Umfassung / Außenrahmen = Aluminium?

U

urmel6

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi,

ich lese öfters, dass der Außenrahmen aus Aluminium sein soll.
Also ich erkenne / fühle da Plastik. "Klopftest ..."

Was sagt ihr?

Grüße
 
Da meine Frage jetzt schon einige Tage her ist, erlaube ich mir, sie nochmals "hoch zu holen" :)

Manche reden von "verchromtem Plastik" ... andere von Aluminium.

Wer weiß es denn nun sicher?
 
Wird sich wohl um Kunststoff handeln, Alu würde viel kälter wirken.
 
moppelg schrieb:
Wird sich wohl um Kunststoff handeln, Alu würde viel kälter wirken.

Ich hoffe wir irren uns da. Falls nicht ... wie wird dann wohl nach einem halben Jahr der Bereich rund um den Kopfhörereingang, dem Usb-Stecker und dem Stift aussehen? :( Bei verchromten Plastik wird die oberste Schicht abbröckeln und ....
 
der Rahmen ist aus verchromtem Plastik. Ein freund von mir ist seins runtergefallen und dabei hat sich ein kleines Stück des Chroms gelöst.
Darunter ist schwarzer Plastik
 
Mehr Metall = mehr Gewicht. Und das Note ist schon schwer genug.
 
Also bei meinem Galaxy S2 (welches auch einen Plastik Rahmen hat), ist noch kein Kratzer neben Kopfhörer oder USB Stecker. Ich denke wenn man sich ein wenig mühe gibt passiert das auch nicht so schnell.

Werde es ja bald testen können wenn ich mein Note habe:).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein SGS I was nun seit 1,5 Jahren mein Begleiter ist, hat auch noch keinerlei abbröckelnde Chrome-Farbe am Rahmen. Also ich würd mich deswegen jetzt nicht fertig machen ;-)
 
Ich empfehle es in der Schachtel zu lassen und in den Schrank zu legen...

Scnr.

Wieviele Leute wohl ihre +10000 EUR Autos in Taschen packen und mit Schutzfolien zu kleben...
 
Um noch was zum Thema zu sagen. Nehmt den Batteriedeckel ab, dann seht ihr schön den Übergang zwischen der Chromlackierung/-Beschichtung und dem schwarzen Rest.
 
Abend

Manchmal glaube ich echt manche Leute hier haben ernste Probleme, alles nützt sich einmal ab euer Auto, euer Handy und Ihr selbst sowieso :)
Klebt alles mit Folien zu, dann ne dicke Tasche drüber und am besten NIE bedienen oder gleich garnicht kaufen dann kann überhaupt nichts passieren^^


mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Andry01
brotbuexe schrieb:
Um noch was zum Thema zu sagen. Nehmt den Batteriedeckel ab, dann seht ihr schön den Übergang zwischen der Chromlackierung/-Beschichtung und dem schwarzen Rest.


Vorsicht!

Zu häufiges Öffnen und Entfernen der Rückseite führt zu frühen Abnutzungserscheinungen!:cool2::flapper:
 
Andry01 schrieb:
Vorsicht!

Zu häufiges Öffnen und Entfernen der Rückseite führt zu frühen Abnutzungserscheinungen!:cool2::flapper:

:)

Das wird schon irgendwie zusammenhalten ... was mich halt nur extrem stört:
diese ganzen tollen Testberichte von "führenden Magazinen" reden alle von Aluminium. Da schreibt einer vom anderen ab :( ... man kann sich also auf nix verlassen. Außerdem hören sich viele "gekauft" an, oder warum wird da nichts vom 16-Bit-Display erwähnt usw.. naja... wurscht.. ich bleib bei meinem Note, hat mehr Vorteile als Nachteile.
 
Es ist ein ein 32bit Display, nur manche Software reizt das nicht aus...
 
Zurück
Oben Unten