im forum in der anleitung.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
CT-163 schrieb:
Hatte ich auch... mit rsd die deutsche telekom aber die uk version drauf flaschen und dann kannst du rooten mit den 2 flashs hier im forum in der anleitung.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Was hattest Du auch, worauf beziehst Du Dich?
 
So, jetzt hat es mich auch erwischt. Mein Defy+ (WR 1.52) startet nach erfolgreichem Nandroid-backup nicht mehr. Ich habe nach dem backup einfach im Bootmenü "Power off" gewählt, vielleicht mag er das nicht. Aber warum sich dabei direkt etwas zerschießt...? Merkwürdig.

Jetzt geht es nur noch bis zum roten M und dann freeze. Akku raus und neu starten und beim blauen Licht ins Bootmenü gehen funktioniert noch. RSD sieht jedoch kein Defy mehr.

Erste Hilfe: Übers Bootmenü mittels 2ndinit starten geht auch, dann komme ich normal auf die Arbeitsebene und kann auch telefonieren. Gut, dass ich 2ndinit drauf hatte.

Was meint Ihr, was da los ist? Offensichtlich ist ja irgendwas beim Bootvorgang defekt.

Sollte ich das backup einmal zurückspielen? Hat das denn überhaupt etwas mit der boot-ebene zu tun?
 
Das klingt für mich nach nem Defekten Backup, hatte ich auch schon mal.
Lösung-> Anderes Backup und Daumendrücken,
MfG
 
Backup hat leider nicht geholfen, Cache-Wipe auch nicht, Factory-Reset wollte ich nicht.

Gelöst habe ich das Problem durch einen Non-Wipe-Neuflash mit dem bestehenden System, in meinem Fall WR 1.52. Jetzt ist alles wieder prima.
 
Hallo,
Mein Defy+ hat's auch erwischt - Handy hat sich während dem Browsen mit Dolphin Browser selbst ausgeschalten und hängt nun beim pulsierenden Motorola Logo.
Letztes Wochenende habe ich Titanium Backup geladen, jedoch noch kein Backup durchgeführt weil das Gerät nicht gerootet ist und ich noch keine Zeit hatte mich in die Materie einzulesen und es zu rooten.
Nandroid Backup hab ich auch keines und RSDlite löscht soweit ich das verstanden habe auch die Benutzerdaten beim flashen.

Gibt es eine Möglichkeit, das originale Android 2.3.4 (ungebrandete Version von Amazon) wieder herzustellen ohne alle Daten zu verlieren? (hauptsächlich Telefonnummern, Apps und SMS).
Sowohl das Recovery Menü als auch der Boot Loader lassen sich starten.
mfg
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.388
vonharold
vonharold
S
Antworten
0
Aufrufe
1.767
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.691
lkjfglkjsd
L
Zurück
Oben Unten