Erster Mod: % BAT, CRT, Connect Icons + Pläne für einen Custom Kernel

frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
8.736
Hallo,

Futter für CFs CWM Manager: Ein Mod für "Batt in %", "CRT Off" und "Fully Connect Icons".

Die Fully Connect Icons wechseln die Farbe (in Blau), wenn die Hintergrundsynchronisierungs-Verbindung zu den Google Servern erfolgreich aufgebaut ist.

Achtung: Das Update ist nur für die odexed KJ4! Flashen auf anderen Firmwares wird wahrscheinlich zu Boot-Loops führen!

Wie immer: Wer sein Handy brickt, ist selber schuld. Ich hab euch gewarnt, lasst es sein! Es ist gefährlich.


SC20111104-221708.png

Download:

http://dl.dropbox.com/u/37822734/Update_N7000_KJ4.zip

Einfach mit dem CWM Manager von Chainfire als "update.zip" flaschen. Oder direkt im CWM Recovery.

Wer die Icons nicht mag, kann sie gegen eigene austauschen.

Die Fully Connect Icons liegen in
  • SystemUI.apk/res/drawable-xhdpi/
Die folgenden Icons müssen ausgetauscht werden:
  • stat_sys_data*
  • stat_sys_signal*
  • stat_sys_wifi*

Die Battery Icons liegen in
  • framework-res.apk/res/drawable-320dpi/
  • framework-res.apk/res/drawable-hdpi/
Vorsichtshalber beide austauschen, da ich nicht weiß, welche unter welchen Randbedingungen zum Einsatz kommen. Die Icons heißen:
  • stat_sys_battery*

Man kann APKs mit jedem ZIP Programm öffnen und bearbeiten. Ich benutze den Total Commander.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moppelg, herby68, olympicchicken und 4 andere
Yay, gleich mal testen =)

edit: funktioniert einwandfrei. Hübsche Sache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus...wenn der Akku auch Blau wäre, wäre es perfekt!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Akku ändert in Abhängigkeit vom Füllstand die Farbe. Von Blau (100%) über grün, gelb, orange nach rot (leer).
 
Ah ok ;) Kannst Du Ihn auch einfach so blau wie das Empfangs und Wlan Signal machen? Wäre total cool ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hätte lieber alles, einschließlich der Uhrzeit in grün, weil das a) die höchste Auflösung besitzt (jedes Pixel hat grün) und b) gegenüber blau die längere Lebensdauer hat :)

P.S.: Benutze es trotzdem und finde es super! Danke
 
Wie ich schon schrieb: Man kann die Icons relativ einfach selber auswechseln. Grüne Fully Connect Icons zu finden, sollte einfach sein. Battery Icons gibt es auch haufenweise.

Bei der Uhr bin ich mir nicht sicher. Man kann die irgendwie verändern. Müsste ich mir mal näher ansehen.
 
Dann doch eher weiß ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bin übrigens mittlerweile soweit, dass ich einen Kernel aus dem Samsung Sourcen bauen kann, der stabil funktioniert und bei dem Wifi Tethering funktioniert.
Das sollte eine gute Basis sein, um weitere Optimierungen im Kernel unterzubringen (OC, UV, ...). Muss ich die Abende mal zusammensuchen, was es so alles an sinnvollen Patches gibt.

Dann werde ich mich noch mal als extended Power Menu machen. Das sollte auch lösbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: pakino
OC und UV...da lasse ich immer die Finger.von, aber BLN wäre cool...oderal ein schickes Custom Rom ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bin schon sehr gespannt darauf was noch kommt von dir Frank, auf xda tut sich ja mal rein garnix :(
Danke schonmal für deine Mühen :D
 
wolf1990 schrieb:
Bin schon sehr gespannt darauf was noch kommt von dir Frank, auf xda tut sich ja mal rein garnix :(
Danke schonmal für deine Mühen :D



Ich bedanke mich auch für deine tolle Arbeit :)
 
wolf1990 schrieb:
Bin schon sehr gespannt darauf was noch kommt von dir Frank, auf xda tut sich ja mal rein garnix :(
Danke schonmal für deine Mühen :D

Jap sehr enttäuschend irgendwie...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bezüglich der enttäuschenden Aktivität bei den Developern: ist das Note überhaupt schon außerhalb Deutschlands auf dem Markt? Wenn nicht, würde das einiges erklären...

Ich hatte mir im Vorfeld eigentlich auch gedacht, dass gerade das Note bei den Developern und ROM-Bastlern hoch im Kurs stehen würde und dementsprechend gut supportet werden wird. Wollen wir hoffen, dass sich das noch einstellt...
 
Ich will euch kurz auf dem Laufenden halten, auch wenn die Nachrichten durchwachsen sind.

Heute hatte ich mit einigen unvorhergesehen Schwierigkeiten zu kämpfen, besonders im Umfeld der Kernelmodule und der initramfs. Schlussendlich ist es mir aber gelungen, wieder einen lauffähigen Kernel zu bauen. Immerhin kenne ich jetzt die exakte Ursache für die Wifi Tethering Probleme, das ist ja auch was wert.

Die initramfs kann ich mittlerweile auch nach belieben modifizieren. Im Moment habe ich einen Klon der initramfs von Chainfire drin. Der ist so gut, dass sogar die CWM App von ihm glaubt, auf einem Original CF Root Kernel zu arbeiten. ;)

Der Kernel hat mittlerweile einen Reifegrad erreicht, dass ich ihn morgen auf meinem Gerät drauflassen werde, um zu sehen, wie er sich im Alltag benimmt. Aber ums gleich zu sagen: Den werde ich so nicht veröffentlichen. Die initramfs ist komplett von Chainfire geklaut, ohne bislang mit ihm darüber geredet zu haben. Ich möchte es mir nicht mit ihm verderben.

Weitere Vorgehensweise: Ich sammle Patches, die in den Kernel eingebaut werden können. 2.6.35.14, BLN, OC, UV, Charge Current, ... Gibts weitere Vorschläge?
 

Anhänge

  • SC20111109-002509.png
    SC20111109-002509.png
    23,5 KB · Aufrufe: 367
Spontan fällt mir da ein:
-Wlan Standby Richtlinien folgen selten den Vorgaben (wlan geht z.B. nicht aus wenn Display aus ist)
-Option für Statusleiste unten wäre klasse
-Farben invertierbar im Browser
-Knopf wenn man auf On/Off drückt der automatisch kurz in den Flugmodus geht und wieder raus, wenn das Internet mal wieder hängt.
-Samsungtastatur mit Komma weiter vorne wenn man lange auf den Punkt drückt und drückt überhaupt schnelleres auspoppen der Auswahl. Umlaute sollten auch direkt hinter der Zahl erscheinen.
-Entfernen der hässslichen ruckelnden Bootanimation. Dann lieber keine...

weiteres folgt:-:)

super, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber eher ROM Dinge oder täusche ich mich da.

... tapat*lked
 
OC wär schon super, eventuell paar performance tweaks?!
Vieleicht kann man sich was von sg2 abschauen die cpu ist ja die gleiche.


Mfg
 
+1 für BLN
Cifs.ko und utf8 wären klasse.
NTFS für USB Sticks und Festplatten wäre dann die Krönung....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.210
Linux-Nutzer
L
T
Antworten
5
Aufrufe
1.906
TheoAndreas
T
Darthroeder
  • Gesperrt
  • Darthroeder
Antworten
2
Aufrufe
1.775
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten