Einschränkungen unter o2 ?

F

Faint2k10

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe Heute mein G1 bekommen und mich soeben bei euch angemeldet um meine ersten Probleme zu beichten.

Ich habe einen o2 Vertrag mit der neuen Take away Flat von Mobilcom. Naja eigentlich läuft auch fast alles... aber nur fast.

Im Android Market finde ich einige Apps und kann sie auch installieren und nutzen.... nur die wichtigen irgendwie nicht... Shazam, Twodroid, nicht mal der Steel Browser lässt sich finden. Aber wieso ?

Ausserdem besitze ich noch die Firmware 1.1... kann aber auch irgendwie nicht updaten (ein manuelles update auszuführen traue ich mich nicht so recht).

Nutze folgenden APN:

Name: o2 Internet
APN: Internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: nicht festgelegt

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen ?

Gruß
Faint
 
Das liegt an deiner veralteten Firmware, die meisten Apps sind erst für 1.5 und 1.6 zugelassen. Wenn kein OTA Update kommt nutze das legale/originale hier im Forum. Ich würde Dir allerdings das rooten empfehlen, das geht mit 1.1 noch sehr einfach. Lese Dich bitte schlau hier im Forum und entscheide Dich dann!
 
Kann es denn sein, dass es etwas dauert bis das OTA Update bei mir kommt ?
 
Faint2k10 schrieb:
Kann es denn sein, dass es etwas dauert bis das OTA Update bei mir kommt ?

Ja ... zwischen Minuten und vielen Tagen, kann alles passieren! :D
 
entweder bin ich blind oder böd, aber ich hoffe mal die manuelle Installation vom 1.6 ist genauso wie vom 1.5
 
Vielen herzlichen Dank DetWAR :) du hast mir echt den Tag / die Nacht gerettet :)
 
Na mal sehen wie lange die Freude anhält :p Bald kommt bestimmt es ist so langsam geworden oder mein Speicher ist voll :p Dann hätte sich ein Root gelohnt
 
Ach :) ich hoffe das hält ne Weile an. Aber eine Frage hätte ich noch. Wenn ich mir einen neue SD Karte zulege... muss ich dann alle apps erneut laden ? ^^
 
Faint2k10 schrieb:
Ach :) ich hoffe das hält ne Weile an. Aber eine Frage hätte ich noch. Wenn ich mir einen neue SD Karte zulege... muss ich dann alle apps erneut laden ? ^^
Nee, SD karte kannste nach belieben tauschen. ;-)
Aber unmounten, oder am besten ausschalten
 

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
1
Aufrufe
1.487
winne
W
hohleweg
  • hohleweg
Antworten
2
Aufrufe
3.595
hohleweg
hohleweg
MBPepperman
  • MBPepperman
Antworten
4
Aufrufe
1.109
MBPepperman
MBPepperman
Zurück
Oben Unten