Android 2.3.4 GoogleTalk

L

LunarNRW1984

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
ich hab vor kurzem mein Samsung Galaxy S2 auf Android 2.3.4 aktualisiert.
Leider vermisse ich die Video-Funktion im Gtalk worauf man so gewartet hat. In einem Youtube-Video ist zu sehen wie die GUI verändert wurde: neue Cam-Statussymbole sollen die Video-Sitzung starten. Bei mir ist nichts: alles beim Alten.

Ich hab bereits gegoogelt und auch hier im Forum einen Thread mit dem gleichen Problem gefunden; jedoch mit einem LG.

Als "Lösung" wird angeboten, eine APK fürs gtalk 1.3 auf einem gerootetem Gerät zu installieren. Ich habe keinen Root/CustomROM etc, weil ich das nicht will. Wie geht es ohne Root? Warum eigentlich root-Zugriff, wenn es doch im Android 2.3.4 möglich sein soll??

Bedanke mich für hilfreiche Infos :)

Viele Grüße,
Lunar
 
Ist in Android 2.3.4 nicht möglich, weil Samsung es noch nicht wollte. Steht aber auch in diversen 2.3.4 Themen, die sich mit der DBT (Deutschland) Version beschäftigen.
 
  • Danke
Reaktionen: LunarNRW1984
TheSir schrieb:
Ist in Android 2.3.4 nicht möglich,

...allerdings könnte man GTalk nachmodden; root ist dann allerdings Pflicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Root auf einer Samsung Stock Firmware?
 
Danke Euch erstmal für die Antwort.

Da hat war man so geduldig bis das Update von Samsung in Deutschland freigegeben worden ist und dann so eine Pleite.

Ist denn die Funktion im 2.3.5 zu erwarten? Ich glaube fast nicht, DENN
meine Schwester hat ebenfalls das Galaxy S2 mit 2.3.5.
Die GUI sah genau aus wie meine im Gtalk.

Es ist schwer durch diese ganze Grüchte-Küche durchzusteigen. Fast selbst schon für einen Fachinformatiker :p

Ich streube mich auch gegen das Rooten, weil ich bedenken um mein Gerät habe. Muss ich da voher überall schlau machen. (Ich weiß nicht mal ob rooten druch ein CustomROm geschieht, oder ob das nur ein "Theme" ist; oder ist ein Loader ein Theme???... *Glossar-such* ^^ ?)

Gruß,
Lunar
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html und Anleitungen für Samsung Galaxy S2 verschaffen einen ersten Überblick ;)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: LunarNRW1984

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.671
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.843
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten