Schriftendarstellung und Auflösung

U

ultrax

Erfahrenes Mitglied
138
Moin, bin zur zeit mit flashback 10 unterwegs. Allerdings finde ich die Darstellung in opera, im Market, in den Einstellungen usw klein und unscharf. Kann ich diesen Umstand irgendwie beheben? Für eine genaue Lösung wäre ich dankbar...
 
Ich hab mit Font Changer die Schrift Verdana installiert
 
  • Danke
Reaktionen: andyhauss, heady2k, Cementarius und 2 andere
@rotation: guter tipp, gleich ausprobiert und zufrieden :)
 
Könnt ihr mir bitte eine kurze Anleitung geben? Danke
 
Schriftart auf Windings oder Webdings ändern und das Pad dann n Monat so benutzen. Challenge Accepted
 
muhviehstarr schrieb:
Schriftart auf Windings oder Webdings ändern und das Pad dann n Monat so benutzen. Challenge Accepted

Soll das ne Antwort sein.
 
[ ] du kennst die Schriftart Windings und "How I met your mother"



Es gibt hier im Forum glaub ich schon ne Anleitung. Einfach mal suchen. Es ging glaub ich so:

1. App "Font changer" (oder so) installieren

2. Schriftart Verdana aus dem Windows Ordner in den FontChanger Ordner aufm Hannspad kopieren

3. Pad neustarten

4. Jetzt müsste die Font in der App auswählbar sein.
 
ultrax schrieb:
Moin, bin zur zeit mit flashback 10 unterwegs. Allerdings finde ich die Darstellung in opera, im Market, in den Einstellungen usw klein und unscharf. Kann ich diesen Umstand irgendwie beheben? Für eine genaue Lösung wäre ich dankbar...


In Opera kannst du über opera:config (in der Adressleiste) die minimale Schriftgröße einstellen. Unter "User Prefs" sind die entsprechenden Einträge. Hab das bei mir auf 17. Das zerschießt allerdings bei manchen Websites das Layout ein bisschen.
 
Danke für den tipp.
Funktioniert super mit verdana.
Nutze im dolhpin hd die funktion zoom "nah" damit kann ich immer alles gut lesen
 
Ich habe das Problem das nach der installation der verdana Schrift und einem reboot durch den Font changer das W-LAN nicht mehr funktioniert
 
red-orb schrieb:
Ich habe das Problem das nach der installation der verdana Schrift und einem reboot durch den Font changer das W-LAN nicht mehr funktioniert

hatte ich auch.
ich meine durch nen neustart (und evtl. neueinrichten des wlans) ging aber alles wieder 1a
 
Danke für den Tip werde ich heute Abend gleich mal versuchen
 
hatte ich bisher noch nie, und habe schon öfters ne Schriftart geändert
 
rotation schrieb:
hatte ich bisher noch nie, und habe schon öfters ne Schriftart geändert

Liegt glaube ich daran, dass die App zum Fontwechsel beim Reebot das Pad nicht richtig runterfährt, sondern einfach abschießt.
 
Hatte auch gerade das WLAN-Problem nachdem ich Verdana installiert habe.
Danach kein WLAN mehr, erst durch erneutes rebooten hat er sich wieder verbunden.
Allerdings finde ich auch bei der Darstellung nicht wirklich ein Verbesserung. Wie komme ich denn zum Standard zurück? Einfach die Schriftart löschen??
 
Ich finde es besser lesbar... es bewirkt keine wunder, aber ist subjektiv schärfer.

auf jedenfall nciht einfach löschen!!!
im font changer gibts die option defaults wieder herzustellen, diese nutzen, dann erst die app deinstallieren
 
  • Danke
Reaktionen: Hubelbert
Schnulzi 2.0 schrieb:
Liegt glaube ich daran, dass die App zum Fontwechsel beim Reebot das Pad nicht richtig runterfährt, sondern einfach abschießt.

Habe das jetzt auch mal getestet und in den Einstellungen vom Font Changer das Häkchen für einen beschleunigten reboot entfernt. (müsste noch mal schauen wie die Option genau heißt)
Nach dem Neustart lief alles wie gewohnt, also auch WLAN, mit neuer Schrift. :cool2:

G. T.

Edit: Die Option unter Settings:
"Use quick restart"
aktiviert: Only graphic elements will be restarted to speed up the reboot
deaktiviert: The device will be rebooted normally (maximum compatibility)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher aber war die Schärfe vom StockROM nicht viel besser als vom Flashback?

Mir kommt es irgendwie so vor, als wäre anstatt der 1024*600 eine höhere Auflösung aktiv und diese ist eben unscharf.
 
Hab mir die Roboto aus 4.0 drauf gezogen, die finde ich subjektiv etwas angenehmer als DroidSans :)

WLAN ging nach dem ersten Reboot nicht ("Fehler"), nach einem zweiten lief es wieder problemlos.
 
Und wo kriege ich diese Roboto her?

Edit: habs bei xda-developers gefunden. Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
21
Aufrufe
11.937
keinea-hnung
keinea-hnung
E
Antworten
1
Aufrufe
1.625
Lemmmy
L
F
  • formel1hd
Antworten
3
Aufrufe
2.383
luekdafluek
L
Zurück
Oben Unten