Problem SETCPU + Wildfire S

J

jabbadoo

Neues Mitglied
2
Moin Moin,

ich hab da mal ´ne Frage. Ich habe ein Wildfire S, welches ich mit SETCPU übertakten möchte.
Ich hatte das Unofficial CM7 PORT von Cyanogenmod geflasht, da war die OC Option mit eingebaut und funktionierte auch. Da dort aber die Kamera nicht funktioniert, habe ich mehrere andere Roms probiert, aber per SETCPU lässt sich nichts machen, als max. Takt lassen sich nur die 600 Mhz einstellen.
Was kann ich machen? Gibt es ein ROM, wo SETCPU funktioniert? Das WF S ist Soff und gerootet.

Danke!
 
Das ist nicht eine Frage des Roms sondern des Kernels.
Schau mal bei XDA. Da gibts nen eigenen Kernel Thread.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1332500

aber per SETCPU lässt sich nichts machen
Zum Regeln für den Stock Kernel sollte es reichen wenn du den Perflock deaktivierst (in SETCPU Menü Taste drücken ==> Perflock disable). Für mehr Mhz brauchst du einen anderen Kernel.

Wenn Du ein gesamtes Rom suchst kann ich nur die Jik EU Version empfehlen. Läuft 1A auch schon mit Standard Clock.
[ROM] JikantaruROM v1.1 Euro version - xda-developers

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jabbadoo
Ich bekomm´s nicht hin. Hab jetzt das von Dir genannte Rom genommen, ich kann nur den Takt bis 600 MHz einstellen. Hab auch noch 2 Kernels probiert, aber hilft nix...
 
Welche SetCPU Version?
 
2.24
 
Ich werds mir mal Zuhause anschaun. Hab das WS grad nicht bei der Hand. Würde aber eh hinterfragen was Du dir vom Übertakten erwartest. Beim SuperchargerV6 Kernel kann man was Speed angeht eigentlich nicht mehr klagen.

Grüße
 
Ehrlich gesagt, um zu schauen, was geht....:unsure:
Welches ROM benutzt Du mit den SuperchargerV6 Kernel?
 
Das Euro Rom von oben. Da ist ja der V6 schon drin.
Added V6 Supercharger and 98kickasskernel for more smoothness credits to zeppelinrox

Ziel war es ja einfach dem WS meiner Frau eine Rom zu verschaffen die A2SD+ hat. Also um die Apps auf eine EXT partition auszulagern.

Als ich die Rom dann installiert hatte war ich stark verwundert wie normal das WS doch laufen kann. Mit dem HTC Rom hab ich das WS freiwillig nie angerührt... mit dem EU Rom öffnet sich alles ohne Verzögerung. Angenehm halt. Darum habe ich Setcpu auch nicht installiert. Aber ich werds mir heute mal anschaun.

Kann auch einfach sein das die Frequenz Tabellen der Sense Kernel nicht angepasst wurden. Der CM7 Kernel ist ja ein Port vom originalen AOSP Kernels von CM. Hat scheinbar bisher noch niemand gebraucht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jabbadoo schrieb:
Ich bekomm´s nicht hin. Hab jetzt das von Dir genannte Rom genommen, ich kann nur den Takt bis 600 MHz einstellen. Hab auch noch 2 Kernels probiert, aber hilft nix...

Ja ist leider wirklich so das die Sense Based Kernel nur bis 600Mhz gehen. Der CM7 Port ist der einzige den ich gefunden haben der Overclockbar ist.
 
Kann man mit SETCPU Profile erstellen? Ich würde gerne mein WS im Standby runtertakten, um Energy zu sparen. :drool:
 
Ja. Aber wenn der Kernel noch den Perflock drin hat vorher einfach per Menü deaktivieren.

2lXeC.png
 
  • Danke
Reaktionen: wild_moe
Dann muss ich das gerade mal runter laden.
Ähm, was ist Perflock?
 
Der "Perflock" verhindert das Regeln der CPU. Bei CM7 ist schon ein Kernel installiert wo dieser schon deaktiviert ist.

Bei den vorinstallieren Kernel der Sense custom Roms ist Perflock noch aktiviert. Möchtest Du also den CPU Tackt regeln drückst du einfach in SetCpu die Menü Taste und wählst "disable Perflock" aus.

Natürlich braucht die App auch Root Rechte.
 
@Schnello

Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hab jetzt erstmal den von Dir genannten ROM genommen und werde warten, bis beim CM7 die Kamera geht.

LG, jabbadoo
 
weils hier grad im gespräch ist was ist den unter cm 7.2 die optimale einstellung max und minimum cpu?

edit sorry ist schon weng her dennoch passt ja zum thema denk* ?
 
Hallo
Ich habe auch CM7 drauf und habe gerade mal gesucht was das übertakten angeht und bin hier gelandet xD. Also bei mir läuft das übertakten sehr sehr sehr instabil. Auch wenn ich die kleinste Stufe die geht übertankte, nach spätenstens 2min Nutzung geht nichts mehr. Hilft nur noch Akku raus.
Wie ist das bei euch so? Ich habe die Nightly Version von CM.

Gibt es speziell für CM noch andere OC Kernels?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich heute mal wieder etwas Zeit hatte zum googlen habe ich diesen Kernel gefunden. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1430677
Funktioniert der wirklich nur mit Stock ROM? Oder läuft der auch auf CM7?

EDIT: Da niemand antwortet hier noch eine kleine frage. Kann ich den Kernel einfach mal flashen und schauen was passiert? Und notfalls mein Backup wieder holen? Oder könnte da etwas kaputt gehen im handy O.o
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • abcc
Antworten
8
Aufrufe
1.945
Androider10310
Androider10310
J
  • japanerkatana
Antworten
2
Aufrufe
1.791
Androider10310
Androider10310
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.473
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten