Funktioniert Einstellung Akustische Auswahl?

S

Samsor

Neues Mitglied
0
Ich überlege mir ein Nexus S zu kaufen und habe es im lokalen Saturn schonmal kurz ausprobiert.

Eine Funktion die mir wichtig wäre ist, dass bei jeder Eingabe/Bildschirmberührung (wie die Anwahl von Punktes in den Einstellungen) ein Ton ausgegeben wird. Laut AndroidUsersGuide (S. 391) geht das mit der Option "Akustische Auswahl" in den Toneinstellungen. Eine Aktivierung dieser Option bewirkte aber leider keine Töne bei Bildschirmberührungen.
Ich habe es auch beim Samsung Galaxy S2 probiert und da funktionierte es gut.

Lag die Tatsache dass es beim Nexus S nicht geklappt hat irgendwie an dem Vorführgerät im Saturn oder ist das bei eurem Gerät auch so?

Vielen Dank schonmal für eure Infos! :smile:
 
Auf meinem Nexus wird mit dieser Option jedes Mal ein Ton abgespielt. Das geht bei mir beim App starten und Menüpunkte auswählen. Allerdings nicht wenn ich in einem Text navigiere oder auf dem Display Wisch-Gesten mache. Wenn das Handy auf lautlos geschaltet ist hört man dann aber nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsor
Confusedroid schrieb:
Wenn das Handy auf lautlos geschaltet ist hört man dann aber nichts mehr.

Danke für den Hinweis - ich habe es vorhin nochmal ausprobiert im Saturn und daran lag es wohl, dass es vorher nicht ging. Nachdem ich sowohl den Lautlos-Modus deaktiviert als auch die Lautstärke für "Medien" von fast Null erhöht hatte, funktionierten die Sounds bei Eingaben.
 

Ähnliche Themen

Brickerl
Antworten
6
Aufrufe
2.663
Brickerl
Brickerl
G
Antworten
13
Aufrufe
3.513
Gamer79
G
unlocker
Antworten
3
Aufrufe
2.744
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten