Root für Cat Nova

M

MOSMarauder

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich hab eins mit glatter rückseite. Root funktioniert auch (relativ) problemlos.

Mara
 
Welches Programm haste für Root genommen? GingerBreak will bei mir nicht^^
 
Wurmclemens schrieb:
Welches Programm haste für Root genommen? GingerBreak will bei mir nicht^^

Das SuperOneClick Tool. .. DU musst aber wenn er bei Step 6 stehen bleibt einfach usb abziehen, USB Debug ausmachen..kurz connecten...dann wieder abziehen und wieder USB Debug an und reinstecken.

Dann macht er zuende.


Mara
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Wlan.

Mit dem rooten muss ich mal schauen ob ich mich da rantraue.

Ist das so einfach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte aber nicht sein bei meinem Defy ist Wlan auch immer an. Wäre ja eigendlich auch Unsinnig zumal wenn man zu Hause ist..

Ok SuperOnClick..schau ich dann. DANKE

Sent from my CAT NOVA using Tapatalk
 
Hat jemand ein CWM Recovery für dieses Gerät ? Ich wollte mir den neuen Markt drauf machen, aber trotz root glappt das als APK nicht.. und als update.zip vom e3 Recovery aus welches installed ist bricht er (wohl wegen falschem sign) ab.

Daher CWM drauf, aber welches passt? Dort kann ich die Signatur Prüfung abstellen...


Mara
 
Stelle mal die Version von SuperOnClick läuft ohne Probleme (Bitte denkt daran bei Installation Virenscanner abschalten)

Titanium Backup läuft auch ohne Probleme...

Gruß Peter
 

Anhänge

  • SuperOneClickv2.1.1-ShortFuse.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 4.134
  • Danke
Reaktionen: the_fussel und andten
Wurmclemens schrieb:
Stelle mal die Version von SuperOnClick läuft ohne Probleme (Bitte denkt daran bei Installation Virenscanner abschalten)

Titanium Backup läuft auch ohne Probleme...

Gruß Peter

Hallo Wurmclemens, ich wollte auch mein Gerät rooten, allerdings häng es immer bei mir "waiting for device". Muss ich in der Datei android_winusb.inf in der Androidordner den PID und VID von cat nova eintrage? Wenn ja weiss du wie die lauten?

Danke
 
Also auf win7 läuft es nicht musste meinen Dritten Rechner bemühen der hat noch winxp drauf.Da ging es...........
 
Habe es mit win7 erfolgreich gerootet...muss gehen!
Das einzige was Probleme bereiten kann sind die Treiber, Windows installiert von sich aus falsche.
Also deinstallieren und die richtigen manuell nachinstallieren.
 
Kann man es auch mit Z4 rooten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dickenseck schrieb:
Habe es mit win7 erfolgreich gerootet...muss gehen!
Das einzige was Probleme bereiten kann sind die Treiber, Windows installiert von sich aus falsche.
Also deinstallieren und die richtigen manuell nachinstallieren.

im Prinzip schon ...

nur auf dem 64bit System bei mir nicht

auf meinem XP-Rechner hatte ich den Treiber vorher installiert
danach klappte es
 
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Daten runterladen, entpacken!!

1. cat nova an Pc anschliesen im Debugmodus!!!
(Tabmenü->Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung)

2. Arbeitsplatz am Pc mit Rechtermaus Taste und Gerätemanager
starten, Android Eclair mit gelben Ausrufezeichen wählen erneut
Rechtemaus Taste Treiber Aktualisieren den Ordner Android USB
Driver auswählen und durchlaufen lassen der USB treiber ist nun
instaliert!

3. SuperOneClick als Admin starten dann auf ROOT und laufen lassen
bis bei Step6 stehen bleibt einfach usb stecker rausziehen und debugg
Modus kurz deaktivieren und wieder Aktivieren und USB stecker wieder
einstecken und bis Ende durchlaufen lassen!!!

So habe ich es bei mir geschaft nach ewigem rum probieren, da viele
Anleitungen nur halb oder fehlerhaft beschrieben waren!

Ich übernehme keine Haftungen, jeder sollte es selber wissen ob er es machen will!!!

Herzlichen Glückwunsch Cat Nova ist Gerootet!!!
mfg Hellmufty77 :razz:
Windows7 64bit!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ANDROMAT, Nando14sunny und MadEye
Auf meinem Win7 Ultimate 64bit klappte es wirklich nicht, da der Treiber nicht angenommen wird. - Gut kann man genehmigen, aber dann bleibt das Programm stehen und man muss Stecker ziehen oder das Programm hängt sich auf.

Unter XP Prof. gab es keine Probleme - CatNova anschalten - DebuggModus aktivieren - USB mit PC verbinden - SuperOneClick starten und es läuft durch bis zum Ende - Ohne Stecker rein oder raus. Habe die SuperOneClick Version 2.3.2 benutzt, da dieser die Treiber integriert hatte.
 
CatJogi schrieb:
Auf meinem Win7 Ultimate 64bit klappte es wirklich nicht, da der Treiber nicht angenommen wird. - Gut kann man genehmigen, aber dann bleibt das Programm stehen und man muss Stecker ziehen oder das Programm hängt sich auf.

Das liegt dann aber an deinem System, ich roote auch mit Win7 64Bit und SuperOneClick. Kein Problem.
 
Bei meinem alten Rechner mit win7 musste ich die USB Ports direkt am Mainboard hinten benutzen!!!
Die vorderen haben es nicht erkannt!!!
mfg
 
Hallo Hellmufty77,

nochmal danke für deinen Beitrag. Hat sofort und ohne Probleme auf meinem Win7 64Bit geklappt.

Gruß
zap7777
 
oops - nun habe ich das, was ich eigentlich sagen wollte glatt vergessen... Der Tipp weiter oben mit dem Virenscanner ist wichtig. Mein Avira hat schon beim Auspacken der rar-Datei gemeckert und Teile geblockt. Ich habe dann eine Ausnahmeregel für den Online-Scanner zugefügt.

Yepp,
zap7777
 
@hellmufty77 kannst du die treiber nochmal neu hochladen!? der hoster wurde ja platt gemacht!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.637
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.821
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Shamael
S
Zurück
Oben Unten