Neue SD-Karte - Telefon nicht mehr "smooth"

B

BFM

Erfahrenes Mitglied
85
Hi!

Habe in mein Telefon ne neue Trascend 32 Gig Class 2 Karte gekauft. Aber jetzt fühlt es sich nicht mehr so smooth an. Habe auch schon mit den SD Tools gemessen und komme auf 5MB/s schreiben und 20MB/s lesen. Die Werte wären ja eigentlich nicht schlecht.
Hätte ich die Karte vorher vielleicht mal formatieren sollen? Hab nämlich direkt meine alte Karte rüberkopiert auf die jungfräuliche, Neue. Habe dann in meiner Not SD Booster installiert. Ist auch etwas besser geworden, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass mein Akku schneller leer gesaugt wird.
Probleme über Probleme....
Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Probleme oder Erfahrungen?

LG,
BFM
 
BFM schrieb:
Hätte ich die Karte vorher vielleicht mal formatieren sollen? Hab nämlich direkt meine alte Karte rüberkopiert auf die jungfräuliche, Neue.
Wie du schon sagtest... besser wäre es die Karte zu formatieren und dann erst deinen Stuff drauf zu schieben.
 
Solange die Karte vom Handy erkannt wird, sollte für mein Verständnis eine erneute Formatierung relativ egal sein. Es sei denn, das DHD macht sich was aus Clustergrößen o.ä., was ich nicht glaube.

Vllt, ist die neue Karte einfach nur langsamer als die vorherige?

Was genau ist denn "nicht mehr smooth"? Das Scrollen im App-Drawer? Das Wechseln der Homescreens? Das kann es z.B. nicht sein :D
 
Hi,

das Problem ist das Scrollen im App Drawer und das Scrollen in meinem Dateimanager. Das Scrollen im Homescreen läuft immer noch smooth.
 
Speicherst du denn überwiegend die Apps auf der SD-Karte? Selbst dann sind die Icons doch irgendwie in einem Cache, oder nicht?

Kenne mich in der Tiefe zwar nicht mit Android aus, aber dass der App-Drawer wegen einer SD-Karte langsamer werden soll, klingt für mich sehr merkwürdig.
 
Ja, ich speichere Apps auf der SD Karte. Kann es vielleicht an der Größe liegen?
 
Die Apps werden ja zu dem Zeitpunkt noch gar nicht geladen, von daher kann man die Größe ausschließen. Es geht ja nur im die Icons.
 
Ich würde das Ganze etwas beobachten, denn am Anfang indiziert Android die Mediendateien auf der Karte erstmal, was dann das System bremst.
 
Das passiert allerdings direkt nach dem Booten und nur einmalig. Normalerweise sollte das da nicht dran liegen.
Leg doch spaßeshalber mal kurz die alte Karte wieder ein und schau, ob es wirklich daran liegt.
 
yo, werd später mal die alte reinmachen. Irgendwie wird es immer hackeliger....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.530
schinge
schinge
T
Antworten
2
Aufrufe
3.446
Phiber2000
P
X
Antworten
1
Aufrufe
2.537
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten