Tastensperre(n) komplett deaktivieren

B

Blu3ye

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi Leute!

Wollt mir heut mal in unserem Media Markt ein Handy anschauen. Leider ging das nicht wirklich, da so ein Scherzkeks die Tastensperre mit den neun Kreisen eingerichet hat...

Ich arbeite in diesem Markt (nicht in der Abteilung) und hab mir gedacht, ich frag euch mal, ob man das nicht von vorn herein komplett abstellen kann? Sind nämlich etliche Geräte, die so von (und für) Kunden gesperrt sind und im Normalfall nur kostenpflichtig durch externe Firmen wieder verwendbar gemacht werden können....

Habe hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-enstperren-passwort-geht-nicht-3.html[/OFFURL] jetzt schon durchgelesen, aber es scheint ja keine "Universalmöglichkeit" für alle Android-Geräte zu geben?!

Grüße
Blu3ye
 
Ist von Handy zu Handy unterschiedlich ...
Ansonsten schau dir mal die App NoLock an.
 
Hmmm... die hab ich schon angeschaut. Aber auf Vorführgeräten ohne Google-Account kann man doch keine App installieren, oder?!
 
Blu3ye schrieb:
Aber auf Vorführgeräten ohne Google-Account kann man doch keine App installieren, oder?!

Ja, leider.
Aber als Mitarbeiter, der in der "Handy-Abteilung" arbeitet, sollte sich mit allen Handymodellen die sie anbieten auch auskennen - da fällt auch das deaktivieren/aktivieren der Tastatur ein. ;)
 
AndroGirl schrieb:
Ja, leider.
Aber als Mitarbeiter, der in der "Handy-Abteilung" arbeitet, sollte sich mit allen Handymodellen die sie anbieten auch auskennen - da fällt auch das deaktivieren/aktivieren der Tastatur ein. ;)

Blu3ye schrieb:
...Ich arbeite in diesem Markt (nicht in der Abteilung...


;)
 
Blu3ye schrieb:
Aber auf Vorführgeräten ohne Google-Account kann man doch keine App installieren, oder?!

Doch. Einfach im Net die passende .apk suchen, auf SD kopieren, Installation von "Nicht-Market-Anwendungen" unter Einstellungen zulassen, und installieren. ;)

Ob diese/s App/Widget das Problem allerdings generell loesen kann wage ich zu bezweifeln.
Aber probier es einfach.
 
AndroGirl schrieb:
Ist von Handy zu Handy unterschiedlich ...
Ansonsten schau dir mal die App NoLock an.

Ja, damit wird sowohl der Lockscreen verhindert als auch die Sperre durch ein Muster - gerade getestet. Ist nur Pech, wenn der Kunde die App findet und das Smartphone wieder sperrt.
 

Ähnliche Themen

mbox
Antworten
4
Aufrufe
157
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
182
Joh
J
T
Antworten
5
Aufrufe
1.211
TomWeber
T
Zurück
Oben Unten