Bootanimation

M

Mischa92

Neues Mitglied
1
Hi Leutz,

Ich habe mir eine Bootanimation datei erstellt (sieh Anhang).
Wenn ich aber mein Handy neu boote kommt anstatt der animation nur ein schwarzer hintergrund.
Weiß jemand warum das so ist und wie man diesen Fehler behebt?
Habe deswegen auch schon den ganzen Tag Beiträge durchgeforstet und alles ausprobiert aber irgendwie funktioniert es trotzdem nicht.

mfg
Mischa92
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    142 Bytes · Aufrufe: 125
wollte mir deine zip datei anschauen, ist aber nix drin (142 bytes) - dann kannst du auch nicht mehr als schwarz erwarten... ;)
lade die doch bitte nochmal hoch...
 
So jetzt ist es hochgeladen.^^
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    168,8 KB · Aufrufe: 142
jetzt gehts - schau dir mal die desc.txt an... zeilenumbrüche und eine leerzeile dazwischen.
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    168,8 KB · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: Mischa92
Darüber hinaus müssen die PNGs sowohl in einem "part0"-Ordner, als auch in einem "part1"-Ordner liegen.
 
Michael M. schrieb:
Darüber hinaus müssen die PNGs sowohl in einem "part0"-Ordner, als auch in einem "part1"-Ordner liegen.
nein, müssen sie nicht - es geht ja auch so....

Mit der Aufteilung in zwei Ordner geht es ja nur darum, dass man einen Teil hat, der nur EINMAL durchläuft und in dem zweiten WIEDERHOLT sich alles immer von vorne.
Bei dieser Animation wiederholt sich alles die ganze Zeit, also braucht man auch nur einen Ordner!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mischa92 und Michael M.
Danke hat funktioniert ;)
 
wie kann ich denn die bootanimation und den bootsound loswerden?

bootanimation.zip umbenennen brachte das ergebniss das ich wieder das samsung logo hatte bei kyrillos rom. boot sound war noch da. shutoff sound geht weg durch umbenennen.
 
/system/bin/bootanimation
und
/system/etc/boot.snd

löschen/umbenennen.

with app sent from the desert
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M. und quatschkopf
aha
also die datei heist bei mir wohl poweron.snd. boot.snd gibts da nicht. die bootanimation stört mich nicht so aber der ton nervt. den ausschaltton hab ich in system/media/ect gefunden und unschädlich gemacht.

danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
sorry, mein fehler. die datei gibts bei mir schon lang nicht mehr. wusste nur noch was mit mit .snd am ende...

with app sent from the desert
 
Also ich hab mir die ausgebesserte version der bootanimation.zip von mankokoma runtergeladen und die drei Bilder durch drei von mir ausgetauscht und die bootanimation mit der von kyrillos ersetzt aber ich bekomme einen schwarzen bildschirm :/

dann hab ich probiert die bilder von kyrillos bootanimation.zip durch meine 3 zu ersetzen(bei part0 mit 001,002,003 und bei part1 mit 004,005,006) aber ich komme auf den selben schwarzen bildschirm /:
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    171 KB · Aufrufe: 84
versuchs mal.
habs nicht getestet, aber die bilder müssen in einen unterordner "part0" und in der desc.txt müssen leerzeilen zwischen die zeilen.

hatte ich schon mal hier im selben thread erklärt ;)
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    165,8 KB · Aufrufe: 90
mankokoma schrieb:
versuchs mal.
habs nicht getestet, aber die bilder müssen in einen unterordner "part0" und in der desc.txt müssen leerzeilen zwischen die zeilen.

hatte ich schon mal hier im selben thread erklärt ;)


ich hab jetzt einfach deine datei mit der bootanimation.zip aus system\media ersetzt und es funktioniert nicht :/
langsam verzweifel ich echt :/

Edit: ich hab ein bisschen herum gespielt bleib aber beim schwarzen bildschirm aber ganz kurz vorm ende der bootanimation sehe ich im linken oberen eck ein weisses fleckchen (dort wäre meine bootanimation auch weiss :/ )
Könnte sich jmd. Mein file ansehen und ausprobieren? ):
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    165,8 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hab ichs:
hab noch mal folgenden thread by XDA gefunden:
port bootanimation [HELP] - xda-developers

dort stand noch, dass man die Bilder auf 180x300 (NICHT 240x400) skalieren soll und jetzt gehts....
ALSO:
1. LEERZEILE zwischen den desc.txt Zeilen
2. Bilder auf 180x300 skalieren
3. Das ZIP-File darf KEINE KOMPRESSION haben!
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    116,4 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: EternalFame
mankokoma schrieb:
So, jetzt hab ichs:
hab noch mal folgenden thread by XDA gefunden:
port bootanimation [HELP] - xda-developers

dort stand noch, dass man die Bilder auf 180x300 (NICHT 240x400) skalieren soll und jetzt gehts....
ALSO:
1. LEERZEILE zwischen den desc.txt Zeilen
2. Bilder auf 180x300 skalieren
3. Das ZIP-File darf KEINE KOMPRESSION haben!

jz klappts :DDD
du bist mein held :)

aber wie erstelle man eine .zip OHNE kompression?
 
eigentlich kann man in jedem zip-programm (bei mir 7zip) einstellen, welche kompressionsrate man haben will. bei 7zip heißt es dann 'nur speichern'
 
Zum Verständnis:

Ein Tar-Archiv, das flashbar sein soll darf also nur nicht komprimiert sein und das war's schon? Also ich könnt auch mit WinRar (angenommen es könnte Tar-Archive erstellen) hergehen und ein Archiv ohne Kompression erstellen? (Inhalte mal außen vor)
Bei update.zips verhält es sich dann genau so?
 
Michael M. schrieb:
Zum Verständnis:

Ein Tar-Archiv, das flashbar sein soll darf also nur nicht komprimiert sein und das war's schon? Also ich könnt auch mit WinRar (angenommen es könnte Tar-Archive erstellen) hergehen und ein Archiv ohne Kompression erstellen? (Inhalte mal außen vor)
Bei update.zips verhält es sich dann genau so?
Das weiß ich nicht ;)
Hier gehts nur um bootanimation.zip.....

Das heißt für update.zip(s) habe ich irgendwo mal bei XDA ein Windows-Programm gesehen, ah habs:
[Tool][TLC]UpdatezipCreator - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
mankokoma schrieb:
Das heißt für update.zip(s) habe ich irgendwo mal bei XDA ein Windows-Programm gesehen, ah habs:
[Tool][TLC]UpdatezipCreator - xda-developers

Astrein! Danke! Da ist der Source-Code in C# dabei. Von daher muss ich mir das später zu Hause nur kurz anschauen und weiß dann Bescheid.

Ich hab die Frage hier gestellt, weil ich sowohl bei den Tars als auch bei den Zips das Gefühl hab, dass es mit "einfach packen" nicht getan ist. Wenn ich dahintersteige geb ich nochmal Bescheid.
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
15
Aufrufe
1.950
meLAW
meLAW
pidl
  • pidl
Antworten
6
Aufrufe
1.617
Pauri
P
G
  • Gast3920
Antworten
0
Aufrufe
1.507
Gast3920
G
Zurück
Oben Unten