Tethering nur für GSM/ UMTS Verbindung?!

F

Forever1972

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Guten Morgen,

ich glaube mit dem Tethering war ich einem Irrglauben aufgesesen. Dass ich das Tab bei vorhandener Datenverbindung als W-Lan Hotspot z. B. fürs Lappi nutzen kann, weis ich.

Jetzt dachte ich, dass ich über das Tab per Tethering auch eine W-Lan Verbindung sharen kann, was aber offensichtlich nicht funktioniert. Zumindest bekpmme ich es nicht hin.

Das ist der Fall: wir sind in Frankreich im Urlaub und W-Lan kostet 30 Euro pro Woche und Gerät. Die Zugangsdaten kann man wirklich nur 1x nutzen, das habe ich getestet. Das Tab hat die Verbindung. :)

Gibt es dafür eine Lösung oder kann das Tab wirkich nicht gleichzeitig W-Lan rein und raus verwalten?

Danke für eure Antworten!

Gruß aus Fraaankreiiisssch

Forever1972

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Gleichzeitig rein und raus geht nicht. Wenn das Gerät AP ist, kann es sich nicht gleichzeitig in einen anderen AP einbuchen.

Was du suchst, ist ein Repeater. Das kann das Tab aber nicht, außerdem muss ein Repeater explizit am ursprünglichen AP angemeldet werden.
 
Forever1972 schrieb:
Das ist der Fall: wir sind in Frankreich im Urlaub und W-Lan kostet 30 Euro pro Woche und Gerät. Die Zugangsdaten kann man wirklich nur 1x nutzen, das habe ich getestet. Das Tab hat die Verbindung. :)

Gibt es dafür eine Lösung oder kann das Tab wirkich nicht gleichzeitig W-Lan rein und raus verwalten?
Was du "sharen" nennst ist in wirklichkeit routen.
Dazu könntest du einen Accespoint (dieser meldet sich im Urlaubswlan an) im Bridgemodus betreiben und mit dem Wanport eines Routers verbinden. Sodann können mehrere Endgeräte das Internet nutzen.
Das Tabbi hat all diese Funktionen leider nicht eingebaut.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.165
drefreu
D
C
Antworten
0
Aufrufe
1.543
chf_15
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.623
c10112
C
Zurück
Oben Unten