Suche App, die bei Netzverlust periodisch sucht

meLAW

meLAW

Erfahrenes Mitglied
33
Hoi!

Hatte mal von einer App gehört, die bei Netzverlust nicht dauernd
sendet, sondern nur alle zB 5 Minuten checkt.

Wenn man zB im Hörsaal oder im Keller kein Netz hat, sendet sich
das Handy dann nicht tot sondern überprüft nur periodisch.

Kennt die App jemand?

Danke im Vorraus,

meLAW
 
nicht ganz das was du suchst, aber es gibt juicedefender (kostenlos/pro/ultimate). dort kannst du sowas einstellen. so kann man z.b. wählen, dass nur alle 15 minuten für 30 sekunden der datenverkehr eingeschaltet wird (egal ob wlan oder 2g/3g). in dieser zeit synchronisieren alle apps.
man kann auch anhand der funkzelle bekannte wlanverbindungen herstellen. befindest du dich nicht in der richtigen funkzelle dann wird wlan auch nciht eingeschaltet. und bekommst du keine verbindung zum wlan innerhalb einer minute probiert es das handy erst wieder 15 minuten später. das ganze dient dem sparen von akkureserven. ich ahb mir gleich die ultimateversion gekauft und komme nun ca. 50% bis 75% länger (statt 1 tag 1,5 bis sogar fast 2 tage).
 
mh ja is mir bekannt.
Wenn Netz da ist will ich aber auch dauerhaft erreichbar sein, wenn
jemand anruft. Sinnlos da nur periodisch Netz zu haben, geht ja um den
normalen Telefonempfang.

Nur wenn Netz weg ist zB im Keller oder Kino oder aufm Acker
sendet sich das Handy halt tot um wieder Netz zu kriegen, und das
pausenlos. Das zu unterbinden wäre schon klasse, wenn man
desöfteren in einem Funkloch ist...
 
Achso, ich dachte es geht um die Internet Verbindung und nicht generell um die Verbindung!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das hier oder dieses hier findet man sofort im market wenn man nach "battery flight mode" sucht...
 
  • Danke
Reaktionen: meLAW
aaaaah super danke hadez!
Wenn man danach sucht findet man es sofort. "Wenn"... ^^
 
Okay Nachtrag von mir... die beiden genannten Apps sind ziemlicher Müll.
Das eine macht dauernd den Bildschirm an (wie nervig), das andere hat bei mir
und auch bei nem Kollegen auf einem Desire einfach nichts getan.

Hab aber die perfekte Lösung gefunden: https://market.android.com/details?id=com.tomdryer.nobars&hl=de
Macht genau was es soll. Beeinhaltet auch ein "keep wifi on"-feature... SUPER!!

(frisst 4MB Ram, muss man abwägen ob es das wert ist auf dem G3^^)
 
verlängert das auch wirklich die laufzeit?
ich hab mal gehört, dass gerade das einklinken in das netz viel strom frisst und das programm wird ja wohl nichts anderes machen als sich alle x min einzuklinken und zu gucken ob die sendeleistung gut genug ist...
 
hadez schrieb:
verlängert das auch wirklich die laufzeit?
ich hab mal gehört, dass gerade das einklinken in das netz viel strom frisst und das programm wird ja wohl nichts anderes machen als sich alle x min einzuklinken und zu gucken ob die sendeleistung gut genug ist...

Klar aber angenommen du gehst öfters in Funklöcher, dann ist es sinnvoller,
nur alle x Minuten kurz zu senden. Ohne diese App läuft sonst die Sendeleistung
konstant auf Maximum. Kannst auch per Hand auf Flugzeug,
bin nur zu faul dafür und habe eine App dafür gesucht.
Wenn ich jetzt pro Tag mehrere Stunden im Funkloch arbeite,
spare ich (denk ich zumindest) schon einiges an Akku.

Wenn du jetzt nur kurz in den Keller gehst und dort für 20 Sekunden
den Empfang verlierst, ists auf Dauer quatsch, da das Einloggen mehr
Strom frisst, als durchgehender guter Empfang.

Ausserdem möchte ich nicht, dass es volle Pulle in meiner Hosentasche
sendet, so in direkter Umgebung meiner Männlichkeit...
Ohne die Büchse der Pandora öffnen zu wollen, man muss es ja nicht herausfordern.
 

Ähnliche Themen

Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
389
KalleMerkt
K
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
139
holms
holms
M
Antworten
15
Aufrufe
318
maikfr
M
Zurück
Oben Unten