Beratung zu InsertCoin Nachfolger: Runnymede 5.1? RevolutioN 2.0? Cyanogen 7.1?

sandrodadon

sandrodadon

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo Leute.
Seitdem sich bei InsertCoin seit mitte September nichts mehr tut (Desire tot) suche ich einen Nachfolger.

Was für mich extrem wichtig ist:
-smooth like butter
-WLan muss extrem stable sein am besten so wie beim orig. Desire ROM (Uni-Wlan mit Zertifikaten)
-Möglichst Updates bei denen kein wipe etc gebraucht wird.

Ich bin voll raus da ich seit IC nurnoch IC genutzt habe und jetzt bin ich überfordert :)

Wozu würdet ihr mir raten?
[ROM][07.11.11]Runnymede 5.1[CM7r2][STOCK][XD2SDX][A2SD++][BEATS][RCTWEAKS] - xda-developers
[ROM][28/10/11][2.1+3.0] RevolutioN v2.0 [Fast|Stable|Clean|Beautiful|Data++/A2SD+] - xda-developers
[ROM][10/10/11] CyanogenMod-7.1 for Desire GSM :: (V7.1.0) - xda-developers
[ROM][Cool3D Sense 3.5]06 Nov]Cool3D RunnyMede v4|GSM/CDMA|Android 2.3.5|STOCK|CM7/r2 - xda-developers

Wie gesagt VORALLEM das mit dem WLan ist mir wichtig, IC hat einen anderen Wlan Kernel (oder wie man das nennt) als das orig. Desire ROM und da funktionieren die Wlan Zertifikate nicht so toll.
Zertifikate werden nicht richtig gespeichert, sind nach reboot weg usw usw usw ...


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ! Die neuen Desire ROMs sagen mir nämlich nichts :)
Gruß
Sandro
 
Zuletzt bearbeitet:
das würd mich auch interessieren... bin zZ bei cmiui .. soweit bin ich ja zufrieden jedoch fehlt mir irgendwie sense :D
 
Ich kann Dir da nur zu Revolution raten, es steht IC in nichts nach. Hab es auf meinem Desi selber drauf , nur Wippen wirst Du früher oder später müssen
 
  • Danke
Reaktionen: sandrodadon
Meine Empfehlung, ganz klar CM 7.1. Butterweich, akkuschonend und extrem stabil.
 
NBGT schrieb:
Meine Empfehlung, ganz klar CM 7.1. Butterweich, akkuschonend und extrem stabil.

Stimmt, aber da er ein IC nachfolger sucht, denke ich er möchte ein Sense Rom. Und Akkuschonend Butterweich ist RevolutioN auch, ich glaube fast für ein Senserom eine echte Konurenz für noSense
 
also ich hab das revolution meiner schwester aufs desire draufgetan. und bis jetzt kamen noch keine beschwerden. und so wie ich beim draufflashen gesehen hab, läuft das total smooth. ausserdem find ich, wie auch meine schwester den lockring total schick, hat was von stargate^^.
der wipe auf das revolution wird dir nich erspart bleiben, aber ich denk wenn neue versionen rauskommen kannste da einfach drüberflashen.

achja, ich vergass. wenn die inst fertig is sind auf dem gerät 13mb belegt, ich hab ihr die a2sd variante geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
CM7.1 wäre auch ok aber beim ersten mal hatte ich totale Probleme mit dem Market, den Kontakten im HTC Format (VCard + Extras) und Titanium.
ADW Launcher soll ja auch nicht der weichste sein und außerdem müsste ich Go Contacts und Go SMS laden da mir Cyanogen Stock Contacts usw zu hässlich sind, die Tastatur auch :)

Also Revolution oder Runnymede 5.1 waren auch meine Lieblinge.


Hat jemand erfahrung mit WLan unter Revolution?
Das mit dem UniWLan nert mich echt sehr :)

Danke für die vielen Antworten
 
Japp, WLan läuft 1A mit RevolutioN, wie gesagt, ich habs noch drauf, hab das Desi zwar an meine Frau abgetreten, aber für die Technik bin immer noch ich da, und bissher kamen noch keine Beschwerden das Faceboock nicht geht. Wie gesagt, WLan iss top
 
Super wird heute Abend getestet ! Werde berichten ;)

Also jetzt isses drauf.
Bis auf ein paar DesignFails (Teils blaue Buttons teils graue teils stock) ist es SUPER SCHNELL !
Wenn das WLan jetzt noch super läuft dann habe ich mein neues ROM :)

DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find runnymed oder wie auch immer das heißt viel schöner.
Das ganze blau gefällt mir auch nicht. Zumal es nicht ein sondern versch blautöne sind.
Wenn alles wieder in grün ist, der ring nen anderer ist und die transparenten app ansichten bzw kurzeinstellungen geändert werden behalte ichs.

Edit: hab nun runnymede wieder drauf...doch es sieht um klassen besser aus...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit revolution vom Akku und Leistung total begeistern. Finde sogar das es besser durchhält als IC 1.1.4. Aber das Design ist echt geschmackssache. Auch nicht so mein Ding. Werde versuchen in der Kitchen mir was eigenes zu absteln und auch mal Runnymede probieren. Mal gucken ob das auch was taugt. Ich befürchte das dass nicht so smooth läuft.
 
Also ich bin jetzt von RevolutioN 2 auf Runnymede gewechselt und ich finde es echt super !

Der erste Start und vorallem nach dem Resore via Titanium ist es langsam.
ABER nachdem alles erledigt ist und man alles eingestellt hat, rennt es wie ne 1 !

Sense 3.5 ist echt schön anzusehen und auch das 3D Zeug ist echt sexy :D Vorallem der GravityEffekt ;)

Hab jetzt aber komplett auf 2D gestellt da es einfach schneller ist.
NUR zu empfehlen !
 
Ich hab auch Revolution und Runnymede ausprobiert. Revolution lief besser->mehr RAM war frei. Smoother. Natürlich auch erstmal alles einstellen.
Bei rev gibts ja dieses Flashpaket dass die blauen Tasten wieder grau etc werden.
Wlan lief bei beiden Top. Aber wie gesagt Rev ->235 MB RAM frei
Runny -> 180 MB RAM frei.
Jedem sein eigenes

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bin genau auf der gleichen Suche!

Meine Freundin hat nun ein Desire und ich will ihr eine neue Rom flashen. Da aber die Arbeit, wenn was nicht geht, an mir hängen bleibt, sollte sie extrem stabil sein und alles "out of the box" funktionieren.

Also was könnt ihr mir da empfehlen?

Warum ist InserCoin nicht mehr empfehlenswert? Vllt wird es nicht mehr unterstützt aber braucht es den diese Überhaupt? Wenn ja dann wäre es für mich nicht "stable"

Wo finde ich diese Datei für die Revolution Rom, dass die Buttons wieder grau werden (sieht das dann nach Stock aus? )

Viele Grüße
 
Na bei den XDA's..
Da du warscheinlich kein S-OFF hast, wirst du die A2SD version nehmen müssen.
Aufpassen die Zusatzpakete sind nicht für cm7 und A2SD geeignet sondern nur jeweils für eins.
Google-> htc desire roms -> your-android.com auswälen -> revolution... Wirst dann zu den xdas weitergeleitet.
ja es sieht dann wie stock aus. Die tasten sind wieder normal.
Achtung erst rom flashen dann neustart und das handy ganz booten lassen und danach wieder ins rec und erst dann die zusatzpakete flashen. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.381
Thyrion
Thyrion
S
  • sheogorat
Antworten
4
Aufrufe
2.478
AxelFH
AxelFH
Korra<3
Antworten
1
Aufrufe
1.013
Steke
S
Zurück
Oben Unten