Tracking meines Hundes

H

hbgermer

Neues Mitglied
0
Ich setze für meinen Hund einen Tracker ein, der mir auf Anruf dessen Position als SMS auf mein Android-Smartphone übermittelt und zwar in folgendem Format:

lat: 52.972678 long: 013.339220 speed: 000.003/11/11 15:13 bat:F signal:F imei:359586019277842

Bislang habe ich diese Positionsangaben (lat und long) dann mühevoll in ein Garmin-GPS-Gerät eingetippt und dort dann den Standpunkt meines Hundes angezeigt bekommen.

Nun habe ich bei einem Freund gesehen, dass er für sein iPhone ein App hat, dass die eingehenden SMS auf solche Positionsangeben überprüft und die Position dann automatisch auf einer Karte darstellt. Für das Handy-Betriebssystem Windows gibt es ebenfalls ein solches APP.

Meine Frage nun: Gibt es ein ähnliches App auch für Android-Telefone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Durch deinen Hinweis auf ein evtl. vorhandenes App für meinen Tracker habe ich mal speziell für diesen gesucht und tatsächlich etwas passendes gefunden. Das Problem ist damit gelöst.
 
Sagst du uns noch welche HW/SW du da benutzt. Und wie du damit zufrieden bist? Ein kleiner Erfahrungsbericht mit der neuen SW könnte evtl. auch andere Leser interessieren - zB. mich :)
 
Das mach ich sehr gern. Der Tracker ist ein "TK102 GPS Tracker". Die Software (App), die ich im Android Market fand ist "EasyGpsTracker". Die Software kostet zwar 19,90 €, ist m.E. aber ihr Geld wert. Ich kann den Tracker auf Knopfdruck vom Smartphone aus damit bedienen (nach kurzer Konfiguration) und die zurückgegebenen Positionen werden automatisch auf Karte dargestellt. So komfortabel hatte ich das noch nie.

Ach ja, für die Nähe (2 km um mich herum) benutze ich zusätzlich das Garmin Astro 220. Das ist super für diese Distanz, aber untauglich für größere Entfernungen und die legt mein Jagdterrier (leider) öfter zurück. Die Kombination aus beiden Geräten ist sehr treffsicher.
 
hbgermer schrieb:
Vielen Dank. Durch deinen Hinweis auf ein evtl. vorhandenes App für meinen Tracker habe ich mal speziell für diesen gesucht und tatsächlich etwas passendes gefunden.

Gern geschehen.

hbgermer schrieb:
Der Tracker ist ein "TK102 GPS Tracker".

Für den TK102 Tracker gibt's wohl sogar eine kostenlose App mit Kartendarstellung: SMS GPS Car Tracker:

https://market.android.com/details?id=it.automated.tracker.SMSCarTracker
 

Ähnliche Themen

M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
342
martinfd
martinfd
robertnac
  • robertnac
Antworten
5
Aufrufe
508
robertnac
robertnac
JohnDeere
  • JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.149
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten