Gmail app - Absendername

K

Kondroid

Erfahrenes Mitglied
46
Guten Abend,
wenn ich mit der gmail app Nachrichten empfange, erscheint als Name des Absenders immer der Vorname des betreffenden Kontakts. Ich würde aber lieber den Nachnamen sehen. Gibt es eine Möglichkeit, das einzustellen? Ist es bei euch auch so?
Vielen dank schon mal für Hilfe!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kondroid schrieb:
Guten Abend,
wenn ich mit der gmail app Nachrichten empfange, erscheint als Name des Absenders immer der Vorname des betreffenden Kontakts.
Das passiert erst bei einer Konversation, sobald du einmal geantwortet hast.

Ändern kann man es nicht.
 
Danke für die schnelle Reaktion. So ist mein Problem noch besser beschrieben, es passiert tatsächlich erst bei einer Konversation, dass nur noch Vornamen erscheinen. Das wäre ja schade, wenn es nicht zu ändern wäre. Ich bin mit der app sonst nämlich sehr zufrieden...
 
Das ist bei Gmail grundsätzlich so, auch am PC. Da haben sich schon viele drüber beschwert, vielleicht ändern sie es irgendwann mal.
 

Ähnliche Themen

saob
Antworten
11
Aufrufe
1.362
Slawi
Slawi
M
Antworten
0
Aufrufe
101
Munro
M
Zurück
Oben Unten