HW Tasten fühlbar machen :)

M

milanored

Erfahrenes Mitglied
85
Moin Moin, beim Hanns hat mich das immer gestört wenn ich Abends das Tab in der Hand habe, sehe ich die HW Tasten nicht mehr weil ich vom Display geblendet werde (auch auf minimalste stufe).
dann hab ich mir das hier einfallen lassen:
nVrSswb4

Einfach neben die Tasten mit einer dünnen Feile ne kleine kante reinfeilen und mit einem dünnen edding ausmalen, sieht in Natur aus als ob das so gehört :) Habe zwar Honeycomb wo man auch Software Tasten hat aber ich bin Rechtshänder :D


Gruß Alex
 
  • Danke
Reaktionen: king999, Ladegeraet, SHORTY-NR1 und eine weitere Person
Is klar...
Ich habe mich für eine weniger destruktive Variante entschieden.

Kennst Du diese transparenten Kleberinge, um gelochte Blätter bei den Löchern zu verstärken?

Die Ringe durchgeschnitten, sodaß man einen Halbkreis hat.

Die dann mit der Öffnung nach rechts vor die Buttons geklebt. Sieht fast aus wie gewollt und funktioniert.

Man kann auch den ganzen Klebering auf den Button kleben. Die innere Öffnung genügt, dass der Sensor noch funktioniert.

Siehe
Avery Zweckform Lochverstärkungsringe transparent: Amazon.de: Elektronik

Genügt für 166 Hannspads mit Stockrom und 125 Pads mit 4em Button :)
 
  • Danke
Reaktionen: funtron, Neolimit, king999 und 8 andere
addicted2mame schrieb:
Man kann auch den ganzen Klebering auf den Button kleben. Die innere Öffnung genügt, dass der Sensor noch funktioniert.
:)
Das währe ja die bessere Variante, denke ich, zudem drückt man dann nicht die ganze zeit auf das Häusschensymbol..
 
Könntest du ein Foto von deinem Tablet mit den Kleberingen machen? :)
 
milanored schrieb:
Einfach neben die Tasten mit einer dünnen Feile ne kleine kante reinfeilen ....

Wie bist du denn drauf? :scared:

Btw, wer sein Hannsi nicht mit Feilen, Presslufthämmern oder Mittelstreckenraketen traktieren will, kann sich auch Button Savior installieren. Die App versteckt sich fast unsichtbar am Rand und wenn man drauftippt, werden alle Android-Buttons eingeblendet.
 
  • Danke
Reaktionen: king999 und Partystoned
Guck dir mal genau das Bild an bevor du was schreibst.
Erst Denken dann schreiben!!!

Schnulzi 2.0 schrieb:
Wie bist du denn drauf? :scared:

Btw, wer sein Hannsi nicht mit Feilen, Presslufthämmern oder Mittelstreckenraketen traktieren will, kann sich auch Button Savior installieren. Die App versteckt sich fast unsichtbar am Rand und wenn man drauftippt, werden alle Android-Buttons eingeblendet.
 
milanored schrieb:
Guck dir mal genau das Bild an bevor du was schreibst.
Erst Denken dann schreiben!!!

Nicht persönlich werden.
 
Ich finde das ganz Cool, und dafür gibt es einen danke von mir.
(Noch mehr solche Ideen bitte!):scared:


Aber werde es ganz bestimmt nicht an meinem Hannspad machen!:winki:
 
Schnulzi 2.0 schrieb:
Nicht persönlich werden.

Wollte ich auf keinen fall! Mir schien das nur so das du das nicht richtig verstanden hast.


Zurück zum Feilen ^^ also ihr macht echt nur minimale Kerben rein, so das man das gerade noch so fühlen kann...
 
ich habs mit ner dremel graviert ;)
 
geht auch ^^
 
ja ist auch eine möglichkeit, oder man sucht sich ein rom wo sie erst gar nicht gehen!?

:D
 
Die Tasten gehen mit allen ROMs wenn man den richtigen Kernel installiert ;)
 
4dro1d schrieb:
Die Tasten gehen mit allen ROMs wenn man den richtigen Kernel installiert ;)

VegaComb 3.2? jaaber so das sie nicht stören oder man sie suchen muß...:flapper:
 
Das VegaComb 3.2 ROM ist ein Spezialfall dort natürlich nur so wie von fards programmiert...
 
:razz:
ich habe jetzt auch mal einen Versuch gestartet. habe einfach dort wo die Tasten sind Löcher ins Pad gebohrt, aber jetzt läuft mein Hanns nicht mehr. brauche Hilfe:lol::lol:
 
mikaole schrieb:
:razz:
ich habe jetzt auch mal einen Versuch gestartet. habe einfach dort wo die Tasten sind Löcher ins Pad gebohrt, aber jetzt läuft mein Hanns nicht mehr. brauche Hilfe:lol::lol:

sowas hatte ich auch, als ich mein hans so dünn wie ein ipad fräsen wollte, obwohl ich nicht die display seite gefräst habe gings hinterher auch nicht mehr:cursing:
 
andere frage: wie macht ihr eure pads sauber? habe es gestern mit abbeizer versucht. seitdem ist das display matt und man kann nichts mehr erkennen! kann man das noch beheben?

gruß und danke
 
Dein Ernst ?
 
leider ja

als ob
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
814
Pro2Nemesis
P
M
  • mihael76
Antworten
8
Aufrufe
1.962
4dro1d
4dro1d
B
Antworten
2
Aufrufe
1.696
BoBo90
B
Zurück
Oben Unten