Custom Rom auf Basis aktuellen Android

Eclipse

Eclipse

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Sorry ich beschäftige mich seit langem nicht mehr mit den custom ROMs. Ich würde gern wissen ob es eine custom ROM gibt die auf Android 2.1 (Eclair) basiert.

Also ich ob mein G1 mit Eclair läuft?

In den ROMs heisst es immer "with Eclair Apps", das ist aber nicht das selbe.

Was ist mit OpenEclair?
 
Probier mal OpenEclair! Das ist ein "echtes" Eclair Rom für das G1! Hier im Forum giebt es eine Thread mit Link!

YouTube und MP4 funktionieren in den aktuellen Versionen noch nicht! Aber das OpenAndroid bzw. Wes Garner Arbeiten daran!

Mfg Gernot
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse
Danke. Ich hatte deinen Beitrag im Thread bezüglich OpenEclair gelesen https://www.android-hilfe.de/forum/...clair-v-1-1-3-titanium-test.16648-page-5.html

Ok also OpenEclair basiert auf dem offenen quell code von eclair (AOSP 2.1). Das ist schon mal gut. Ich frage mich nur wieso die Entwickler den Namen für ihr Projekt nur auf Eclair beschränkt haben. In den nächsten Version von Android wird es ja wohl nicht mehr Eclair heissen.

Auf dem Überblick Thread der custom ROMs wäre es schön hinzuweisen worauf die ROMs basieren. Oder kann man das nicht so sagen, weil da zuviel gemischt wird!? https://www.android-hilfe.de/forum/...berblick-bewertung-roms-uebersicht.20169.html

Bei vielen ROMs scheint es um die Optik zu gehen: Hero Oberfläche, Apps von Eclair, ... daneben Geschwindigkeitsoptimierung. Alles schön und gut aber schöner wäre eben ein aktuelles Android auf dem G1 zu haben. Der Ansatz von OpenEclair ist da super, basierend auf dem offenen code was zu machen.

Gibt es sonstige ROMs die auf dem aktuellen Android code basieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eclipse schrieb:
Ich frage mich nur wieso die Entwickler den Namen für ihr Projekt nur auf Eclair beschränkt haben. In den nächsten Version von Android wird es ja wohl nicht mehr Eclair heissen.
...
Der Ansatz von OpenEclair ist da super, basierend auf dem offenen code was zu machen.
...
Gibt es sonstige ROMs die auf dem aktuellen Android code basieren?
Eclair ist nun mal die aktuelle Basis. Wenn der Froyo draußen ist, müssen die eh neu anfangen. Und dann bauen die eben ein OpenFroyo.
Der Ansatz von OpenEclair ist der Ansatz den alle nehmen. Die Android Sourcen sind nun mal offen.
Und es gibt haufenweise Eclairbasierte ROMs. Nur läuft kein einziges wirklich sauber. Die Ankündigungen für die neue OpenEclair Version von Wes sind sehr vielversprechend. Hoffen wir, dass er es umgesetzt bekommt.
 
iLoveMyAndroid schrieb:
Du kannst dir auch mal folgendes Rom anschauen. Lief bei mir eine Woche lang ziemlich gut.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ertung-roms-uebersicht.20169.html#post-218265

Ich sage dir aber auch gleich erwarte nicht die gleiche Schnelligkeit wie bei den momentan weit entwickelten Donut Roms wie z.B. Super D. Aber dieses Rom ist auf jedenfall Alltagstauglich
Und seit der 1.8 funktioniert sogar die 3D Galerie. Zusammen mit dem Helix Launcher macht das echt was her. Man muß sich aber manchmal auf ein paar Ladezeiten einlassen. ;)
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.966
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.099
Fizzle
Fizzle
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten