Galaxy S2 mit XXKI4 und CFRoot Update über Kies?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
burn2005

burn2005

Stammgast
29
Hallo!

Ich suche schon den ganzen Morgen und finde nichts.
Deshalb mache ich mal einen Thred auf.

Habe ein Galaxy S2 mit T-Mobile Branding gekauft. Habe dann Eine original XXKI4 geflasht um das Branding zu entfernen und danach CFRoot.

Meine Frage ist jetzt, ist das Update auf 2.3.5 für de unbranded schon verfügbar oder funktioniert das ganze jetzt nicht mit Kies, weil der Kernel nicht passt?
Wie kann man es jetzt anstellen damit ich ein Update über Kies machen kann und danach wieder Root?

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.
 
Schau doch mal in Einstellungen-telefoninfo was da unter Android Version steht
 
Android Version: 2.3.4
Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
root@DELL143 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4
 
burn2005 schrieb:
Hallo!

Ich suche schon den ganzen Morgen und finde nichts.

Meine Frage ist jetzt, ist das Update auf 2.3.5 für de unbranded schon verfügbar

Moin,
nicht richtig gesucht (oder geflunkert).

2.3.5 regulär bisher nur von VF -

die Threads sind sogar gepinnt..:)
 
Richtig.

Ich möchte einfach wissen ob ich mit der Firmware und dem Kernel ein offizielles Update über Kies bekomme oder ob ich da was anderes machen muss. Ausserdem soll ja angeblich im Dezember ICS kommen. Naja. Mal Abwarten.
 
XXKI4 geflasht aber XXKI1 drauf?
 
@triumph61:

wie kommst Du auf XXKI1? Er hat KI4-2.3.4 geflasht und das ist auch drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: canone14
burn2005 schrieb:
.... Ich möchte einfach wissen ob ich mit der Firmware und dem Kernel ein offizielles Update über Kies bekomme .....

Ich habe kürzlich auch ein SGS2 mit KI4-2.3.4 inkl. passendem CF-Root KI4 versehen und seitens KIES wurde der FW-Status in der bekannten Weise (Zweizeiler mit "Ihre FW ---- Aktuelle FW ...") angezeigt und nicht mit der "Für Ihre ... gibt es keine Aktualisierung..."-Meldung.

Ich kann nur mutmaßen, aber ich meine, ein KIES-Update müsste nach meinen bisherigen Erfahrungen dann möglich sein.
 
Hallo,

damit sollte alles klar sein!

Closed!

Gruß

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • LokoG
Antworten
9
Aufrufe
2.410
beicuxhaven
beicuxhaven
F
Antworten
24
Aufrufe
10.752
m0t0x
M
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.763
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten