Warum bekomme ich keine Update-Meldungen von Android?

King_Rollo

King_Rollo

Dauergast
272
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich meistens nicht informiert werde, dass ein Update für mein Xperia Arc bereit steht. Sprich: ich gehe auf "Einstellungen --> Telefoninfo --> Softwareaktualisierung" und bekomme die Meldung, mein Smartphone sei auf dem neusten Stand.

Wenn ich nun aber über die SE-Update-Software auf meinem PC gehe, bekam ich nun schon 2x die Meldung, ich könne eine Aktualisierung durchführen.

Warum ist das so?
 
Ist doch egal.... aktualisiere doch einfach über den PC!!!!
 
Kann sein das für deine Firmware kein OTA update bereitgestellt wird
 
natürlich ist es egal aber interessieren würde es mich auch. war bei mir beim letzten update nämlich auch so...
 
DraxD schrieb:
natürlich ist es egal aber interessieren würde es mich auch. war bei mir beim letzten update nämlich auch so...

Wie slimmer2 bereits sagte, wenn dein Anbieter kein OTA Update bereitstellt, dann kannst du das nicht direkt am Handy sehen. Wenn du es aber sowieso regelmäßig an deinen PC anschließt, dürfte das kein Problem sein.
 
Habe mein ARC zwar erst seit September (Orig. Vodafone), aber die zwei Updates wurden mir auch nicht auf dem Handy angezeigt. Aber PCCompanion hatte sofort die Updates gemeldet. Ergo: Ich verbinde es jetzt einmal die Woche mit PCCompanion. Da ich es jetzt weiß, ist es mir eigentlich der Weg, wie ich zu den Updates komme, egal.

@Slimmer2: Danke für den "OTA"-Hinweis. Jetzt verstehe ich wenigstens, warum es unterschiedliche Meldungen gibt.
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
2.269
meetdaleet
meetdaleet
S
Antworten
1
Aufrufe
3.703
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
0
Aufrufe
2.500
Tina_05
T
Zurück
Oben Unten