Beste Tastatur für das Note?

A

anewphone

Ambitioniertes Mitglied
5
Moin moin!
Ich habe bis jetzt die Stock Tastatur sowie Swype, Go Keyboard und Swiftkey X als auch Swiftkey X Tablet probiert, und irgendwie finde ich auf dem Formfaktor des Note keine davon ideal.

Welche Tastatur benutzt ihr denn?
 
Ich finde im Querformat Thumb Keyboard und im Hochformat Swype am besten. Wer nicht swypen will der kann sich Thumb Keyboard auch im Hochformatr gut einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
Ich benutze auch seit dem Note das thumb Keyboard.

... tapat*lked
 
  • Danke
Reaktionen: Rastanius
anewphone schrieb:
Moin moin!
Ich habe bis jetzt die Stock Tastatur sowie Swype, Go Keyboard und Swiftkey X als auch Swiftkey X Tablet probiert, und irgendwie finde ich auf dem Formfaktor des Note keine davon ideal.

Welche Tastatur benutzt ihr denn?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich benutze SmartKeyboard Pro. Endlich eine Tastatur mit Umlauten.
 
Hat das thumb auch.

Was mir beim smartkeyboard gefallen hat, waren die konfigurierbaren smilies.

... tapat*lked
 
walda schrieb:
Hat das thumb auch.

Kannst du mir mal erklären, wie man die einstellt? Ich meine nicht das längere Drücken auf eine Taste, sondern separate Umlauttasten. Leider ist in der Anwendung ja mal wieder alles auf englisch.
 
Semenchkare schrieb:
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich benutze SmartKeyboard Pro. Endlich eine Tastatur mit Umlauten.

Hast du auch immer so eine extreme Verzögerung beim tippen? wenn ich einen neuen Text eingebe gehen 4-5 Buchstaben verloren bis die Tastatur erstmals reagiert.

Echt ätzend weil die Tastatur an für sich ganz cool ist.
 
butcher11 schrieb:
Hast du auch immer so eine extreme Verzögerung beim tippen? wenn ich einen neuen Text eingebe gehen 4-5 Buchstaben verloren bis die Tastatur erstmals reagiert.

Echt ätzend weil die Tastatur an für sich ganz cool ist.

Nein, ich habe keine Verzögerung beim Schreiben. SmartKeyboardPro reagiert bei mir unverzüglich und flüssig.

Ich habe jetzt auch mal ThumbKeyboard ausprobiert. Diese Tastatur hat auch was, hat aber nach meinem Empfinden ein anderes Bedienungsmuster. Während ich bei SmartKeyboardPro das Note in der linken Hand halte und mit dem rechten Zeigefinger tippe, ist ThumbKeyboard in der gesplitteten Variante eher was für die Bedienung mit den Daumen (daher wohl auch der Name).

Ich finde beide Tastaturen gut. Was aus meiner Sicht bislang noch für SmartKeyboardPro spricht ist, dass man dort die Umlaute direkt auf der Tastatur hat. Bei ThumbKeyboard habe ich bislang nur die Möglichkeit gefunden, die Zweitbelegung einer Taste (a, o, u, s) auf einen Umlaut bzw. das ß zu legen.
 
In den settings auf alternative/international Keyboard, dort auf german, dann habt ihr die umlaute als taste.

... tapat*lked
 
  • Danke
Reaktionen: jorel
Bei SmartKeyboard Pro muss man mittels Einstellungen alle deutschen Files runterladen (da gibts mehrere). Dann kann man links unten zwischen der Zahlen-Umschalttaste u. d. Taste mit d. Mikrophon eine Taste finden, mit der man zwischen den diversen Tastaturlayouts switchen kann.
 
Ich nutze auch thumb keyboard... habe alle ausprobiert und bin zum entschluss gekommen das beste
Gefunden zu haben!
 
Hab ich jetzt auch mal ausprobiert, scheint wirklich ganz nett zu sein.
Im Portraitmodus nutze ich ein "normales" Layout, im Querformat dann das Thumblayout. Klappt wirklich ganz gut, danke! :)
 
walda schrieb:
In den settings auf alternative/international Keyboard, dort auf german, dann habt ihr die umlaute als taste.

Danke, jetzt ist ThumbKeyboard so, wie ich es mir vorstelle. Wenn die Einstellungen jetzt auch noch in deutsch wären, dann wäre es perfekt.
 
habe auch schon Keyboards getestet aber wie kann ich bei den anderen auf stifteingabe umschalten? habe den Button nur bei stock
 
michaelh72 schrieb:
habe auch schon Keyboards getestet aber wie kann ich bei den anderen auf stifteingabe umschalten? habe den Button nur bei stock

Gar nicht. Leider.

... tapat*lked
 
Kurze Frage: ich suche eine sehr schmale Tastatur für die Stifteingabe.

Mein Problem: im Querformat belegt die Original-Tastatur des Note mal eben 2/3 des Bildschirms ! Da ich eh den Stift nutze: gibt es eine schmalere Tastatur oder kann man die originale Tastatur irgendwie kleiner zoomen ?
 
Nudge schrieb:
Kurze Frage: ich suche eine sehr schmale Tastatur für die Stifteingabe.

Mein Problem: im Querformat belegt die Original-Tastatur des Note mal eben 2/3 des Bildschirms ! Da ich eh den Stift nutze: gibt es eine schmalere Tastatur oder kann man die originale Tastatur irgendwie kleiner zoomen ?

Smart Keyboard Pro kannst du beliebig skalieren. Bei mir hakt die Tastatur aber leider enorm.
 

Anhänge

  • SC20111114-214259.png
    SC20111114-214259.png
    50,7 KB · Aufrufe: 515
Müsste man nur noch die Buchstaben mit skalieren können wa ;)
 
-=Ryo=- schrieb:
Müsste man nur noch die Buchstaben mit skalieren können wa ;)

Bei dem thumb Keyboard geht auch das


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Bringt aber nicht viel wenn Funktion A bei App B geht man sie aber bei App A möchte ;)
Ich vermisse gerade mit der Smart Tastatur die Textvervollständigung wenn ich meine Hardwaretastatur nutze hmm.. mal schauen. Bei Note fällt die ja eh weg.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.250
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.544
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
4
Aufrufe
5.459
Rey-Chan
R
Zurück
Oben Unten