USB Stick unmounten?

C

Callamon

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hm, ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie entfernt man einen USB Stick so, dass das Tablett nicht meckert, er sei unerwartet entfernt worden?
 
Niemand hier, der das weiß? Verflixt... irgendwie muss das doch gehen! :crying:
 
Hallo, das ist normalerweise unter
Einstellungen -> SD Karte und interner Speicher -> SCSI Settings und dort dann Unmount SCSI.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, weil es bei deinem Gerät anders steht, schau lieber in der Benützungsanleitung nach.
An sich müsste das auch in der Anleitung zum Nova stehen.
 
Cian schrieb:
Wenn du dir nicht ganz sicher bist, weil es bei deinem Gerät anders steht, schau lieber in der Benützungsanleitung nach.
An sich müsste das auch in der Anleitung zum Nova stehen.

Nein, dort steht nichts - deswegen habe ich ja hier gefragt. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die eine Anleitung nur als Polstermaterial für die Verpackung ansehen... :cool2:

...gerade mal probiert, es klappt so wie von Dir beschrieben. Ist aber ganz schön nervig, sich so weit durchklicken zu müssen. Gibt es zum unmounten eine App? Habe schon gestern gesucht, aber nix gefunden.
 
Hallo,
Du kannst die Apps Power Widget free oder widgetsoid probieren, da kannst du das eventuell als Widget am homescreen einstellen.
 
Cian schrieb:
Hallo,
Du kannst die Apps Power Widget free oder widgetsoid probieren, da kannst du das eventuell als Widget am homescreen einstellen.

Die habe ich gestern schon probiert (dachte das geht mit dem dort enthaltenen USB-Widget), klappt aber leider nicht.
 
Ich habe gerade versucht es über eine Verknüpfungs-App hinzubekommen,
allerdings komme ich immer nur zum Nand-Speicher und SD-Speicher, welche man mounten oder umounten kann.
Zum Scsi(SDA) Speicher für USB-Sticks habe ich die passende Verknüpfung leider nicht finden können.

Wenn man Launcher Pro (oder Any Cut) nimmt, gibt es unter Verknüpfungen-> Aktivitäten
eine Liste mit allen möglichen Dingen zu denen man auch Verknüpfungen am Homescreen anlegen kann.
Offenbar ist die Bezeichnung Scsi im Cat Android für USB-Sticks nicht überall gleich und steht vll. unter einer anderem Namen?
 
Schon ein alter Thread, aber ich habe dieselbe frage und vielleicht gibt es ja schon andere Lösungen.


Gibt es möglichkeiten für "ein schritt" umounten von usb sticks/gerät?

edit:
Hmm, vielleicht geht das hier?
https://www.android-hilfe.de/forum/odys-xpress.597/odys-xpress-unmount-usb.168037.html#post-2380439

edit2:
Klasse, ging auch mit elixir2 und dem widget 2 nach der Beschreibung aus dem obigen Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bartat.android.elixir&feature=more_from_developer#?t=


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bartat.android.elixir.widget
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • schrotti85
Antworten
1
Aufrufe
2.048
Baer65
Baer65
A
  • AriInc
Antworten
14
Aufrufe
3.228
schrotti85
S
L
Antworten
7
Aufrufe
3.923
Baer65
Baer65
Zurück
Oben Unten